Fotoaufgabe Dezember 18
- luckyloser
Ich tendiere ja momentan auch sehr zum 35er und sonst nix... oder am mft zum 17er und sonst nix. Fürn Weihnachtsmarkt finde ich genau das richtige. Die weiten Winkel sind wegen der Menschenmengen eher selten zu gebrauchen.
Ich möchte nochmal aufs Thema zurückkommen. Es wäre schön wenn ihr zu euren Bilder noch ein paar kurze Worte schreibt wo ihr hier die Themenstellung seht.
Gruß Tobi
Ich möchte nochmal aufs Thema zurückkommen. Es wäre schön wenn ihr zu euren Bilder noch ein paar kurze Worte schreibt wo ihr hier die Themenstellung seht.
Gruß Tobi
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)
- jojo
Das 35er ist schon sehr universell, nicht zu kurz und nicht zu lang.
Ist alles eine Frage der Übung.
Demnext werde ich mit dem 50er eine Heidelberg Fotosession einlegen.
Aber auf der anderen Seite kann man froh sein, dass sich Leute am Thread beteiligen.
Es war lange Zeit sehr still ...
Grüssle
Jojo
Ist alles eine Frage der Übung.
Demnext werde ich mit dem 50er eine Heidelberg Fotosession einlegen.
Ich sehe das auch durchaus kritisch im Bezug zum Thema.Es wäre schön wenn ihr zu euren Bilder noch ein paar kurze Worte schreibt wo ihr hier die Themenstellung seht
Aber auf der anderen Seite kann man froh sein, dass sich Leute am Thread beteiligen.
Grüssle
Jojo
- H.Kowalski
- Administrator
Zustimmung Euch beiden.jojo hat geschrieben:Ich sehe das auch durchaus kritisch im Bezug zum Thema.Es wäre schön wenn ihr zu euren Bilder noch ein paar kurze Worte schreibt wo ihr hier die Themenstellung seht

Ich seh's in erster Linie positiv, dass es mit der Fotoaufgabe weitergeht.

Ich schlage vor, in jeder der nächsten Fotoaufgaben im Eingangsbeitrag die Aufgabenstellung klarer zu formulieren. Ich könnte das übernehmen. Eine zur Jahreszeit passende Idee für eine Aufgabe habe ich auch schon.
Eine Idee für einen weiteren Fotobeitrag von mir zum Thema Dunkelheit habe ich auch noch, da kommt noch was.

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Re: Fotoaufgabe Dezember 18
Nur so als Idee (gibt es öfters bei solchen Aktivitäten)
Eine Bild Bewertung der User
Man könnte über eine Umfrage am Ende Platz 1-2-3 vergeben lassen
Vielleicht hätten dann auch noch mehr Teilnehmer Lust etwas einzustellen.
PS: Und um die gleichen Bedingungen zu haben sollte dann aber auch am Anfang klar sein - mit oder ohne Bildbearbeitung
PS: Und um die gleichen Bedingungen zu haben sollte dann aber auch am Anfang klar sein - mit oder ohne Bildbearbeitung
- H.Kowalski
- Administrator
Danke für die Anregungen.fmwag hat geschrieben:Nur so als Idee (gibt es öfters bei solchen Aktivitäten)

Das Thema der KW 1-4/2019 habe ich soeben veröffentlicht und die Aufgabe darin ausführlich beschrieben: viewtopic.php?f=134&t=8294" onclick="window.open(this.href);return false;
So besteht ausnahmsweise bereits jetzt die Möglichkeit, sich darüber Gedanken zu machen, welches Motiv man im Januar 2019 fotografieren will.

Ob man am Ende einen Wettbewerb daraus macht, bleibt offen. Alles kann, nix muss.

- Andreas W.
Mit Verlaub: Diese Frage darf sich gar nicht stellen. Die Bearbeitung macht einen sehr großen und wichtigen Teil des Endergebnisses aus.fmwag hat geschrieben:PS: Und um die gleichen Bedingungen zu haben sollte dann aber auch am Anfang klar sein - mit oder ohne Bildbearbeitung
Und das ist auch nix neumodisches/verwerfliches. Zu Dunkelkammerzeiten gab es auch kein Bild ohne Bearbeitung...
- H.Kowalski
- Administrator
Ich bin ganz Deiner Meinung, Andreas. Daher keine Sorge: aus meiner Formulierung der Fotoaufgabe 1-4/2019 sollte sich eindeutig ergeben, dass die Nachbearbeitung dazu gehört.Andreas W. hat geschrieben:Mit Verlaub: Diese Frage darf sich gar nicht stellen. Die Bearbeitung macht einen sehr großen und wichtigen Teil des Endergebnisses aus.fmwag hat geschrieben:PS: Und um die gleichen Bedingungen zu haben sollte dann aber auch am Anfang klar sein - mit oder ohne Bildbearbeitung
Und das ist auch nix neumodisches/verwerfliches. Zu Dunkelkammerzeiten gab es auch kein Bild ohne Bearbeitung...

Bei der Fotoaufgabe geht es ja gerade um den Enstehungsprozess beginnend mit der Auswahl des Motivs bis hin zur Entwicklung des fertigen Fotos.

- Andreas W.