So viel Hüte besitze ich gar nicht, wie ich da ziehen möchte

Das Ziel ist wirklich toll, wie die wie immer geilen Drohnenaufnahmen zeigen. Aber der Weg da hoch...

Mimoto hat geschrieben:..240kg Sozia..??? Muss ich nochmal reinhören..
Ja, das habe ich mir auch gedacht... die Entscheidung ist mir auch endgültig abgenommen worden, wie ich von unten zwei Mountainbiker gesehen habe, die an einer Spitzkehre abgestiegen sind und ihr MTB einfach herumgedreht haben und dann weitergeradelt sind. Das muss jene Spitzkehre sein, die besonders eng ist.Schippy hat geschrieben:Rauf geht vielleicht ja noch, aber wie machst das reversieren abwärts?
Lieben Dank, Jürgen & Christina - wir geben uns Mühe und ihr verwöhnt uns bitte auch schön weiter mit euren Aufnahmen!oggimann hat geschrieben:Auf jeden Fall macht weiter so![]()
Savethefreaks hat geschrieben:So viel Hüte besitze ich gar nicht, wie ich da ziehen möchte![]()
Hi Wolfgang, ich bin da sicherlich etwas "DCT-verblendet", weil ich von dem System (an einer Tourenmaschine) sehr überzeugt bin und musste für mich feststellen, dass es gerade das DCT ist, was einem den Zugang mit einer solchen Maschine auf Schotter zu fahren noch einmal spürbar erleichtert. Das Gas lässt sich sehr sanft dosieren und man braucht sich keine Gedanken über die Gangwahl bzw. überhaupt auf den mechanischen Akt zwischen Kupplung, Gas und Fußhebel konzentrieren. Auch ist ein Abwürgen des Motors erst gar nicht möglich. Bergauf muss ich mir um die Gänge gar keine Gedanken machen, Bergabwärts schalte ich links mit dem Daumen den Gang runter am Knöpfchen und der Gang wird kontrolliert eingelegt, wie auch die Motorbremse kontrolliert einsetzt. Dinge wie Herausschaukeln des Hinterrads aus einer Senke oder vorwärts mit dem Reifen auf die Schulter eines Schotterweges zu fahren, um dann rückwärtsrollend die Richtung zu wechseln (bei Minute 2:37) gehen leichter.wohi hat geschrieben:Frage: Ist das DCT in den schwierigen, sehr langsamen Passagen eher ein Vorteil oder ein Nachteil?
Gefühlsmässig kann man eine normale Kupplung dann doch noch feiner dosieren, oder?
Liebe Grüße an Roxi sind ausgerichtet (die mag Dich)qtreiber hat geschrieben:Nur ganz vorsichtig angefragt, gibt es später auch ein Video der Runterfahrt?
Oder doch mal in die Vogesen bollern viewtopic.php?f=119&t=9793Kurare79 hat geschrieben: Ich hoffe, es gelingt uns wieder mal ein Alpenbollern. Roxi will Dich und die anderen mal kennenlernen.