Hm, ich fühle mich nachdenklich. War das für euch noch eine schöne Tour? Ich finde es großartig, dass hier auch mal von Schattenseiten berichtet wird. Allzuoft wird in Reiseberichten ziemlich dick aufgetragen und es sind "Poser unter sich", die von Abenteuern berichten. Dass es auch mal ganz anders sein kann, und sich auch ziemlich stressig und mies anfühlen kann, liest man selten.
Meine Hochachtung für soviel Ehrlichkeit!
Man kann sicher viel diskutieren, richtige Motorradwahl (a Harley hat auf so gschissenen Schotterwegen nix verloren, dafür wurde sie nicht gebaut), korrekte Reifenwahl, Erfahrungshorizont der Teilnehmer, Vorlieben, Urlaubserwartungen... Mir scheint, dies wurde vor der Abreise nicht ausreichend - oder nicht ausreichend ehrlich - miteinander besprochen. Oder kam unerwartet Gruppendruck dazu? Wenn man etwas nicht fahren möchte, weil man sich das nicht zutraut, nun, dann fährt man es halt nicht ... (Der Finestre wäre nix für mich weil 1. Schotter und 2. bin ich nicht schwindelfrei und die LGKS kann ich mir bestenfalls zu Fuß anschauen.)
Ich habe meine Gründe und ausreichend Erfahrung, ausschließlich mit meinem Schatzl auf Tour zu gehen und Gruppenfahrten zu vermeiden. Ich bin lieber fröhlich-ausgeglichener Urlaubsautist, als so etwas zu erleben, wie du es hier erlebt hast. (Ich möchte auch keinen "Guide", der mir meine Freizeit plant.) Für mich persönlich ist bei dieser Reise alles schiefgegangen, was schiefgehen kann, denn "So schön kann Urlaub sein, näh?" "Findsu?" klingt schrecklich enttäuscht. Sorry!
Ein paar Mal warst ja heftig angepisst. Oder sehe ich das zu negativ und es war eh ein toller Urlaub?