Seite 11 von 44

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 09:56
von ryna
Die Himalayan mit dem 650er Motor wird optisch ein lecker Mopped. Der Haken daran.... Durch die zusätzlichen Kilo möchte man wohl kaum mehr von befestigten Routen abbiegen.

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 10:52
von Marock
Die wird um die 200 kg liegen ...

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 10:57
von steph
:No: ..des glaub ich dir nich .. wenn schon dem Max seine 192kg wiegt, dann wird die große sicher gut über 200 kg wiegen .. just my 2 cents :mrgreen:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 13:18
von barney
Moin Max,

zuerst möchte ich – nachdem mir die Ehre zu Teil wurde das Objekt der Begierde persönlich in Augenschein zu nehmen – auch öffentlich noch einmal meinen Glückwunsch zur Wahl Deines neuen königlichen Motorrades zum Ausdruck bringen DD DD
maxmoto hat geschrieben:Was ich mir vorstellen kann:
Irgendwann, so nehme ich an, wird es die Himalayan mit dem neuentwickelten 2-Zylinder geben, der jetzt, also seit Mitte 2018, in der Royal Enfield Interceptor INT 650 Twin EFI eingebaut ist.
http://www.royal-enfield.info/index.php ... de_de.html" onclick="window.open(this.href);return false;

... und das wär dann schon ein Moped, das ein ziemlich breites Spektrum abdeckt und Liebhaber finden wird.
Allein der Motor ist für mich, der ich keine Ahnung habe und ihn nur unter ästhetischen Gesichtspunkten beurteile, wunderschön:
Ich kann das Bild nicht reinstellen, aber auf der oben angegebenen "Interceptor" Seite ganz runterscrollen, dann seht ihr ihn.
Auch das dürfte ein interessantes Konzept werden, auch wenn mir bei der Hersteller-Prosa spontan etwas anderes in den Sinn kam:

Mit dem klassischen, tränenförmigen Tank, gesteppter Doppelsitzbank und besonders breitem Lenker verkörpert die Interceptor INT 650 exakt das beeindruckende Roadster-Konzept.



:Flu: :Ir: :mrgreen:

PS: ich freue mich auf eine baldige entschleunigte gemeinsame Ausfahrt <daf>

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 13:25
von barney
ryna hat geschrieben: Der Haken daran.... Durch die zusätzlichen Kilo möchte man wohl kaum mehr von befestigten Routen abbiegen.
Wieso?
Die Bastel-Werke geben für ihr aktuell größtes und schwerstes Reise-Senkblei sogar 263kg fahrfertig an (ohne Extras) und propagieren laut und deutlich den Einsatzzweck abseits befestigter Wege :Mh:

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/a ... sche-daten" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 14:51
von ryna
Wenn das Reinhold Messer liest....
Reisen mit der BMW R 1200 GS Adventure bedeutet mehr als sich von A nach B zu bewegen: Schotter, Sand, Salzseen. Hochebenen, Höhen, Höhlen.
... folgt bald die Erstbefahrung der Eiger Nordwand, Kangchendzönga und Khawa Karpo.

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 15:15
von Quhpilot
Lästert Ihr nur........da ist meine neue High-Tech-BeEmmWuu ja mit vollgetankten 238 Kilo ein Leichtgewicht gegen.......

.....nur der Fahrer...... :? :shock: :shock: :o ......aber irgendwas ist immer...... :mrgreen:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 19:47
von Marock
steph hat geschrieben::No: ..des glaub ich dir nich .. wenn schon dem Max seine 192kg wiegt, dann wird die große sicher gut über 200 kg wiegen .. just my 2 cents :mrgreen:
Wirst schon sehen ... :mrgreen: :L
Nur meine 2 Euro ...