Two souls in Paradise 2019

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2566
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Two souls in Paradise 2019

#81 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin Jürgen,

auch ich konnte mich heute mal wieder mit dem Lauf der Dinge bzw. dem Bericht "synchronisieren" ;)
Vielen dank für die Impressionen aus Cagliari, die Pizzeria und die Eisdiele :Sab: sind für den nächsten Abstecher auf die Insel abgespeichert DD

Apropos Abstecher: der Chef der EEG tourt gerade hier mit: https://www.bikevillage.it/sardegna-leg ... ly?lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Das könnte ich mir auch gut vorstellen :L

Muss nur überlegen ob mit der 1190er oder EXC :mrgreen:

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#82 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sorry das ich heute nicht weiterschreiben konnte.

Gestern habe ich gesehen das ich an meinem LKW an der Antriebsachse einen schleichenden Plattfuß habe.
Heute dann abgesattelt und mit der Zugmaschine zum Reifen-Service gefahren. War nur ein gebrochenes Ventil. Nach zwei Stunden wieder
aufgesattelt und gut war es dann.

Dann heute mittag in den Mediamarkt, mein TV war kaputt für den LKW. Neues Fernsehen...….eine Halterung für die Satelliten-Schüssel gebaut,
im Baumarkt Eisenwaren gekauft, Halterung ge- und ver-schraubt. Satellit montiert, Erst-Installation gemacht, Sender programmiert, abgespeichert
……...zack war es dunkel.....

……...jetzt bin ich platt. :Am:

Vielleicht geht morgen was......wenn nicht dann nächstes Wochenende.

Ciao,Ciao…..bis bald......es grüßt der Quhpi... :Pr:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Two souls in Paradise 2019

#83 Ungelesener Beitrag von ryna »

Basteltag! :L
Mach langsam, ein sehr gutes Mehrstern **** Menü wird auch über mehrere Etappen in dosierten Häppchen serviert. Erhöht den Gaumenreiz und führt nicht zu vorzeitiger Übersättigung.

Oder in kurz - der Winter ist noch lang ...
... und Bernd möchte sicherlich nicht schon im Januar seinen Igel aus dem wohlverdienten Winterschlaf rütteln. ;)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#84 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Two Souls in Paradise 2019

3. Kapitel

Natur, Kultur und Kulinarisches...


Fortsetzung.

Naja.....also Natur hat die Insel ja wirklich viel. Zum Teil auch echt unberührt. Ich hatte dieses Jahr den Schwerpunkt beim Moppedfahren auf Natur-
Straßen und kleine Wege in die Wildnis gesetzt. 1. wollte ich mit meiner diggen Quh trainieren und besser, versierter und cooler werden in diesem
Terrain. Und 2. macht mir das wirklich Spaß...….ach ja...…@Karim sagte es auch: Und 3. sieht die GS mit den Stollen richtig cool aus ! :Hilf:

Also bitte übt Nachsicht mit mir das bei meinen weiteren Natur-Ruinen-Bauwerke-und Wildnisaufnahmen des Öfteren mal so ein unverschämt schwarzes,
carbonbestücktes, boxergetriebenes Mopped im Bild ist. :mrgreen:

Starten wir mal wieder mit dem Blick beim Frühstück von unserer Terrasse...
Bild

Die Küstenlinie weiter südlich der Düne, mit dem Blick auf den Torre der Torre dei Corsari seinen Namen gibt...
Bild
…..daher heißt die Provinz "Costa Verde"....

Ein weiterer Torre ca. 30 km weiter......diesmal der in Marceddi…
Bild

Natürliche Strandabschnitte ohne Massen-Tourismus...
Bild

Marco zeigte mir mit seinem Scooter vorrausfahrend einen geheimen Philosofen-Platz in der Wildnis...
Bild

Apropos Natur...…..Gecco-Lina...…….unserer Mitbewohnerin...
Bild

Die offizielle Straße nach Picinas mit den größten Sanddünen der Insel...
Bild

Jenseits von Afrika....
Bild

Nach den Dünen trifft man auf eine Industrie-Ruine, eine alte Kupfer-Erz-Mine....Einheimische raten dringend davon ab das Gelände auf
eigene Faust zu erkunden....
Bild

Mopped eingeparkt und ich beschränke mich aufs Foto´s machen......NICHT REINLAUFEN !
Bild

Bild

Bild

Pause am Strand...
Bild

Bild

Viel los ? Nö.....nur im Juli und August bei 45 °C......aber wer fährt da schon hin....und vorallem mit dem Mopped..... :No:
Bild

Offizieller Strandbar-Parkplatz !
Bild

Nicht erschrecken !
Bild

Man hat dort einfach seine Ruhe...….unbezahlbar !
Bild

Der Pan de Zucchero……..und ein kleiner Strand...….und eine Bar......natürlich....
Bild

Uns geht's gut...
Bild

Die Rückkehr von der letzten Tour....an unserem Torre.....im Abendlicht.....morgen geht's heim....
Bild


STOP !

Bissel was kann ich Euch noch zeigen...….noch bissel Kultur...….und noch bissel (gelogen !)…...viel Kulinarisches.....


...folgt...

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7316
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Two souls in Paradise 2019

#85 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

... Kultur und Kulinarisches...
... können ganz schön langweilen, hier aber sehr interessant und kurzweilig angerichtet :L
Zum Glück konntest Du die Daten nich retten... mal kucken, was die letzten Tage noch bieten :D

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8842
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Two souls in Paradise 2019

#86 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schön!
Weiter nachen...

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2729
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Two souls in Paradise 2019

#87 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Was? :Oh: Schon wieder fast zu Ende eure Reise. Möchte gerne noch mehr sehen :Ni:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Two souls in Paradise 2019

#88 Ungelesener Beitrag von ryna »

Angesichts meines heutigen Anblicks eines mit hellgrauen Wolken verhangenen dunkelgrauen Sees ist dein schillerndes Sardisches grün/blaues Wasser schon sehr verführerisch.
Jammern auf hohem Niveau, aber gern noch mehr solcher Bilder ;)

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“