Three Types onTour - Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Three Types onTour - Frankreich

#89 Ungelesener Beitrag von steph »

ich bin auch schon sehr gespannt wie's weitergeht..

..aber mal so grundsätzlich gesagt:

Bild wieder mal ein echtes mimoto-meisterwerk Bild Bild Bild

ich kann mich, wie stets bei deinen geschichten, nicht wirklich entscheiden, was mir besser gefällt .. der text oder die filme Bild

wahrscheinlich isses aber genau diese kombination von beidem, die mich immer wieder so fasziniert Bild

Danke Bild
steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

TomK

#90 Ungelesener Beitrag von TomK »

Mal wieder ein Reisebericht der zum Nachdenken anregt. Wohl mit unterschiedlichen Vorstellungen auf die Tour gegangen. ;)
Ansonsten schoener Film mit schoenen Bildern :L

Wird Zeit, dass ich da auch mal rumfahr ;)

Zims

#91 Ungelesener Beitrag von Zims »

Aber genau die unterschiedlichen Vorstellungen sind wichtige Faktoren für den Erfolg einer Tour. Genau so wichtig wie Streckenplanung und Ausrüstung.

Oft wird der Punkt vernachlässigt deshalb super dass solche Punkte auch hier angesprochen werden. :L
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================

Noggi

#92 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Micha

Auch dieser Teil wieder ein Meisterwerk, sowohl Text wie auch der Film, einfach nur Mega.
Ganz speziell finde ich die Beschreibung der Stimmung der verschiedenen Teilnehmer diese
könnte man wohl nicht so richtig aus dem Film oder den Bildern entnehmen. Und trotzdem
sind sie halt da. Ich habe in meiner ganzen Laufbahn nur mit meinem besten Freund bei
Motorradfahren nie so etwas erlebt, kenne das nur von Gruppen welche sich nicht alle vorher
gekannt haben, oder grössere Gruppen, oder es wurde nichts gesagt. Ich denke es ist das wichtigste
dass man darüber redet. Also danke fürs zeigen und teilhaben lassen an solchen Detail wie der
Stimmung der Teilnehmer. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Gigl

#93 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Micha,

gefühlvolle, ehrliche Worte, die du da von dir gibst! ;)

Spannend zu lesen, ehrlich (Film gebe ich mir abends oder morgen ;))!

Wir waren mal, 2005 war's, in einer Vierer-Truppe unterwegs und da hat's mit zweien davon auch gekriselt, aus deren Freundschaft wurde dann,
naja sagen wir, eine bessere Bekanntschaft, also ist es richtig, wie du es gemacht hast, abzuwägen, wie man in gewissen Situationen entscheidet! ;)

LG
Gigl

Lahmekuh

#94 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Moin Micha,

jetzt habe ich endlich deinem Bericht folgen können und er gefällt mir - vor allem angesichts der Offenheit bei deiner Beschreibung der Stimmungslagen - ausgesprochen gut. :L :L :L

Die Filme habe ich mir von Vimeo runtergezogen, aber beim Abspielen spinnt mein MS-Mediacenter und nach ein paar Minuten geht alles auf Störung, scheixxe, denn die Filme sind mit Sicherheit wieder erste Sahne.

Update: Soeben konnte ich mir die fünf Teile nacheinander online reinziehen (die Verbindung war mal stabil). Die Fahrszenen gepaart mit den Dröhnchenaufnahmen finde ich unverändert derart klasse, dass ich dir dafür bei fünf Filmen :L :L :L hoch fünf geben möchte. Besten Dank, es war ein morgentlicher Genuss :D

Angelika

#95 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Hm, ich fühle mich nachdenklich. War das für euch noch eine schöne Tour? Ich finde es großartig, dass hier auch mal von Schattenseiten berichtet wird. Allzuoft wird in Reiseberichten ziemlich dick aufgetragen und es sind "Poser unter sich", die von Abenteuern berichten. Dass es auch mal ganz anders sein kann, und sich auch ziemlich stressig und mies anfühlen kann, liest man selten.
Meine Hochachtung für soviel Ehrlichkeit! :L

Man kann sicher viel diskutieren, richtige Motorradwahl (a Harley hat auf so gschissenen Schotterwegen nix verloren, dafür wurde sie nicht gebaut), korrekte Reifenwahl, Erfahrungshorizont der Teilnehmer, Vorlieben, Urlaubserwartungen... Mir scheint, dies wurde vor der Abreise nicht ausreichend - oder nicht ausreichend ehrlich - miteinander besprochen. Oder kam unerwartet Gruppendruck dazu? Wenn man etwas nicht fahren möchte, weil man sich das nicht zutraut, nun, dann fährt man es halt nicht ... (Der Finestre wäre nix für mich weil 1. Schotter und 2. bin ich nicht schwindelfrei und die LGKS kann ich mir bestenfalls zu Fuß anschauen.) :?

Ich habe meine Gründe und ausreichend Erfahrung, ausschließlich mit meinem Schatzl auf Tour zu gehen und Gruppenfahrten zu vermeiden. Ich bin lieber fröhlich-ausgeglichener Urlaubsautist, als so etwas zu erleben, wie du es hier erlebt hast. (Ich möchte auch keinen "Guide", der mir meine Freizeit plant.) Für mich persönlich ist bei dieser Reise alles schiefgegangen, was schiefgehen kann, denn "So schön kann Urlaub sein, näh?" "Findsu?" klingt schrecklich enttäuscht. Sorry! :)

Ein paar Mal warst ja heftig angepisst. Oder sehe ich das zu negativ und es war eh ein toller Urlaub?
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

thund3rbird

#96 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Ich hoffe ja auf ein "Happy-End" in Teil 6. Und noch auf ein Fazit - evtl. sogar nicht nur von Michael. Auf jeden Fall würde ich euch wünschen (gewünscht haben, weil es ja vorbei ist, nur wir das Ende noch nicht kennen) dass ihr im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve noch bekommen habt.

Da ist es wahrscheinlich sogar in einer wild zusammengewürfelten Gruppe leichter, da der Druck auf den "Organisator" nicht so groß ist, wie bei einer freundschaftlich organisierten Reise.

Ich drück die Daumen
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Antworten

Zurück zu „Frankreich“