DJI Spark

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Spark

#89 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Dabei geht es eher darum dass man sich bei DJI mit seinem Konto anmelden und den Nutzungsbestimmungen zustimmen muss, ansonsten kommt es zu genannter Einschränkung. Das betrifft jedoch alle DJI Kopter und ist nicht Spark exklusiv. Die Flugweite der Spark wird weiterhin nur durch die eigenen Einstellunger der Höhe und Weite in der App sowie die Qualität der Verbindung geregelt. Daran hat sich nie was geändert, auch wenn mich die ewige Updaterei der Spark langsam nervt. Aber ich will nicht jammern, immer noch besser als bei Yuneec wo seit einer Ewigkeit nichts mehr passiert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: DJI Spark

#90 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Nachdem ich für Weihnachten von meiner Frau eine kleine Parrot Swing Drone zum üben geschenkt bekam habe ich mir nun gestern auch ein Sparky bestellt. In Bumblebee Gelb. :D Als Kombo Pack mit Zusatzbatterie, FB und Tasche ums direkt aufs Motorrad mitnehmen zu können. Jetzt muss ich noch viel dazu lernen und üben. Sowie rausfinden wie und welche Video Editsoftware am besten zu benutzen ist - alles Neuland für mich nach soviele Jahre nur Fotografie.
Aut inveniam viam aut faciam

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8842
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Spark

#91 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ADV67 hat geschrieben:Nachdem ich für Weihnachten von meiner Frau eine kleine Parrot Swing Drone zum üben geschenkt bekam habe ich mir nun gestern auch ein Sparky bestellt. In Bumblebee Gelb. :D Als Kombo Pack mit Zusatzbatterie, FB und Tasche ums direkt aufs Motorrad mitnehmen zu können. Jetzt muss ich noch viel dazu lernen und üben. Sowie rausfinden wie und welche Video Editsoftware am besten zu benutzen ist - alles Neuland für mich nach soviele Jahre nur Fotografie.
Gratulation und viel Spaß damit!
Ja die Updateorgie ist ganz schön am rollen, hab aber schon 2 Ohne Flug verstreichen lassen ;-)

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Spark

#92 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Albert: Ich wünsche Dir viel, viel Spaß mit der Spark und freue mich über Aufnahmen aus St. Tropez :D Erst heute habe ich mir wieder eine Spark in einem Geschäft angesehen... irgendwann packt es mich womöglich auch noch. Mal sehen...
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: DJI Spark

#93 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Danke Herbert und Karim! Ich werde dann mal berichten sobald Sparky da ist und das Wetter einige Flüge zulässt. Er regnet hier schon seit Tagen non-stop.
Aut inveniam viam aut faciam

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: DJI Spark

#94 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ja, bei mir auch. :Ju:

mal sehen wie sich das ohne Fernsteuerung tut.
Sonst kommt die nach 8-)

Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 986
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: DJI Spark

#95 Ungelesener Beitrag von the matrix »

klauston hat geschrieben:Ja, bei mir auch. :Ju:

mal sehen wie sich das ohne Fernsteuerung tut.
Sonst kommt die nach 8-)
Da bin ich mir sicher :-)
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: DJI Spark

#96 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Klaus DD

Habe auch mit Fernbedienung und eine extra Batterie bestellt denn sonst ist die Reichweite ja sehr beschränkt.
Aut inveniam viam aut faciam

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“