Kalabrien, Sizilien, Abruzzen 2016
- KTMUmsteiger
Re: Kalabrien, Sizilien, Abruzzen 2016
19 09 2016 26. Tag
Gestern früh schlafen gegangen, und heute bis 0730 geschlafen, mal auf den Balkon geschaut, was sehe ich, Regen, Zeit gelassen, kultiviert, gefrühstückt, noch immer Regen, aber am Grand Sasso sah es heller aus, langsam fertig gemacht zur Abfahrt, um 0915 fuhr ich dann im Regengewand los, es tröpfelte nur noch, aber das änderte sich schnell, und es wurde wieder zum Regen, in Cellino Attanasio, kehrte ich zum 2. Frühstück ein, denn der Regen war hartneckig, ich blieb ungefähr eine Stunde in der Bar, dann überlegte ich, was tun, fährst mal die geplante Route weiter, dann biegst du nach L Aquila ab, und fährst die AB nach Hause.
Es kam alles anders, in Penna S. Andrea hörte der Regen auf , und so fuhr ich meine geplante Route weiter,
Fano Adriano
An der SS80
über Montoria, Orlando, zum Lago di Campotosto, wo ich nach der Brücke auf ein Cola einkehrte,
Campotosto
weiter über Poggio Cancelli, Montereale, und die Direkte nach Caponnelle, die mit Fahrverbot versehen war, den Zusatz konnte ich ja nicht lesen, also für mich kein Fahrverbot.
Dann über Fonte Cerreto die SP86
Assergi
Fonte Cereto
und SP17bis durch den Grand Sasso Natiolpark wo ich dann im Ristoro Mucciante, auf Fleischspieße einkehrte,
Gestern früh schlafen gegangen, und heute bis 0730 geschlafen, mal auf den Balkon geschaut, was sehe ich, Regen, Zeit gelassen, kultiviert, gefrühstückt, noch immer Regen, aber am Grand Sasso sah es heller aus, langsam fertig gemacht zur Abfahrt, um 0915 fuhr ich dann im Regengewand los, es tröpfelte nur noch, aber das änderte sich schnell, und es wurde wieder zum Regen, in Cellino Attanasio, kehrte ich zum 2. Frühstück ein, denn der Regen war hartneckig, ich blieb ungefähr eine Stunde in der Bar, dann überlegte ich, was tun, fährst mal die geplante Route weiter, dann biegst du nach L Aquila ab, und fährst die AB nach Hause.
Es kam alles anders, in Penna S. Andrea hörte der Regen auf , und so fuhr ich meine geplante Route weiter,
Fano Adriano
An der SS80
über Montoria, Orlando, zum Lago di Campotosto, wo ich nach der Brücke auf ein Cola einkehrte,
Campotosto
weiter über Poggio Cancelli, Montereale, und die Direkte nach Caponnelle, die mit Fahrverbot versehen war, den Zusatz konnte ich ja nicht lesen, also für mich kein Fahrverbot.
Dann über Fonte Cerreto die SP86
Assergi
Fonte Cereto
und SP17bis durch den Grand Sasso Natiolpark wo ich dann im Ristoro Mucciante, auf Fleischspieße einkehrte,
Der Weg ist das Ziel
- KTMUmsteiger
dann stellte ich fest, der Sprit wird alle, wo ist die nächste Tankstell, in Castal d Monte, also die 11 km dorthin,
bei der Tankstell angekommen, leider kein Benzin, was schlimmeres konnte mir nicht passieren, also 22 km umsonst, die mir zum Verhängniss werden können, Ich fragte dort wo die nächste Tankstelle sein, ich bekam als Antwort in Penne, also Navi umgestellt auf Penne, 46 km, meine Reichweite zeigte auch 46 km an, so machte ich mich auf den Weg,
Richtung Farindola, ging es nur bergab, also ließ ich mein Moped rollen,
Von da oben kam ich her
in Penne angekommen, tankte ich in meinen 20l Tank, 20,2l hinein, bis hier her zum Tanken, im trockenen gefahren, als ich fahren wollte auf einmal ein heftiger Schütt, ich wartete 20 Minuten, dann war wieder alles vorbei, nun das Navi auf Unterkunft gestellt, kurz vor Atri
War natürlich froh, dass ich trotz morgendlichen Regen gefahren bin, war ein wunderbarer Tag.
LG Klaus
bei der Tankstell angekommen, leider kein Benzin, was schlimmeres konnte mir nicht passieren, also 22 km umsonst, die mir zum Verhängniss werden können, Ich fragte dort wo die nächste Tankstelle sein, ich bekam als Antwort in Penne, also Navi umgestellt auf Penne, 46 km, meine Reichweite zeigte auch 46 km an, so machte ich mich auf den Weg,
Richtung Farindola, ging es nur bergab, also ließ ich mein Moped rollen,
Von da oben kam ich her
in Penne angekommen, tankte ich in meinen 20l Tank, 20,2l hinein, bis hier her zum Tanken, im trockenen gefahren, als ich fahren wollte auf einmal ein heftiger Schütt, ich wartete 20 Minuten, dann war wieder alles vorbei, nun das Navi auf Unterkunft gestellt, kurz vor Atri
War natürlich froh, dass ich trotz morgendlichen Regen gefahren bin, war ein wunderbarer Tag.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
- jojo
Da hat man dich aber übel durch die Botanik gehetztbei der Tankstell angekommen, leider kein Benzin, was schlimmeres konnte mir nicht passieren, also 22 km umsonst, die mir zum Verhängniss werden können, Ich fragte dort wo die nächste Tankstelle sein, ich bekam als Antwort in Penne, also Navi umgestellt auf Penne, 46 km, meine Reichweite zeigte auch 46 km an, so machte ich mich auf den Weg,

Nach Penne ist es ein gutes Stück , ich wäre einfach zur SS17 gefahren. Bei Castelnuovo und auch bei Navelli gibt es Tankstellen.
Das sind bis Castelnuovo ca 20 Km

Sind im Navi keine Tankstellen gelistet?
Viel von den Bergen hast du wohl nicht gesehen, da muss man bei schönem Wetter hoch.
Hast du was vom Erdbeben gesehen ?
Ist Poggio Cancelli noch Ok? Das ist ja in relativer Nähe zu Amatrice.
Von Castelluccio di Norcia habe ich schon Luftaufnahmen gefunden, wo man sieht das einige Häuser wohl (stark) beschädigt sind.
Grüssle
Jojo
- KTMUmsteiger
Mein nördlichster Punkt war nödlich des Lago di Campotosto, von da sind es nach Amatrice ca 10 km, in dem Bereich habe ich nichts gesehen. Morgen komme ich nördlicher, dafür östlicher nach Valle Castellana.
LG Klaus
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
- KTMUmsteiger
Als Nachtrag die Route von gestern
http://www.motoplaner.de/#v4&42.58008,1 ... .74509&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
20 09 2016 27.Tag
Sonnenaufgang über dem Meer vom Balkon aus
Von Castilenti Blick zum Gran Sasso
Schöne Sandformationen bei Loreto Aprutino
Heute lachte die Sonne schon in der Früh, da lacht auch das Herz, nach dem Frühstück nichts wie weg, von Atri Richtung Süden, über Penne, Catignano, nach Tocco da Casauria, und Salle
und dann hinauf über Caramanico zum Passo Leonardo,
(Maijela Nationalpark) auf der Hinunterfahrt wieder mal Fahrverbot mit Zusatztafel, ihr wisst ja schon wie das mit den Zusatztafeln ist, (nix kapito) also nichts wie hinunter, auf der Strecke versperrten wieder große Steinblöcke die Weiterfahrt
von größeren Autos, zwischendurch und und unten ein paar Bilder gemacht,
unten war nur Fahrverbot, ohne Zusatztafel,
Pacentro
http://www.motoplaner.de/#v4&42.58008,1 ... .74509&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
20 09 2016 27.Tag
Sonnenaufgang über dem Meer vom Balkon aus
Von Castilenti Blick zum Gran Sasso
Schöne Sandformationen bei Loreto Aprutino
Heute lachte die Sonne schon in der Früh, da lacht auch das Herz, nach dem Frühstück nichts wie weg, von Atri Richtung Süden, über Penne, Catignano, nach Tocco da Casauria, und Salle
und dann hinauf über Caramanico zum Passo Leonardo,
(Maijela Nationalpark) auf der Hinunterfahrt wieder mal Fahrverbot mit Zusatztafel, ihr wisst ja schon wie das mit den Zusatztafeln ist, (nix kapito) also nichts wie hinunter, auf der Strecke versperrten wieder große Steinblöcke die Weiterfahrt
von größeren Autos, zwischendurch und und unten ein paar Bilder gemacht,
unten war nur Fahrverbot, ohne Zusatztafel,
Pacentro
Zuletzt geändert von KTMUmsteiger am Dienstag 20. September 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
- KTMUmsteiger
dann über Sulmona, Pratola, ganz kleine und schlechte Straßen, Molina, Fontecchio,
Prata d'Ansidonia
Barisciano, San Stefano di Sessanio,
Castel d. Monte
Eine Schafherde quert die Straße
zum Ristoro Mucciante, und natürlich wieder Fleischspieße gegessen,
Ein Blick in die Schlucht
in Controfino getankt
Castiglione Messer Raimondo
und dann auf dem kürzesten Weg nach Hause
Hier die Route von Heute
http://www.motoplaner.de/#v4&42.58033,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Klaus
Prata d'Ansidonia
Barisciano, San Stefano di Sessanio,
Castel d. Monte
Eine Schafherde quert die Straße
zum Ristoro Mucciante, und natürlich wieder Fleischspieße gegessen,
Ein Blick in die Schlucht
in Controfino getankt
Castiglione Messer Raimondo
und dann auf dem kürzesten Weg nach Hause
Hier die Route von Heute
http://www.motoplaner.de/#v4&42.58033,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
Klasse Tour, Klaus.
Aber Du solltest auch mal schreiben, ob und wie es Dir gefällt - vor allem bei Sonne!
Aber Du solltest auch mal schreiben, ob und wie es Dir gefällt - vor allem bei Sonne!
- KTMUmsteiger
Mir hat bis jetzt alles gefallen, besonders Kalabrien, ab dann viel alles ein bisschen dem Wetter zum Opfer, aber da kann ja niemand etwas dafür, der Grand Sasso Nationalpark ist auch Super, besonders die Grillhütte.
LG Klaus
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel