Kroatien-/Bosnien und Herzegovina-Rundreise 24.5. - 8.6.2014

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Kermit

Re: Kroatien-/Bosnien und Herzegovina-Rundreise 24.5. - 8.6.

#81 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Gigl hat geschrieben:Eines ist mir im Video aufgefallen, da waren so durchgehende weisse Linien auf der Straße, mir ist jetzt ad hoc entfallen, was die bedeuten!!! Es hat nämlich mal jemand mit ner roten Bandit, du kennst ihn sehr gut, in einem Post geschrieben, dass man da nicht drüber fahren darf! :D :mrgreen:
Echt jetzt? Hat Glider mal so was geschrieben? Interessant, interessant :mrgreen:

Jetzt im Ernst: Es würde mich wirklich wundern, wenn ich mal geschrieben hätte, dass man da nicht drüber fahren dürfe. Hast du das nicht etwas verwechselt mit der von mir kritisierten Linienwahl eines Typen, der mit 120 Sachen die Magistrale runtergewetzt ist und ständig Kurven geschnitten hat?

Ferner passe ich mich immer den Gesetzen und Gebräuchen des Gastlandes an, insbesondere an deren Auslegung durch die Einheimischen... ;) Ausserdem gibt es durchgezogene Linien ohne
Bild

und mit Überholverbotstafeln.
Bild

Irgend ein Unterschied muss da ja sein. ;)
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

klauston

#82 Ungelesener Beitrag von klauston »

Kermit hat geschrieben: Jetzt im Ernst: Es würde mich wirklich wundern, wenn ich mal geschrieben hätte, dass man da nicht drüber fahren dürfe. Hast du das nicht etwas verwechselt mit der von mir kritisierten Linienwahl eines Typen, der mit 120 Sachen die Magistrale runtergewetzt ist und ständig Kurven geschnitten hat?
naja, 118 habt Ihr teilweise auch am Tacho gehabt, das konnte man sehen :mrgreen:
Und die Linienwahl war teilweise ähnlich, ebenso die Fahrt über die Linie :mrgreen:

Ist auch nicht böse gemeint, ich wollte nur verdeutlichen, das es dann Anders aussieht wenn man es selbst genauso macht :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl

#83 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Kermit,
kann schon sein, so genau konnte ich mich an den Inhalt des Postings nicht mehr erinnern, aber ich wusste noch, dass es da irgendwann mal um so eine Linie ging! ;)

Wer macht das nicht, wenn's gefahrlos möglich ist und wenn keine Bullen in der Nähe sind! :D

Gruß aus dem kleinen Nachbarland ins kleine Nachbarland
Gigl

Lewi

#84 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Servus Kermit.

Hab die letzten Abende gemeinsam mit meiner Frau Deine Berichte, Bilder und Videos genossen.
Viele schöne Erinnerungen hast Du uns da beschert :L

Wir war letztes und dieses Jahr jeweils für 10 Tage ebenfalls in diesen Gegenden.
Und ich kann nur sagen, es ist und war jeden Kilometer wert :D

Danke für die nochmalig mitnahme auf die Reise :L

PS: zwei drei Glaserl Roten haben wir während des schmökern auf Euch getrunken ;)
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Kermit

#85 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Lewi hat geschrieben:Hab die letzten Abende gemeinsam mit meiner Frau Deine Berichte, Bilder und Videos genossen.
Oh, ein abendfüllendes Prorgramm und das gleich mehrfach... Schön, dass ich euch eine Freude machen konnte. Danke fürs Feedback!
Lewi hat geschrieben:zwei, drei Glasrl Roten haben wir während des schmökern auf Euch getrunken ;)
Nun gut, betrinken müsst ihr euch deswegen nicht gleich ;););)
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Lewi

#86 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Kermit hat geschrieben:
Lewi hat geschrieben:Hab die letzten Abende gemeinsam mit meiner Frau Deine Berichte, Bilder und Videos genossen.
Oh, ein abendfüllendes Prorgramm und das gleich mehrfach... Schön, dass ich euch eine Freude machen konnte. Danke fürs Feedback!
Lewi hat geschrieben:zwei, drei Glasrl Roten haben wir während des schmökern auf Euch getrunken ;)
Nun gut, betrinken müsst ihr euch deswegen nicht gleich ;););)
Der Rote wurde eh nur genippt, keine Spur von einem übermässigen Genuß ;) :mrgreen: , aber zu schönen Bildern, netten Erinnerungen gehört auch ein bisserl a Stimmung dazu :D
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

KTMUmsteiger

#87 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Lahmekuh hat geschrieben:Hallo Kermit,

ich habe mir eben noch mal alles von vorne bis hierher gelesen und angeschaut in Bild und Film.

Dein Bericht gefällt mir ausgesprochen gut, bietet er doch neben einem interessanten und kurzweiligen Text auch eine Vielzahl an Details der Gegend, teilweise sogar mit hilfreichem Link zu G-Maps, und Recherchemöglichkeiten für künftige Planungen einer eigenen Tour. Toll gemacht :L

Die eingearbeiteten Fotos - da gebührt der Dank ja wohl anderen - sind nicht nur sehenswert, sondern oftmals auch überaus stimmungsreich. :L

Und im Gegensatz zu anderen sehe ich mir auch sehr gern reine Fahrfilme an, weil sie bei mir schon oft das Interesse für bestimmte Strecken erst geweckt oder auch gesteigert haben. Und deine anfänglichen "Gehversuche", so what, einen Eindruck von dem gezeigten konnte ich dennoch gewinnen. Deine weitere filmische "Reifeentwicklung" hast du mit den neueren Filmen ja auch eindrucksvoll belegt. Nach meinem Geschmack auch fast durchweg mit sehr passender musikalischer Begleitung. :L

Die Landschaft, in der ihr euch bewegt habt, darüber braucht man eigentlich kein Wort verlieren, außer vielleicht drei: Prädikat unbedingt bereisenswert!

Deswegen hier ein dickes Dankeschön fürs Zeigen und mitgenommen werden. :L :L :L

Ich freue mich auf mehr von dir / euch.
Dem kann ich mich nur anschließen, habe nun bis zur Seite 8 alles durchgeschmökert, einfach sehenswert.
Wunderschöne Bilder, tolle Videos, und über die Gegend brauchen wir ja nicht zu Reden.

Nun muss ich aber eine Pause einlegen, da ich diesen Monat schon die neuen Karten von Garmin herunter geladen habe,
und nur nuch 3 von meinen 10 GB übrig sind, mit denen ich die restlichen 15 Tage auskommen muss.

Ab 01 11 wird weiter geschmökert, danke fürs Teilhaben

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Mimoto
Administrator

#88 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..also lange aussen bleiben und Ausgangs der Kurve innen gilt als absolut sichere Linie und was
den weissen Strich an geht, es ist ein weisser Strich nicht mehr nicht weniger, keiner kam entgegen
keiner wurde gefährdet er konnte die Kurven einsehen.
Sicherlich hätte er auch auf seiner Seite aussen bleiben können, dann hätt' er aber um weniger Risiko
einzugehen langsamer fahren müssen, bei so einer schönen Strecke eigentlich nicht einzusehen.

Das war ne saubere Linie die er gefahren ist und hirnloses Rasen fand ich das nun auch nicht, da
gibts andere Filme. ;)

Wo sind den Deine Fotos? :roll:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“