DJI Spark
Re: DJI Spark
Für den/die Spark hab ich das Köfferchen. Es geht aber auch mit dem beiliegenden Täschchen der Combo. Das ist noch etwas kleiner.
https://www.amazon.de/DroneTaschen-Wass ... %BCr+spark" onclick="window.open(this.href);return false;
31cm x 23cm und 11cm
Zum Nachladen unterwegs brauch ich eigentlich nichts. Hab insgesamt 3 Akkus. Das reicht mir. Mehr Stopps als 2-3 am Tag mach ich kaum- Ein Stop dauert ja doch immer ne halbe Stunde bis alles zusammengesteckt, gewissenhaft kontrolliert und am Schluss wieder weggeräumt ist. Einen Akku im Spark gesteckt laden kann man ja zusätzlich noch machen....
Gruß
Herbert aka Schippy
https://www.amazon.de/DroneTaschen-Wass ... %BCr+spark" onclick="window.open(this.href);return false;
31cm x 23cm und 11cm
Zum Nachladen unterwegs brauch ich eigentlich nichts. Hab insgesamt 3 Akkus. Das reicht mir. Mehr Stopps als 2-3 am Tag mach ich kaum- Ein Stop dauert ja doch immer ne halbe Stunde bis alles zusammengesteckt, gewissenhaft kontrolliert und am Schluss wieder weggeräumt ist. Einen Akku im Spark gesteckt laden kann man ja zusätzlich noch machen....
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
Was braucht zusammengepackt mehr Platz? Die Spark oder die Mavic?
Immer bezogen auf die combo Ausstattung
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.
Muss nur noch rauskriegen wofür

Hat doch Pacal oben geschrieben.Bouncers hat geschrieben:Was braucht zusammengepackt mehr Platz? Die Spark oder die Mavic?
Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy
Hallo Leute!
Nachdem mein Onkel so von meiner alten Drift HD Stealth begeistert ist, möchte er sie gar nicht mehr hergeben seit er sie sich zum Motorradurlaub ausgeliehen hat.
Ich spiele mit dem Gedanken sie ihm zu überlassen.
Doch mit was filme ich dann, fragte ich mich.
Okay, meine Kompaktkamera kann gute Videos. Handy ginge zur Not ja auch mal.
Irgendwie kam ich dann, wie so viele andere auch, zum Thema Kameradrohne.
Seit Tagen lese ich mich nun durch Berichte, Testberichte, sichte Videos und Tutorials.
Und wo bin ich hängen geblieben?
Na klar, bei der Dji Spark.
Ein tolles Teil! Kann so ziemlich alles was man so "braucht".
Das lässt man sich aber auch sehr gut entlohnen, finde ich.
Bei dem Preis rattert´s bei mir dann gleich im Kopf .... Wie lange (Jahre) fliegt so ein Teil?
Natürlich vorausgesetzt man schrottet die Drohne nicht.
Habt ihr da so eine Einschätzung?
Nachdem mein Onkel so von meiner alten Drift HD Stealth begeistert ist, möchte er sie gar nicht mehr hergeben seit er sie sich zum Motorradurlaub ausgeliehen hat.
Ich spiele mit dem Gedanken sie ihm zu überlassen.
Doch mit was filme ich dann, fragte ich mich.
Okay, meine Kompaktkamera kann gute Videos. Handy ginge zur Not ja auch mal.
Irgendwie kam ich dann, wie so viele andere auch, zum Thema Kameradrohne.
Seit Tagen lese ich mich nun durch Berichte, Testberichte, sichte Videos und Tutorials.
Und wo bin ich hängen geblieben?
Na klar, bei der Dji Spark.

Ein tolles Teil! Kann so ziemlich alles was man so "braucht".
Das lässt man sich aber auch sehr gut entlohnen, finde ich.
Bei dem Preis rattert´s bei mir dann gleich im Kopf .... Wie lange (Jahre) fliegt so ein Teil?
Natürlich vorausgesetzt man schrottet die Drohne nicht.
Habt ihr da so eine Einschätzung?
Frage an die Drohnen Spezis, ist da was dran dass es für die Spark ein Update gab, der die Flughöhe und Weite beschränkt?
Da war so ein User Kommentar in Amazone drin.
Merci für den Input.
Merci für den Input.

Nicht dass ich wüsste.Bouncers hat geschrieben:Frage an die Drohnen Spezis, ist da was dran dass es für die Spark ein Update gab, der die Flughöhe und Weite beschränkt?
Merci für den Input.
Ist immer noch so das im legalen Betriebsmodus bei ca 300-400m Schluss ist. Gesetzlich gilt eh 100m Höhe und Sichtweite (also max 200m)
Weiter gehts nur mit illegalem FCC Modus. (Dafür gibts ne gehackte Android App) Damit sind dann glaub ich theoretisch 2km drinn.
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy
Findest du dass die Nutzung dadurch eingeschränkt ist? Wobei mir bei 400km wahrscheinlich nicht mehr wohl wäre.Schippy hat geschrieben:Nicht dass ich wüsste.Bouncers hat geschrieben:Frage an die Drohnen Spezis, ist da was dran dass es für die Spark ein Update gab, der die Flughöhe und Weite beschränkt?
Merci für den Input.
Ist immer noch so das im legalen Betriebsmodus bei ca 300-400m Schluss ist. Gesetzlich gilt eh 100m Höhe und Sichtweite (also max 200m)
Weiter gehts nur mit illegalem FCC Modus. (Dafür gibts ne gehackte Android App) Damit sind dann glaub ich theoretisch 2km drinn.
Gruß
Herbert aka Schippy

Mir reichen die 300-400 m die mit 2,4 GHz meist erreichbar sind. Zu beachten ist aber dass die 2,4GHz Einstellung bei vielen Android Handys nicht klappt. iOS funktioniert da zuverlässiger.
Gruß
Schippy
Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy