Nachtigal ich hör Dir trapsen...ryna hat geschrieben:Beim nächsten Mal brauchen wir für diese Strecken dann aber andere Moppeds. Gussfelgenbereifte Mietkräder mit hoher Selbstbeteiligung lassen sich lediglich auf Teer schadfrei ausführen. Unsere SB war 1.500€/Mietmotorrad. ViaMichelin wirft für die Gesamtstrecke (hin und zurück) Süddeutschland - Malaga etwas über 800€ an Kraftstoff- und Mautkosten aus dem Rechner. Bei mehreren Moppeds im Schlepp/Huckepack bleibt lediglich die lange Fahrstrecke als Kröte.
Hab mal überlegt.
Also den Ducati hab ich noch. Kann jederzeit angemeldet werden. Er hat ne abnehmbare Hängerkupplung ABER die Stromkabel zu der Buchse in die der Hängerstecker kommt sind abgezwickt. Vielleicht könnte das der Bastelwastel Ryna wieder hinkriegen. Dann würde ich den Ducato für so eine Reise anmelden und zur Verfügung stellen - Wir bräuchten halt noch einen (oder zwei) Fahrer. In den Ducato passen zwei - vielleicht sogar drei kleine Moppeds. Wenn einer einen Hänger zur Verfügung stellt, auf dessen Ladefläche mindestens drei Moppeds passen, könnten ein oder zwei mit dem Ducato in dem zwei bis drei Moppeds stehen und dem Hänger auf dem das Mopped des "zur Verfügung stehenden" und mindestens noch zwei stehen, runterfahren. Also zwei, (der Fahrer und z.B. der Hängerausleiher) die den Ducato fahren (in dem sollte dann meine Domina und das Fahrermopped und evtl. noch ein schmales Mopped stehen) und der Hänger auf dem das Hängerausleihermopped und noch zwei oder drei schmale stehen.
Dann hätten wir da unten schon mal zwei Leute mit 5 bis 7 Moppeds - müssten dann noch 2 bis 4 mit dem Flieger runter fliegen.
Warum nur zwei bis vier? Weil einer, nämlich ich (und Liane) schon mit dem WoMo unten ist und Euch erwartet.
Hin- und Rückfahrt könnte auch von verschiedenen Personen durchgeführt werden.
Das ist jetzt nur so ne Idee als Anwort auf Ryna's Vorschlag, die mir so eingefallen ist, weil wir (Liane und ich) nächstes Jahr ab Februar ein paar Wochen nach Andalusien wollen.
Vielleicht ne Schnapsidee - aber besser als gar keine.
Kaut mal drauf rum.