Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

#89 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sardinien hab ich anders in Erinnerung. Ich hab damals nur Kurven gesehen ;)
Danke fürs Erzählen und Zeigen mit richtig tollen Fotos.

Grüssle aus Heilbronn ohne (s)
Herbert aka Schippy
Zuletzt geändert von Schippy am Sonntag 5. November 2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

luckyloser
Re: Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

#90 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Die Kurven hab ich schon auch in Erinnerung, aber da hatte ich ja noch eine gewisse Sättigung aus den Pyrenäen, daher hatte ich auch Augen für was anderes *g*

Und weiter geht.

Sardinien 2017 - Tag 11 & 12 - Arzachena - 240 km & 0 km

Heute hatten wir so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Hier auf dem Platz ist es totenstill, was mit Sicherheit auch daher rührt dass er quasi fast leer ist. In der Hauptsaison möchte ich nicht hier sein. Überhaupt war unsere Entscheidung Ende September Anfang Oktober diesen Trip zu machen goldrichtig. Dem beginnenden Schmuddelwetter in Deutschland nochmal entfliehen und 25 Grad und mehr genießen. Nochmal im Meer Baden können kurz bevor der Winter uns einholt. Der Winter? Im Oktober? Ja richtig, wir müssen ja auch irgendwie wieder zurück nach Deutschland und da liegen ein paar Berge im Weg rum. Wie auch schon 2014 als wir vom Lago Como zurück fuhren soll es auch diesmal auf unserer Strecke wieder schneien. Wir lassen uns überraschen. Heute genießen wir erstmal Tomate Mozzarella zum Frühstück, das ganze garniert mit Meerblick und sonnigen 20 Grad um 8 Uhr. So kann man es aushalten.

Weiterlesen...

BildSardinien Tag 11 (4) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 11 (11) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 11 (14) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 12 (10) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 12 (15) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 12 (29) by Tobias Seidel, auf Flickr

luckyloser
Sardinientour 2017 Tag 13

#91 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und weiter gehts...

Sardinien 2017 - Tag 13 - Olbia (Fähre) - 233 km

Unsere letzte Nacht im Zelt endete für mich um 7:15, exakt 15 Minuten bevor der Wecker geklingelt hätte. Ich war wach und musste dringend mal raus. Also schnell angezogen, den Sonnenaufgang im Vorbeilaufen eines kurzen Blickes gewürdigt und schnell noch vor der Putzfrau rein ins Sanitärhaus. Danach hab ich gemütlich angefangen fürs letzte Frühstück im freien aufzubauen. Tisch aus den Koffern gebaut, Helinox Stühle rausgestellt, Saft, Gemüse, Semmeln, usw. hergeräumt. Das alles bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Für heute war nochmal eine leichte Runde durchs Landesinnere geplant. 180 km und dann frühzeitig unsere Ankunft in Olbia, so dass wir noch etwas essen können bevor wir auf die Fähre gehen. Um 10:30 waren wir dann endlich startklar.

Weiterlesen...

BildSardinien Tag 13 (1) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 13 (6) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 13 (14) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 13 (24) by Tobias Seidel, auf Flickr

luckyloser
Sardinientour 2017 - Tag 14 & 15 - damit abgeschlossen

#92 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Unglaublich wie einen der Job aus dem Leben reißen kann...
Aber nun ist es vollbracht. Die letzten beiden Tage des Sardinienreiseberichtes sind online:

Sardinien 2017 - Tag 14 & 15 - Bürglein - 819 km

Die Nacht auf der Fähre war wieder sehr entspannend. Das Frühstück war genauso überteuert und das Geld nicht wert, wie auf der Hinfahrt nach Sardinien. Das sparen wir uns definitiv beim nächsten Mal. Da sind die Fähren in Richtung Skandinavien eine ganz andere Klasse. Das Verlassen der Fähre lief gut geordnet und wir ließen uns viel Zeit dabei. Macht ja keinen Sinn ewig fertig angezogen auf dem Mopped zu warten und meterweise vorwärts zu rücken. Als wir allerdings aus der Fähre draußen waren hieß es erstmal Stopp and ... nicht  Go. Die Hafenausfahrt in Genua ist mal ne totale Fehlplanung. Wir haben es dann irgendwie geschafft uns mit den Moppeds durchzuschlängeln. Die einen Autofahrer ließen uns extra Lücken, die anderen Hupten uns an. Direkt vom Hafen aus ging es für uns dann auf die Autobahn.

Weiterlesen...

BildSardinien Tag 14 (2) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 14 (4) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 15 (2) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 15 (5) by Tobias Seidel, auf Flickr

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“