..danach noch ein abendlicher Verdauungsspaziergang durch die wundervoll duftenden Heublumenwiesen
..und ein Sundowner auf der Terrasse
Am Donnerstag erwartete Gracia und mich erneut ein obergenialer Kaiserwetter-Tag in den Dolos
Mein erstes Ziel war der Misurinasee und die
Stichstrasse zum Rifugio Auronzo 
hoch auf den höchsten befahrbaren Punkt in den Dolos ..

..bei der Mautgebühr von 20 € / Moto hab ich kurz überlegt, aber die Neugierde war doch größer
Fahrerisch hätte ich bei dem stolzen Preis etwas mehr erwartet, aber die Aussicht dort oben direkt unterhalb der drei Zinnen ist absolut grandios
..unten im 'Tal' der See am Misurinapass / Col Sant’Angelo .. immerhin 1757m hoch
Der Großteil der Besucher hier oben flaniert wohl auf der Promenade unterhalb der drei Zinnen oder sitzt im Rifugio
Danach gings weiter zu einem meiner Lieblingspässe, dem Passo Giau .. auch ihn hatte ich nahezu ganz für mich alleine .. nur oben auf der Passhöhe standen ein paar Italiener mit Moppeds
..auch hier mit atemberaubender Aussicht
Auch am Falzarego war ebenfalls extrem wenig los .. so hab ich die Dolos schon ewig nicht mehr erleben dürfen

ein wahrhaft geschenkter Tag
Am Freitag war's dann endlich soweit .. auf nach St. Leonhard zum Mimototreffen *freufreuhüpffreu* .. aufgrund der Wettervorhersage hab ich mich für den kurzen Weg entschieden .. es sollte eine kluge Entscheidung sein
Zuerst über .. auch einer meiner Lieblingspässe .. den Ju de Börz .. der allerdings ob des zunehmend schlechter werdenden Strassenbelags mittlerweile mit der Suzy defintiv mehr Spass macht als mit der Gracia..
..weiter über den Ritten und an der Lingeralm bei Mölten noch ein kurzer Stopp für einen excellentem Kaiserschmarrn
Ich kam um kurz vor 16 Uhr in St. Leonhard im Tirolerhof an und konnte nach einer Dusche

zwar schon mit Regenschirm, aber noch relativ trockenen Fusses das Bergland erklimmen
..und dort von der trockenen Terrasse aus die schier endlose Hagelinszenierung erleben

.. Gott sei Dank sind dann im Laufe des Abends trotz der Wetterunbillen alle wohlbehalten angekommen
Am Samstag wollt ich eh wandern gehen, hab aber aufgrund des Wetters erstmal ausgeschlafen

und bin gegen Mittag gemütlich zum Bergland hochgetigert .. der Rolf .. herzlichen Dank nochmal

.. hat für die Kultur- und Wandertruppe Taxi gespielt, hoch zum
Bunkermooseum
Ich fand's zwar sehr interessant, hatte allerdings etwas mit der Enge zu kämpfen

und bin flugs wieder an die frische Luft zu den Steinböcken
Danach sind wir ca. 2,5 h per pedes durch die ziemlich imposante Passerschlucht wieder runter nach St. Leonhard .. leider hatte ich die Kamera nich dubai und beim Handy war bald der Akku leer
Nach einem gewohnt lustigen Abend im mimotoschen Kreise, mussten dann etliche am nächsten Morgen, immerhin wieder bei Kaiserwetter, gen Heimat aufbrechen
Ich hab mir noch einen Tag Verlängerung gegönnt

und durfte am Sonntag den Tankrucksack einer Multi testen .. Bilders hab ich keine gemacht, war zu beschäftigt mit Festhalten

.. aber es war absolut
@bernd
Ganz herzlichen Dank fürs mitnehmen

und du kriegst von mir 10 von möglichen 5 Soziadaumens
Am Montag, wiederum bei Kaiserwetter dann noch zum krönenden Abschluss eine sehr amüsante Heimfahrt

.. nicht immer so ganz im Rahmen der StVO
Fazit .. es waren traumschöne Tage, die Mimotos (die alten sowieso und die neuen auch

) sind ein toller Haufen

und Gracia lässt sich bei entsprechender Streckenwahl auch im ganz bewussten Lärmrücksichtsmodus mit viel Spass bewegen .. aufs nächste Alpenbollern