Richtung Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Ulrich

Re: Richtung Albanien

#81 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo,
nun habe ich mir endlich diesen schönen Bericht durchgelesen.
Das muss eine Traumreise gewesen sein. Die Fotos? :Sl: .

Danke für Bericht und Fotos.

PS: Oute mich hiermit als Winnetou Fan :L .
DLZG,
Ulrich :Ju:

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard

maxmoto

#82 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Ulrich,
uns hat die Landschaft auch in den Bann gezogen und ein paar Rätsel hinterlassen.
Nachdem die Filme ja vor über 50 Jahren gedreht wurden ... da gab es keine Handys, keine Drohnen, keine Leichtflugzeuge, kein Google-Maps / Earth / Street view und wir fragen uns, wie hat man diese Landschaften (die ja letztlich nicht sehr groß und auch völlig abgelegen sind) entdeckt.
Insgesamt sind über 10 Karl May-Filme hier gedreht worden.
Wir sehen es auch als herausragende logistische Leistung bei letztlich vergleichsweise überschaubarem Budget an.
Die Punkte zu finden ist gar nicht so einfach, denn es wird so gut wie keine Werbung gemacht.
Uns gefällt das, denn es waren nur wenig Menschen an den Hotspots.
Was wir begrüßen, aber nicht verstehen: Dass das nicht vermarktet wird. Und auch, dass außen den Karl-May-Filmen (unseres Wissens) nichts anderes gedreht wurde. Teile der Landschaft hier würden sich für verschiedenste Film-Genres eignen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

barney

#83 Ungelesener Beitrag von barney »

:Sl: :Sl: :Sl: :App: :App:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Andreas W.

#84 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

maxmoto hat geschrieben:...Vielleicht die "Andreas Wagner" Route (wenn wir ihn abholen und mitnehmen, gibt's bestimmt nen erstklassigen Cappuccino.)
(Müss mer halt a bisserl langsam tun, dass er mit seinem Eisenhaufen den Anschluss nicht verliert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Gute Idee und hier die Lösung:
Während Ihr den Cappuccino schlürft, fahre ich schon mal voraus. Dann muss ich nicht so hetzen, und wir treffen uns dann beim 13. Apostel :Pr: ;) :Pr:

Quhpilot

#85 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...einfach nur wunderbar ! DD DD DD Endlich hatte ich heute morgen Zeit Eure Reise zu verfolgen und die 11 Seiten hier zu lesen.

Ihr seid eine tolle Truppe und macht alles richtig. Tolle Gegend, Tolles Futter......(Max.....anstelle der Cevapcici mal ein Pleskavica
ausprobieren, am Besten gefüllt mit Schafskäse, dazu Duvec-Reis) ;)

Freue mich auf die Fortsetzung. Lasst´s Euch gutgehen im Balkan. :Pr: DD :App:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Bäda

#86 Ungelesener Beitrag von Bäda »

maxmoto hat geschrieben: Nachdem die Filme ja vor über 50 Jahren gedreht wurden ... da gab es keine Handys, keine Drohnen, keine Leichtflugzeuge, kein Google-Maps / Earth / Street view und wir fragen uns, wie hat man diese Landschaften (die ja letztlich nicht sehr groß und auch völlig abgelegen sind) entdeckt
Dafür gibt es die Berufsgruppe der Locationscouts.

Hab gestern schon zur Nina gesagt, wenn im September das Wetter für die Seealpen zu madig ist, dann auf nach Kroatien DD
Danke fürs Anfixen!
Andreas Wagner hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:...Vielleicht die "Andreas Wagner" Route (wenn wir ihn abholen und mitnehmen, gibt's bestimmt nen erstklassigen Cappuccino.)
(Müss mer halt a bisserl langsam tun, dass er mit seinem Eisenhaufen den Anschluss nicht verliert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Während Ihr den Cappuccino schlürft, fahre ich schon mal voraus. Dann muss ich nicht so hetzen, und wir treffen uns dann beim 13. Apostel :Pr: ;) :Pr:
Will au mit!

Marock

#87 Ungelesener Beitrag von Marock »

Dat machma doch glad! :L
Andreas Wagner hat geschrieben:
Gute Idee ... dann können wir 2 Cappus schlürfen ... :mrgreen:

maxmoto

#88 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Quhpilot hat geschrieben: Tolles Futter......(Max.....anstelle der Cevapcici mal ein Pleskavica
ausprobieren, am Besten gefüllt mit Schafskäse, dazu Duvec-Reis) ;)
Servus Jürgen,
ich widersprech Dir ja ungern (weil ich weiß, wie das ausgehen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ), aber du hast leider nur theoretisch recht.
Die ganzen ...itza-Gerichte tauchen hier auf keiner Speisekarte auf. Duvec-Reis scheint ein Fremdwort zu sein.
Jede Konopa hat das gleiche Schild draußen mit den gleichen Gerichten.
Cevapcici, Muscheln (meistens aus), fritierte Tintenfische, gebratene Tintenfische (nicht immer vorrätig) Mixed Grill und Schweinekotelett.
Manchmal gibt es auch Palatschinken. Aber Eis haben wir grad nicht, also mit Schokosoße oder Marmelade.
Selbstredend fertige, die microwellenbehandelt sind.
In der Vorsaison gibt es einfach zu wenig Touristen und die Einheimischen essen zu Hause.
Die Pauschaltouristen haben Halb- oder Vollpension gebucht.

OK, das ist jetzt ein wenig übertrieben, wir haben auch schon sehr lecker gegessen (Senj), aber man muss schon suchen.
Es gibt auch schöne Cafés, Kaffee Cappuccino, Espresso ist fast wie in Italien, aber in fast allen Cafés gibt es halt nur Getränke, nix zum Essen und kein Eis.

Ich weiß, das liest sich wie Jammern auf hohem Niveau.
Aber ich jammere nicht, ich berichte nur von meinen Erfahrungen - und ich kann damit schon leben.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“