Moin,
Ich bin schon sehr neugierig über Quhpis Rückmeldung. Ich bin sehr neugierig wie Valles Reise weitergeht - und die Art wie er es macht ist schon einzigartig.
Und das meine ich nicht wertend sondern mathematisch.
Ich schaue, lese und rede gerne mit Reisenden über Ihre Reisen. Das ist auch einer der Gründe
warum wir mit unserem Stammtisch angefangen haben in der Wintersaison Reisevorträge.
Und einer der für mich interessantesten Punkte ist das es so eine Möglichkeit ergibt eine paar
mehr Worte mit den Reisenden/Vortragenden auszutauschen.
Was ich dabei für ich entdecke ist eine Tendenz in Richtung schwarz/weiß Deutung.
Jeder hat bislang eine andere Art des Reisen für sich realisiert - und hat eine Meinung zur Art der anderen. Witzigerweise hatten alle die gleiche Meinung zu Long Way Round
Ich sehe das alles sehr viel mehr Grau.
Jeder muss für sich herausfinden wie er seinen Traum der Reise umsetzen kann.
- Ein Schauspieler macht daraus einen Film
- Ein Marketingmensch tolle Vorträge
- Eine Medienmensch eindrucksvolle Filme
- ein Influencer eine Online Kampagne
Für mich sind das erst einmal wieder im mathematischen Sinne Wege wie diese unterschiedlichen Menschen es mit Ihren Stärken und Schwächen schaffen ihren Traum vom Reisen zu verwirklichen.
Was ich sehr oft erleben in den Gesprächen - und auch hier lese- ist, das dem einen oder anderen vorgeworfen wird:
Das sein nicht authentisch
Da ist meine Meinung dazu: Da möchte ich gerne sehr tolerant denken und viel Grau zulassen.
Jede Reise zählt - insbesondere wen der Reisende sich dann die Mühe macht von seiner Reise zu berichten.
Das soll jetzt nicht bedeuteten, das diese Leute sich alles erlauben dürfen.
Der ethische Kompass sollte noch ganz, ganz klar funktionieren.
Und da bin ich jetzt auf ein Feedback Herrn Valle betreffend sehr gespannt.
Uff - das war lang...
Sitze aber gerade in FRA am Gate und es dauert noch gute 3 Stunden zum Boarding in die Heimat..