Ich habe weniger Schönes von meiner 690er Enduro zu berichten.
Irgendwann fiel mir auf, daß der Motor von alleine startete, ab und an, nicht immer. Komisch.... Zündung an, Leerlauf drin und schwups lief der Anlasser los.
Mhh, diese Kombo passiert eigentlich selten, da ich das Moped Rückwärts in die Garage beragab rolle und mit der Kupplung bremse.
Daher steht sie nie im Leerlauf, ausser ich bastel was.
Dann höre ich durch Zufall ein Knistern unter der Sitzbank! Oh shit, klingt nach Strom...
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Sicherungshalter ist mittels Kunststoffsteg befestigt. Einer dieser Stege ist gebrochen, sodaß sich die Halterung mit den Sicherungen hin und herbewegen kann. Ich habe mal auf die Schnelle improvisiert: Kabelbinder und den Kasten befestigt, Thema erstmal erledigt.
Nächste Woche habe ich frei und werde das ganze mal zerpflücken um die Schäden an den Kabeln zu begutachten. Wenn ich Glück habe, reicht Isoband und feddisch.
Tip von mir an alle anderen: Prüft mal die Halterungen... ;-)
Am Mittwoch morgen stand ich mitten auf der Autobahn, gerade durch den Stau manövriert ging plötzlich der Motor aus. Ich schob sie zwischen den Autos durch auf den Standstreifen. Nach vielem Probieren (Zündung aus-an, Killschalter, Seitenständerschalter) startete sie plötzlich wieder.
Abends dann fast komplettausfall, immer wieder aus. Ich kam noch bis nach Hause.... ziemlich genervt.
Jetzt steht sie beim KTM-Händler und wird repariert. Dieser rechnet mit dem Verkäufer ab, das haben die beiden gemeinsam besprochen. Zum Glück gibt es Gewährleistung... ;-)