Gestern war ein Regentag.
Ryna kam mit Anhang (zu viert) in Cala Gonone an.
Abends lecker gegessen.
Heute wollten die Mädels baden, na ja, nicht alle, Liane war’s zu heiß zu baden und außerdem ist ihr Baden zu langweilig. Also sie war lieber Sozia.
So fuhren dann drei Moppeds (ein „kleiner“ und ein großer Tiger und wir mit der GS.)
Es war schon eher zügiges Cruisen und ich musste mich ranhalten um die Tiger nicht aus den Augen zu verlieren.
Ein Stückchen von Allem – aber (fast) immer auf Teer.
Die legendäre SS125, die Ryna in seinem letzten Sardinien-Bericht folgendermaßen beschrieb:
"SS 125", zwei buchstaben, eine dreistellige zahl. in hiesigen breiten eine zweckmässige bundesstrasse, B36 und B3 in baden, die B9 in rheinland-pfalz, die B xy in... sucht euch in eurem bundesland ein ödes teilstück eurer wahl aus.
ist die bezeichnung des teerbands bisher durch die unnachahmlichen verklausulierungen von schrammi aus dem bandiforum wie ein steter tropfen in mein gedächtnis eingesickert , entfaltete sich jetzt DIE 125, der heilige gral des strassenbaus unter den rädern der duc. premiumasphalt, die sardischen strassenbauer müssen mit den teerkochern aus dem französichen vercors auf der gleichen schulbank gesessen haben. eine streckenführung wie von michangelo gezeichnet, eine nahezu unendliche abfolge harmonischer radien, die nach wenigen kurven zeit und raum vergessen lassen. meer, berge, kurven; ein visuelles und audioerlebnis in vollendung. am fels und in den galerien formen sich die druckwellen aus remus, bos, shark und akrapovic posaunengleich zu einem kýrie eléison und umarmen zusammen mit den visuellen eindrücken friedlich die hypophyse. vergesst "42", die suche nach dem sinn des lebens, der perfekten kurve, die verbindung von ying und yang, es gibt eine antwort!
hätte der verbrennungsmotor früher massige verbreitung gefunden, sigmund freud würde heute anders an den universitäten gelehrt werden.
Ja, dieses Sträßlein sind wir auch gefahren und dann noch andere, kleinere, um zu der verlassenen Stadt Gairo vecchio zu kommen.
Wen’s interessiert:
http://pecora-nera.eu/gairo-vecchio-sec ... -unwetter/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir waren in Gairo Vecchio und Ryna unser Guide führte uns auf verschlungenen Pfaden wieder nach Hause. Also nicht ganz nach Hause auf verschlungenen Pfaden, sondern nur bis wir wieder ein Stückchen SS125 genießen durften.
Am Abend haben wir den Badenixen noch ein wenig vorgeschwärmt und uns die ca. 350 Bilder des Tages reingezogen.
Das Schönste aber war: Die Badenixen waren uns nicht neidisch, weil sie einen für sie idealen Tag hatten.
Ich verschone Euch mit 350 Bildern, werde deutlich unter 40 bleiben.
Unsere Bilder von unterwegs:

Die SS125

Gairo Vecchio

Und hier sind noch ein paar Bilder, die uns der Frank freundlicher weise für's Forum zur Verfügung gestellt hat:
Unterwegs

Zwei, die die Richtung bestimmen

Sir Ryna, der einsame Wolf, der den Tiger fährt

Max mit der coolen Brille und dem Glimmstengel

Sir Ryna im Spiegel des Tigers

Sir Ryna beim Cruisen

ML cruisen mit

Wie würde Karl Valentin so einen Tag beschreiben? Passt hots!