Two Tiger in Mongolia

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Two Tiger in Mongolia

#81 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare, Teil 2 ist in Arbeit. :L
H.Kowalski hat geschrieben:I
Von daher alles richtig gemacht! DD Und bitte genau so weitermachen und nicht von kritischen Äußerungen zur Musik irritieren lassen. :No: Kritikern ist vielleicht die unterbewusste Wirkung des Tons nur einfach nicht bewusst. :)
Kein Problem. Ich wollte das auch nicht überdramatisieren und finde es ja auch legitim wenn jemandem mal was nicht gefällt. Geht uns ja allen mal so.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

klauston

#82 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich finde die Musik OK.

Bin ich dieser doch ab und an ausgesetzt :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

on any sunday

#83 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Musik ist landestypisch und passend. Da kann man froh sein, das das keine Deutschlandtour war, Helene Fischer fände ich deutlich unerträglicher.

Tigertrail

#84 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

on any sunday hat geschrieben:Musik ist landestypisch und passend. Da kann man froh sein, das das keine Deutschlandtour war, Helene Fischer fände ich deutlich unerträglicher.
:mrgreen: :LoL: :App:
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

qtreiber

#85 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

on any sunday hat geschrieben: ..., Helene Fischer fände ich deutlich unerträglicher.
so lange sie keine Musik macht. :roll:
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot

#86 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sorry, ich bin ja erst seit gestern wieder im Land. Und jetzt hat meine Wiederherstellung oberste Priorität. Aber ich habe Eure Reise
hier auf der to do Liste...........die nächsten Wochen kann ich hier so einiges abarbeiten und nachlesen. Dann sag ich auch was dazu,
ganz sicher auch was zur Musik. :mrgreen: :Trost:

bis später mal.... :Pr:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Tigertrail

#87 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die Reise

(Text Andrea „Tigergirl“, Fotos Pascal „Tigertrail“ und Jagaa "Schönchen")

05.06.2017; Tag 1 – Start in Ulaanbaatar

Heute geht unsere Rundreise durch die Mongolei los. Nachdem wir am Tag zuvor alles vorbereitet und gecheckt haben sollten auch die Betas startklar sein. Die eine zickt noch rum, natürlich die Meine. Kein Problem für unsere beiden Begleiter, den Fahrer und Mechaniker Dugerdorj sowie unseren Guide, Koch und Freund Jagaa von Probike Mongolia. Nach ein paar Minuten ist die Beta wieder fit und wir können los. Wir nehmen vom Oasis aus eine Ausfallstrasse und fahren um die Stadt herum um mir den gröbsten Verkehrsschock zu ersparen. Das Bike hat keine Blinker und keinen Seitenspiegel und Werner hat mir den Rat gegeben nur ja nie nach hinten oder auf die Seite zu schauen, denn das sei ein Zeichen von Schwäche und hier werde um jeden Zentimeter Stasse gekämpft. Also versuche ich stur und gradlinig beim Fourgon (Begleitfahrzeug) zu bleiben und unbeirrt meinen Platz zu verteidigen. Pascal gibt mir Rückendeckung. Unterwegs stellt mein Bike zweimal unvermittelt ab. Bald schon geht es offroad und ich bin wieder um alle bisherigen Erfahrungen froh. Scheinbar mühelos scheine ich mein erworbenes Offroadwissen abrufen zu können und bin ganz locker. Zuerst vorsichtig, wenig später schon etwas mutiger und wir kommen gut voran. Stündlich gibt's Pausen und in einem kleinen Dorf essen wir zu Mittag. Leckere mit Fleisch gefüllte Teigtaschen... Buuz ein landestypisches Gericht. Kurz darauf zickt mein Bike wieder rum. Ohne mit der Wimper zu zucken zupft unser Mechaniker die Benzinleitung ab, saugt an, spuckt aus und dockt mit zufriedenem Grinsen wieder an. Diagnose: Leitung verstopft. Tatsächlich ist danach Ruhe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon am frühen Nachmittag erreichen wir unseren ersten Lagerplatz, eine versteckte Senke am Rande eines Birkenwäldchens. Flugs stellen wir unsere Zelte auf und geniessen eine Zwischenmahlzeit. Später erklimmen wir noch die umliegenden Hügel um die Aussicht zu bestaunen und den Kopter in die Luft zu schicken. Fantastische Weitsicht über den Hügelketten in allen möglichen Grüntönen. Dazwischen überall Schafherden, Kühe und Pferde und natürlich der berühmte blaue Himmel. Dieser zeigt sich jedoch plötzlich nicht mehr ganz so freundlich… dunkle Wolken ziehen auf und ein frischer Wind weht uns um die Nasen. Die Temperatur fällt merklich, wir frösteln arg und blasen zum Rückzug. Unten angekommen ziehen wir rasch alle verfügbaren Kleider an, aber uns will nicht mehr warm werden. Jagaa kocht uns literweise Grüntee und das Abendessen welches wir alle vier im Fourgon einnehmen, man hälts draussen nicht mehr aus. Bald schon sind wir müde und verkriechen uns jeder für sich in sein Zelt. Was für eine Sch… Kälte. Pascal schnarcht schon bald drauf los während ich mit stark klopfendem Herzen hellwach liege… der Grüntee lässt grüssen. Ich friere und ziehe alle verbliebenen Kleider an. Meine Füsse wollen sich trotzdem nicht erwärmen. Schliesslich ziehe ich noch das Kissen in den Schlafsack und mache alle Luken dicht. So gegen drei Uhr morgens erwärmt sich mein Oberkörper und ich stopfe die Jacke in Richtung meiner Füsse welche aber trotzdem eiskalt bleiben. Zwei oder drei Stunden später falle ich trotzdem in einen unruhigen Schlaf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tigertrail am Dienstag 4. Juli 2017, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

TomK

#88 Ungelesener Beitrag von TomK »

:L :L :L Faengt ja schon mal gut an :)

Antworten

Zurück zu „Asien“