Touren am PC planen MotoPlaner

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
AlterHeizer

Re: Touren am PC planen MotoPlaner

#81 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

kolja hat geschrieben:Motoplaner exportiert und importiert GPX-Dateien. Namen werden dabei sowohl geschrieben als auch gelesen. Sowohl für Wegpunkte als auch für POIs. Insofern ist die Info von alterheizer falsch. ...
Entschuldigkeit, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :oops:
Falls Wert auf die Namen von POIs gelegt wird, empfiehlt es sich also, Routen + POIs als GPX-Datei zu exportieren und weiterzuleiten, damit der Empfänger sie wieder importieren kann.
Ok, die Speicherung von Bezeichnungen in GPX-Dateien hatte ich mir natürlich nicht näher angesehen, da es halt um die "klassische" Weitergabe per URL ging ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Mimoto
Administrator

#82 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:...Spendenbescheinigungen aus :lol:

Gruss
Andre

...ich stelle Dir alle Bescheinigungen aus die Du magst.... :mrgreen:

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

kolja

#83 Ungelesener Beitrag von kolja »

irgendwie muß ich meine heimelichen saufgelage mit kumpels doch finanzieren, wenn ich meine produktivität regelmäßig zum fenster rausschmeiß... :mrgreen:

also wenn Kai-Uwe auf max. 2 Rädern schlußendlich am Jostedalsbreen aufschlägt und die Fjordrally besucht, dann sag ich gern von Dir schöne Grüße... ;)

---

laß bei deinen bescheinigungen - falls fa-abrechenbar - nur nicht das wort spende auftauchen. teufels kitchen...
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Mimoto
Administrator

#84 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

kolja hat geschrieben:irgendwie muß ich meine heimelichen saufgelage mit kumpels doch finanzieren, wenn ich meine produktivität regelmäßig zum fenster rausschmeiß... :mrgreen:

also wenn Kai-Uwe auf max. 2 Rädern schlußendlich am Jostedalsbreen aufschlägt und die Fjordrally besucht, dann sag ich gern von Dir schöne Grüße... ;)

---

laß bei deinen bescheinigungen - falls fa-abrechenbar - nur nicht das wort spende auftauchen. teufels kitchen...

>>..der ist da irgendwo mit Spikes unterwegs, wollte auch noch nach Canada -liegt ja praktisch um die Ecke :lol: ...<<
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

MoniK

#85 Ungelesener Beitrag von MoniK »

kolja hat geschrieben:Unterscheiden solltet Ihr explizit zwischen
1. ich exportiere eine Datei
2. ich gebe mal eben schnell den Routenlink weiter

Zweiteres geht superzackig über die URL und Motoplaner Funktion "Weitergeben". Daß Namen dabei nicht mit weitergegeben werden ist schlicht dem Fakt geschuldet, daß URLs theoretisch eine beschränkte Länge haben dürfen. Bekommt jetzt jeder Wegpunkt beispielsweise noch einen Namen mit 20 Zeichen, dann haben wir bei 100 Wegpunkten bereits 2.000 Zeichen URL nur für die Namen. Das dürfte eine DIN A4 Seite evtl. langsam überschreiten - nur für die Namen in der URL - Koordinaten sind da noch nicht dabei... Ihr seht - ich muß da sinnvollerweise Kompromisse machen...
Danke für die Aufklärung, kolja, ich bin definitiv nur ein unter Punkt 2) fallender Nutzer, weil ohne Navi. Hintergrundkenntnisse sind bei mir also durchaus beschränkt (und das liegt nicht daran, dass ich blond bin :lol: ).

Was den Rest angeht ... sind Deine Denkanstösse völlig berechtigt.

Viel Spass in Norwegen, ich werde mich im Sommer mal von der Schönheit des Landes überzeugen.

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Balu

#86 Ungelesener Beitrag von Balu »

Balu hat geschrieben:Schon probiert dieses als .gpx zu speichern und dann später wieder im Motoplaner zu importieren?
Dann lag ich wohl doch richtig.
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#87 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Balu hat geschrieben:
Balu hat geschrieben:Schon probiert dieses als .gpx zu speichern und dann später wieder im Motoplaner zu importieren?
Dann lag ich wohl doch richtig.

..jedem Huhn sein Korn. :L :lol:

Grüße
Michael /mimoto

AlterHeizer

#88 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Balu hat geschrieben:... Dann lag ich wohl doch richtig.
Ehre, wem Ehre gebürt! :mrgreen:
Mein Ansatz bezog sich halt nur auf die Weitergabe der URL ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“