Wolf & Tigertrail in der Mongolei

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
MoniK

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#89 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Och, nein! :|

Och Mensch, das ist offensichtlich echt nicht Dein Jahr. Schön zu lesen, dass Du die positiven Seiten auch siehst, die Zeit noch nutzen kannst, aber es ist und bleibt trotzdem obermegadoof.

Halt die Ohren steif!

Alles Gute & einen schnellen Heilungsprozess, auch wenn Wolf den vermutlich nicht ganz so fördern kann wie Andrea. :D

Aufmunternde Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Tigergirl

#90 Ungelesener Beitrag von Tigergirl »

[1. Andrea sieht das es Dir gut geht, alles wird wieder. :L
2. Andrea ist Krankenschwester- Du Glückspilz :D.*]
In diesem Falle wirklich praktisch :L , Wolf schaffte es mir die Röntgenbilder in JPG per Mail zusenden. So konnte ich auf Arbeit kurz damit in den OP rennen und meinen Lieblinsgorthopäden konsultieren. Dieser, ein ziemlich durchgeknallter wilder Workoholic mit breitem Dauergrinsen, meinte "nur ja nicht operieren" und wenn er bleiben mag "unbedingt bleiben ein unglaublich tolles Land".
Schlüsselbeine werden immer zurückhaltender operiert da die Komplikationen oder Spätfolgen der operierten Personen höher ist als die der Nichtoperierten.
Falls ein Röntgen in zwei Wochen doch eine OP nötig macht, ist es kein Problem sondern eher ein Vorteil weil die Schwellung dann abgeklungen ist.
Pascal hatte letzte Nacht geschrieben (bei ihm wars halb zehn,bei mir halb drei )Habe kaum mal Schmerzen auch im Zelt schlafen sei gut gegangen.
Hatte ihm geraten die Fixation Nachts wegzulassen, sie soll eigentlich Schmerz verhindern durch das sie das Gewicht des Armes aufnehmen kann, Nachts hat sie ihm aber Schmerzen bereitet.
3. Du hast nun jeden Druck los und kannst saugeile Filme
und Fotos machen.*]
...er berichtet von Bildern und Eindrücken welche ihn zu Tränen rühren und alle Fotos und Filme die er bisher sah zeigen nicht annähhernd die wirkliche Schönheit de Landes.

Ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen :D :L
(wohl eher darüber dass es ihn jucken könnte wieder auf den Bock zu steigen :shock: )

Liebe Grüsse Andrea
"Life begins at the end of your comfort zone" Neale Donald Walsh

Schippy

#91 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Pascal,

Das tut mir echt furchtbar leid für dich.
Schön dass aber die ganze Reale und Virtuelle Rettungskette so klasse funktioniert. Manchmal muss man sich in fremden Ländern schon mit anderen Standards abfinden.
Ich wünsche euch trotzdem noch möglichst viel Spaß und mit Unglück ist jetzt genug!

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Doris

#92 Ungelesener Beitrag von Doris »

Tigertrail hat geschrieben:. Und meine Reise ist ja nicht zu Ende, sie wird einfach in einer anderen Form fortgesetzt welche für mich aber so absolut stimmt.
:L :L
Super, dass Du Dich nicht unterkriegen läßt!

Gute Besserung! Und genieße den Rest der Reise!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

maxmoto

#93 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mehr fällt mir gerade nicht ein, dem Max aber sicher.

Sorry, nein. Da ist der Max platt, sprachlos und wird auf einmal gläubig.
Er glaubt auf einmal an Murphys Gesetz, das er bislang immer lediglich als guten Spruch abgetan hat.
(„Whatever can go wrong will go wrong.“
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“)

Ich könnt jetzt noch ein wenig Philosophieren, wie z.B.:
Mensch der Pascal. Da bereitet er sich monatelang vor, überlegt alles dreimal, denkt an alles, plant bis ins kleinste Detail und dann stellt sich heraus, dass der das Ersatzschlüsselbein zu Hause vergessen hat. :mrgreen: :mrgreen:
Aber wie's halt oft so ist mit der Philosophie: Es hilft nicht wirklich. :o

Und dann gibt's da noch den schlauen Spruch: Es gibt für alles eine Lösung.
Natürlich stimmt das, aber die Qualität der Lösungen ist immer auch unterschiedlich.
Und da kann ich nur sagen und das meine ich völlig ernst und (ehrlich) bewundernd, denn Du hast die (meiner Meinung nach) beste Lösung gefunden:
Der Beweis:
Danke Klaus. Dieses Land kann man gar nicht in schlechter Errinnerung haben oder verlassen. Es ist so wunderschön hier, aber wem sag ich das. Und meine Reise ist ja nicht zu Ende, sie wird einfach in einer anderen Form fortgesetzt welche für mich aber so absolut stimmt. Das "Schöne" daran ist dass ich in Ruhe meine ganzen Spielzeuge ausprobieren kann. ;) Und ich bin froh hab ich den Handgimbal mitgenommen!

Mit dieser Einstellung wirst Du es ganz sicher schaffen, sogar Murphys Gesetz die kalte Schulter zu zeigen. :mrgreen: :mrgreen:

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#94 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Nein, so hattest Du (und wir anderen auch) Dir das Abenteuer Mongolei echt nicht vorgestellt :(

Das tut mir wahnsinnig leid für Dich, gerade weil Du/ihr dieses Jahr eh schon eine so harte Zeit hattest... Ich find's toll, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und die Reise jetzt einfach entspannt als Kamerakind genießt. Wenigstens musstest Du den Urlaub nicht abbrechen und wer weiß? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Du kannst Dir das jetzt ja auch in aller Ruhe anschauen und musst nicht gleich mitmachen!

Ich drück alle Daumen, dass die Verletzung gut und schnell abheilt. Solche Auszeiten sind auch immer für etwas gut und so wie ich Dich kenne, nimmst Du daraus auch das Positive mit!

Wenn Du im August noch im Krankenstand bist, dann komm ich Dich besuchen (vorher hab ich leider kein freies Wochenende) :L

So wie Du schwärmst, bin ich immer noch gespannter auf photographische und filmische Eindrücke!

Vielleicht kannst Du den Wolf ja überreden, ein wenig zu schnurren... Soll ja bei Knochenbrüchen heilsam wirken ;)

Ich wünsche Dir trotz der Umstände noch eine superschöne Zeit! Und dem Wolf natürlich auch!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

TomK

#95 Ungelesener Beitrag von TomK »

Sali Pascal

Es gibt Zeiten, da koennte man mit seinem Schicksal hadern, aber du behaelst deinen Otimismus und machst weiter :L
Ich wuensch dir trotz allem 'ne schoene Zeit und einen problemlosen Heilungsverlauf. :)

CrazyPhilosoph

#96 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mein lieber Mann!
Da schaut man mal zwei Tage nicht rein und dann das.

Aber wie Micha schon schrieb. Immer die positiven Aspekte sehen.
Andrea hat ja hier schon mit der Fernpflege angefangen.
Schlüsselbeinbruch hatte ein MC-Kollege auch nach einem Sturz. 6 Wochen später konnte er wieder Mopped fahren.

Ein weiterer positiver Aspekt, obwohl schon so viele angesprochen wurden.
Evtl gibt Dir (euch) das jetzt die Zeit mal ein wenig zur Ruhe zu kommen, nach der stressigen letzten Zeit.

Und natürlich Glückwunsch, dass Du entgegen meinen Empfehlungen das Handgimbal mitgenommen hast :!:

Verkneifen kann ich mir auch das hier nicht :mrgreen: .
Hoffentlich kann man Tigerdröhni mit Schlüsselbeinbruch fliegen :mrgreen:

Also einfach mal trotzdem oder gerade dann ein: "Viel Spass noch"

Antworten

Zurück zu „Asien“