Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 848
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#9 Ungelesener Beitrag von Liane »

Bild

Das kommt mir vor, wie beim A-Team :lol: :lol: :lol:
Servus

Liane

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4610
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#10 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

I love it when a plan comes togeher :Sl:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#11 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Ergänzend zu der Tour im Friaul:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7321
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#12 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Unfassbar gut aussehende Typen, die da unterwegs waren...
Es könnte natürlich auch sein, dass Micha irgend eine tolle "MakeMeYoungerApp" hat.
Sein iPhone soll ja ungeahnte Qualitäten haben :LoL:

Ansonsten wie schon wo anders gesagt: Dieser Tripp war inmitten der Corona-Krise sicher tippitoppi… :Sl:

Danke fürs Zeigen und Lustmachen
Andreas

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3646
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#13 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Tolle Tour mit tollen Typen! Jetzt auch noch gutes Wetter und es wäre ja zu perfekt gewesen ;)

Aber nächstes Mal, wenn ihr im Donautal pausiert, dann sagt's Bescheid! Dann brotzeite ich mit euch - bei dem Wetter allerdings mitm Auto :LoL:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#14 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Die "makemeyoungerapp" hät ich auch gern. Leider mangelt es am iphone.
Schöne Bilder einen schönen Tour. Danke fürs teilhaben lassen DD
Mal sehen was dann ab 15.07. bei uns geht. Vermutlich zickzack zwischen den verschiedenen Lockdowns durch.
Grüsse Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Liane hat geschrieben:...

Das kommt mir vor, wie beim A-Team :lol: :lol: :lol:
....die Serie hab ich tatsächlich nie gesehen, aber es stimmt wohl, auch Mütze macht Leute... :D
Andreas W. hat geschrieben:Unfassbar gut aussehende Typen, die da unterwegs waren...
Es könnte natürlich auch sein, dass Micha irgend eine tolle "MakeMeYoungerApp" hat.
....
Andreas


Alles natürlich künstlich... :Dy:


Savethefreaks hat geschrieben:Tolle Tour mit tollen Typen! Jetzt auch noch gutes Wetter und es wäre ja zu perfekt gewesen ;)

Aber nächstes Mal, wenn ihr im Donautal pausiert, dann sagt's Bescheid! Dann brotzeite ich mit euch - bei dem Wetter allerdings mitm Auto :LoL:


Wir sind sogar durch Balingen durch, hab immer mal links und rechts geschaut aber keinen gekannt. :No:


marco1971 hat geschrieben:Die "makemeyoungerapp" hät ich auch gern. Leider mangelt es am iphone.
Schöne Bilder einen schönen Tour. Danke fürs teilhaben lassen DD
Mal sehen was dann ab 15.07. bei uns geht. Vermutlich zickzack zwischen den verschiedenen Lockdowns durch.
Grüsse Marco


Urlaub in Castrop-Rauxel würde ich lassen aber sonst. :Ni: DD


Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#16 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hab ganz vergessen das Maas und ich im Roes noch VerfahrniGS kennen gelernt haben, der war allerdings nur zum Wandern da, da seine BMW wegen einem Speichenproblem bei Freundlichen stand, zwecks Umtausch seiner Felgen. Und nicht zu vergessen unser Dr. Dolittle der auch im Hotel Moser war ... das Fazit war nach längeren Beratungen das wir Deutschen mindestes genauso nett sind wie ihr Österreicher und im Grunde unseren Herzens in den letzten Monaten wirklich total vermisst haben. :Pr:

Heute am Samstag den 20. war dann schon wieder Abfahrtag, während Mac schon vorm Frühstück sich auf die Reise begab, frühstückten wir anderen ohne Max und Liane, die machten selbiges am Campingplatz, in aller Ruhe im Hotel, verabschiedeten uns und jeder fuhr seines Weges.
Mir waren die gut 800km nach Hause in einem Rutsch dann doch Zuviel (ich werde alt) und nach Studium der Wetterkarte machte ich die Reise für den heutigen Tag nur in Richtung Westen, blieb also ungefähr auf dem Breitengrad weil alles was nördlicher war nicht so gut aussah und Regen hatte ich die letzten Tage wirklich genug für das Jahr abbekommen.

Meine Route war dann in etwa wie folgt, Staller-Sattel, Jaufenpass, Meran, Vinschgau, Stilfser Joch, Umbrailpass, Ofenpass, Davos, Sankt-Moritz, Julierpass und kurz vor Chur bekam ich dann Sehnsucht nach einer Herberge.

Fotos entlang der Route....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Jaufenpass
Bild

Bild

Bild

Das Bergland, unser Hotel beim Alpenbollern, sieht gut aus. :L
Bild

Durch Meran und das Vinschgau Tal bei gut 35° und dann aufs Stilfser Joch bei gut 4°, irgendwas dazwischen finde ich besser.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Strecke war sehr schön aber eigentlich von den Eindrücken her was für 2 Tage, so gut 40km vor Chur hatte ich dann das Bedürfnis mir ne Herberge zu suchen, denn genug ist genug. Über eine der üblichen Buchungsapps fand ich in Almens eine kleines Hotel, 4 Zimmer, mindestens 2 davon mit Gemeinschaftsdusche und Klo was mir an diesem Abend definitiv schnuppe war. Das Zimmer im Keller war schnuckelig, sauber, und hatte WLAN. Das Essen und die Aussicht war ein Traum. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Dessert, das Brot war eine Art Brioche was man ja normalerweise zur Gänsestopfleber gereicht bekommt, in dieser Kombination aber auch richtig lecker.
Bild

Danach war ein Spaziergang durch den kleinen Ort notwendig und Friedhof und Kirchen gehen bei mir immer.
Bild

Hat ein bisschen gedauert bis ich verstanden hatte, die Arche Noa mit Liane Stricktierchen.
Bild

Bild

Bild

Jungfrauenflug, da muss der Künstler komische Erfahrungen gemacht haben. Aber irgendwo her kenn ich das, hab das schonmal gesehen, hat das jemand von Euch mal hier irgendwo präsentiert im Forum?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Wiese gehört zum Landgasthof, vielleicht darf man da auch mal Zelten.
Bild

2 recht große Kirchen für so einen kleinen Ort, mir gefällt es.
Bild

Bild

Es werden immer mehr. :|
Bild

Landkunst mit typischen Motiven, jetzt ist Bettzeit.
Bild

Bild

Am Sonntag sehr gut gefrühstückt, bedankt, gezahlt und auf die Straße. Bei Chur hab ich mir eine Vignette fürs die AB gekauft und bin noch bis Andermatt und dann auf die Schweizer AB gefahren, Basel, Strassburg, Heim.

Das letzte Foto auf der Route.
Bild

Das erste Foto daheim, geduscht, erledigt aber happy. :Pr: :D
Bild


Das war's schon.

Habt keine Angst, fahrt dahin wo es Euch gefällt, überall ist man was Corona angeht mindestens so vorsichtig wie bei uns, alle passen auf, nehmen Rücksicht und sind irgendwie froh das es langsam nochmal sowas wie Normalität gibt. DD

Beste Grüße & Danke...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“