So liebe Forumierer
Heute war dann Tag X
Heute morgen um 8 Uhr war ich der erste bei der Genossenschaft in Neuenkoop auf der Waage.
Leider haben wir das Sportliche Leergewicht das wir mit 380 kg anvisiert haben um 40 kg überschritten.
Leermasse des Teardrops 420 kg. Egal. Iss ja auch etwas über 50 cm länger als seine vorgänger.
Danach direkt zum TÜV. Bremszuordnungsberechnung und Wiegeschein in die Hand gedrückt.
Eben die Daten von Zugdeichsel, Achse und Bremsen aufgeschrieben und kontrolliert.
"Einmal Lichtcheck" !! Kam es von hinten. Ok alles einmal durchgespielt.... "jo wie von dir gewohnt Lucky!!"
Ab auf den Bremstester. Kurz anrollen.... zack steht. 100 prozentig.
"Jo nu fahr mal zügig an und hau inne Bremse. Hoffe im WW ist alles fest?"
Jo koin Ding. Gemacht getan.
"Prima.... eben auf die Mulde. Ich gugg mir das von unten an"
Ja machen wir das auch noch.
Als er aus der Mulde wieder rausklettert murmelt er zu meiner Frau..... " Sehr sehr ordentlich gemacht.
Zentimeter und Maßband raus. Länge Breite höhe....check. Da musste auch eben mal meine Frau mit anfassen.
Ich schreib noch ein bisserl was, bereite die Papiere vor und bringe sie euch Mittwoch vorbei. Bin ich eh bei deinem Nachbar! Lohnunternehmer."
TÜV ohne Mängel !
Da das Fahrwerk nicht den neusten bestimmungen entspricht bleibt die Fahrgestellnumer die alte und auch der Name.
Es wurde nicht mein Name eingetragen als Hersteller.
Das macht aber auch nix..... kostet 150 eu weniger :
Leider geht der Teardrop nicht mit in Urlaub nach Dänemark. Die Zeit lief uns weg und es muss noch zuviel kleinkram erledigt werden.
Das macht aber nix. Das erste WE an der Nordsee kommt bald.
Ich werde das beenden des Umbaues noch dokumentieren.