Kurvenrausch - Figueres 2018

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#89 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

JvS-105 hat geschrieben:@Michael,
Du hattest also tatsächlich noch den Original-Topf auf der SDR?

Im Video klang das Beast äusserst gehaltvoll, vermutete schon einen fest-offenen Race-Topf :L

Griass - JvS
..ich glaub was Du da gehört hast war der Tunfisch von Walle, der hat einen schönen Sound. :L

Also hab wirklich nicht vor an der SDR was zu ändern, finde den Topf optisch ok und klang ist mir original leise lieber als laut und das vermutliche mehr an Gewicht macht auf der Straße mir nix. Werd ich ich jetzt doch alt. :Dy:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#90 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:...
Sorry, Micha und Andreas, aber das schönste Mopped ist eindeutig die Yamaha.
Keine Frage die klassischen Formen haben was. :L

KTMUmsteiger hat geschrieben:Toller Bericht und eine gelungene Ausfahrt, und das um diese diese Zeit.
Derzeit versinken wir im Schnee
LG Klaus
Hi Klaus,

ja hat gut gepasst, momentan ist da unten am Cap Creus das Wetter garnicht prickelnd.
Schnee haben wir hier daheim zwar keinen aber sau kalt und die kommende Woche soll noch kälter werden. :Sp:

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

JvS-105

#91 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Mimoto hat geschrieben:
..ich glaub was Du da gehört hast war der Tunfisch von Walle, der hat einen schönen Sound. :L
Ah, jetzt ja ;)
Klang jedenfalls sehr leidenschaftlich, das Röhren durch das spanische Nichts :L :L :L

neo71

#92 Ungelesener Beitrag von neo71 »

DD :Sab: Sehr schöne Winter- Karnevalsflucht von euch. Hätte ich die Zeit gehabt, wäre ich glatt mitgekommen...Aber irgendwas ist ja immer :?

Ostern bin ich ja in der Nähe von Orange(F) unterwegs. Aber wenn ich die Gegend da so sehe, könnte ich mir fast einen kleinen Abstecher nach Argèles s.m. vorstellen. 8-) Ist ja gar nicht mal so weit weg.

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

qtreiber

#93 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

die Filme und einige Fotos habe ich bereits auf anderen Plattformen gesehen und dokumentiert. Hier ist natürlich die volle Ladung zu sehen.

Tolle Filme, sehr schöne Bilder, interessante Strecken und nette Menschen. Umso mehr bedauere ich es, diesmal nicht dabei gewesen zu sein. Kurz vor dem Start habe ich nochmals gezuckt, wurde aber zusätzlich durch eine Erkältung festgehalten. Schade, insbesondere die drei für mich neuen Mopeds hätte ich neben den Fahrern gerne gesehen. Andreas + Familie natürlich ebenfalls! Kumpel Johann ist im Landeanflug und sollte in Kürze die schönste Stadt Ostfrieslands erreichen. Der Begrüßungszug der Freiwilligen Feuerwehr Aurich-Süd ist gerade ausgerückt.

Die Yami von Werner hat was, dagegen gefällt mir die KTM-Schüssel optisch überhaupt nicht. Einen häßlicheren Scheinwerfer kann ich mir kaum vorstellen. Schlitz. Der Micha kann das verkraften; er obendrauf wertet das Moped auch optisch auf! (Ein Bier für mich, bitte! :L )
Dass die SDR einen guten Motor hat und der alte Mimoto damit umzugehen weiß, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Bei einer kurzen Probefahrt gefiel mir allerdings die Sitzposition auf dem Superschlitz im Originalzustand nicht so richtig. (?)
Walle hat auf seiner schönen Aprülia ;) eine Art Rentnerdeichsel montiert, hätte ich auch gemacht. Der gute Sound wurde erwähnt. Dass Walle seine Nudelkönigin im Einfahrmodus bewegt hat, ist für mich gut zu erkennen. Ebenso denke ich, dass die ein, zwei kleinen 'Schlenker' die Beteiligten nicht groß aufgeregt haben und diese - aus meiner Sicht - gut beherrschbar waren. Wer lässt sich schon von so einem entgegenkommende Radfahrer erschrecken (kann - leider - immer passieren). Wenn es sein muss, kann aus Sicherheitsgründen in einer Kurve auch mal die Gegenfahrbahn, wenn diese frei ist, genutzt werden. Die Überholvorgänge, auch als Micha 1x kurz hinter Walle einbremste, waren alle übersichtlich. Platz genug! Die Jungs hatten alles im Griff. Im Film sieht häufig einiges schneller und 'schlimmer' aus als es tatsächlich war. Trotzdem schön, dass alle wieder Wohlbehalten zu Hause gelandet sind und diese Einrollrunde sehr viel Spaß bereitet hat. Dies ist nicht zu übersehen. Gut gemacht Jungs!

Gerne beim nächsten Mal wieder, lieber auf der Straße als im Gebüsch (wird mir hier im Forum etwas zu viel ;) ). Wenn es schnell werden soll, bringe ich meine Schwatte mit, sonst voraussichtlich (m)eine neue Multi und für das kleine Gemüse die Gelbe. :L

Danke für die Filme, Bilder, Informationen und Stories.
Gruß
Bernd (AUR)

Werner_München

#94 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Sorry, Micha und Andreas, aber das schönste Mopped ist eindeutig die Yamaha.
Der Mann kennt sich aus :!:
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Mimoto
Administrator

#95 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben:... Einen häßlicheren Scheinwerfer kann ich mir kaum vorstellen. ....
...google mal "Karl Dall BMW". :LoL:

Weiss garnicht was Du hast, das sind doch wunderschöne symmetrische Libellenaugen... :Sl:

Grüße
Michael /mimoto

Werner_München

#96 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Mimoto hat geschrieben:Keine Ahnung warum die so gucken
Bild
Das sind die freundlichen Gesichter
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“