Der phantastische Film..

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
boro

Re: Der phantastische Film..

#89 Ungelesener Beitrag von boro »

Keine wilden Schnitte, kein Motorrad, keine Reise sondern nur 3:33min Entspannung für mich. Schöne Bilder und ruhige Musik. Genau das richtige in dieser super stressigen und nervenaufreibenden Woche.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

vienna_wolfe

#90 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: ...bis zu diesem Beitrag war er mir immer sympathisch dieser Arsch! :twisted:
Dann als Kontrast einer von uns :mrgreen: - der österreichische Kabarettist Roland Düringer ist selbst Motorradfahrer und bringt's authentisch rüber. Einfach köstlich, ich hoffe ihr könnt mit dem Dialekt etwas anfangen. Was es für mich noch besonders gut macht, ist, dass er über Strecken im Wienerwald spricht, die praktisch meine Hausstrecken sind...

Viel Spaß - und wenn ihr einen Übersetzer braucht, einfach melden ;)

So long,

da Wolf

...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

AlterHeizer

#91 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:...schöne Bilder und die Jungs können es. (Lars Enöckl, Julien Dupont) ...
Kein Wunder, sind halt Profis im Trial- bzw. Hardenduro-Sport und fahren solche Wettbewerbe wie z.B. den Erzberg mit!
Das Promotion-Video von KTM ist perfekt gemacht, ohne Zweifel, was mich jedoch dabei etwas verwundert, ist das Gelände, das da befahren wird, das ist in der freien Natur und sicher kein Trial-Parcour. KTM wird dafür sicher eine Ausnahmegenehmigung erhalten haben, für "normale Sterbliche" ist so etwas tabu.

Auch ein schönes Video zum gleichen Thema (Cyril Despres):

Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Mimoto
Administrator

#92 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AlterHeizer hat geschrieben:... KTM wird dafür sicher eine Ausnahmegenehmigung erhalten haben, für "normale Sterbliche" ist so etwas tabu.
...gut möglich, nur wie soll man da erwischt werden. Sehen ist das eine, anhalten das andere ...sach ich mal. :roll:

Auch ein schöner Film!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#93 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ernstes und leidiges Thema,
gute Idee wenn auch primär "nur" Werbung für Google ist.
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

AlterHeizer

#94 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:.... gut möglich, nur wie soll man da erwischt werden. Sehen ist das eine, anhalten das andere ...sach ich mal. :roll:.......
Klar, in einigen Regionen wird man vielleicht etwas mehr Freiheit genießen können. Aber überall in Westeuropa, und natürlich besonders in den Alpen, sind bis dato nicht nur eine ganze Menge Naturschutzgebiete eingerichtet, sondern weitere geplant, die für jeglichen Kfz-Verkehr gesperrt sind. Da hat sich in den vergangenen Jahrzehnten viel getan, man muß sich nur ansehen, welche Strecken überhaupt noch frei befahrbar sind......

Eine etwas ältere Info dazu findet sich hier:
http://www.motorradonline.de/de/reise/e ... ion/128432

Die Situation allgemein und speziell im Piemont, beschreibt dieser Artikel:
http://home.arcor.de/markusgogo/Sperrun ... 0final.pdf ... übrigens mit einigen kritischen Anmerkungen an die Stollenfraktion, die in der Vergangenheit durchaus erst den Anlaß zu Streckensperrungen geliefert hat.

Dies gesperrten Gebiete werden nicht nur von Rangern überwacht, auch Andere, z.B. Wanderer, haben ein Interesse daran, die Natur zu erhalten und sich natürlich das Erlebnis "Sanfter Tourismus" nicht durch knatternde Zweiräder verderben zu lassen - da sind Konflikte vorprogrammiert!
Auf den ersten Blick erscheint zwar die Wahrscheinlichkeit, in einem weitläufigen Terrain in flagranti erwischt zu werden, nicht allzu hoch zu sein, aber die Zahl der Zu- und Abfahrtswege ist begrenzt und die ortskundigen Ranger wissen natürlich, wo sie die Jungs erwischen können.

Zum einen erfreue ich mich zwar an diesen eindruckvollen PR-Videos von KTM, zum anderen sehe ich diese Videos aber auch kritisch, denn darin wird ein freies Fahren in der Natur propagiert, was aber der realen Situation widerspricht.
Da wird wohl in Zukunft der eine oder andere Käufer dieses Spaßmopeds enttäuscht sein, wenn er feststellen muß, daß er nur noch irgendwo in Osteuropa oder auf abgesperrtem Endurogelände herumtollen darf............
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

AlterHeizer

#95 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:Ernstes und leidiges Thema, gute Idee wenn auch primär "nur" Werbung für Google ist.
Frei nach dem Motto: Ein Leben ohne Google ist möglich, aber sinnlos!
Mir geht diese Datenkrake schon lange auf den Keks! :evil:

Wie erbärmlich muß das Aufwachsen von Kindern in der Zeit vor Google gewesen sein? Zumindest mit meinen Kindern konnte ich persönlich reden und brauchte keine Mails zu schicken .... :lol:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Mimoto
Administrator

#96 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AlterHeizer hat geschrieben:... Zumindest mit meinen Kindern konnte ich persönlich reden und brauchte keine Mails zu schicken .... :lol:

..schau Dir mal die Situation von Scheidungskindern an wo der Sorgeberechtigte Elternteil, 99% sind es die ehemaligen
Ehefrauen, die Kinder den Vätern entziehen, in der Vergangenheit nicht selten mit Zustimmung von Familiengerichtsurteilen.
In den allermeisten Fälle geht es darum dem Vater das Leben zu versauen, das Werkzeug dazu ist das Kind.
Michael /mimoto

Antworten

Zurück zu „Filmen“