Multistrada 1260S - die ersten Kilometer

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer

#89 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

schön, daß die 1200er von 2017 noch den roten Rahmen hat... ;-)

Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5467
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer

#90 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

MacDubh hat geschrieben:schön, daß die 1200er von 2017 noch den roten Rahmen hat... ;-)
so ist es. Und ich verstehe nicht, dass Ducati diesen roten Rahmen, wie bei den 1200ern, nicht komplett in die 1260er-Serie übernommen hat, dieser also auch in der Grauen oder Weißen ist. Aktuell nicht mal mehr in der Roten.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer

#91 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

das kann man bei Ducati nie verstehen...

ich habe ja noch die 750SS aus 92, die hat den schönen, weissen Rahmen. 1 Jahr später verpassen die der SS-Serie einen Bronzefarbenen Rahmen, das konnte auch niemand verstehen.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 9384
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer

#92 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich tippe da kommt sicher mal wieder ein Sondermodell mit rotem Rahmen.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer

#93 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Schippy hat geschrieben:Ich tippe da kommt sicher mal wieder ein Sondermodell mit rotem Rahmen.

Gruß
Herbert aka Schippy
sind farbliche Sondermodelle nicht eher was für die Herren aus Berlin? Triple Black etcpp

:Mh:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 9384
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer

#94 Ungelesener Beitrag von Schippy »

MacDubh hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:Ich tippe da kommt sicher mal wieder ein Sondermodell mit rotem Rahmen.

Gruß
Herbert aka Schippy
sind farbliche Sondermodelle nicht eher was für die Herren aus Berlin? Triple Black etcpp

:Mh:
Sondermodell, ja da hast du Recht. Hab ich falsch gesagt, vlt eher neue Farbe für ein neues Jahr.
Wenns sonst kaum Weiterentwicklung gibt.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Falko
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 21:28
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer

#95 Ungelesener Beitrag von Falko »

Schippy hat geschrieben:
MacDubh hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:Ich tippe da kommt sicher mal wieder ein Sondermodell mit rotem Rahmen.

Gruß
Herbert aka Schippy
sind farbliche Sondermodelle nicht eher was für die Herren aus Berlin? Triple Black etcpp

:Mh:
Sondermodell, ja da hast du Recht. Hab ich falsch gesagt, vlt eher neue Farbe für ein neues Jahr.
Wenns sonst kaum Weiterentwicklung gibt.
Was wollen die denn auch weiter entwickeln? Die Multi ist kein schlechtes Fahrzeug und du kannst sie nach Herzenslust in fast jeder Ausstattung (Enduro, D Air, nackig etc.) haben. Also kann man sich nur noch in den Farben unterscheiden :Ni:
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ - Augustinus Aurelius

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer

#96 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Falko hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:
MacDubh hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:Ich tippe da kommt sicher mal wieder ein Sondermodell mit rotem Rahmen.

Gruß
Herbert aka Schippy
sind farbliche Sondermodelle nicht eher was für die Herren aus Berlin? Triple Black etcpp

:Mh:
Sondermodell, ja da hast du Recht. Hab ich falsch gesagt, vlt eher neue Farbe für ein neues Jahr.
Wenns sonst kaum Weiterentwicklung gibt.
Was wollen die denn auch weiter entwickeln? Die Multi ist kein schlechtes Fahrzeug und du kannst sie nach Herzenslust in fast jeder Ausstattung (Enduro, D Air, nackig etc.) haben. Also kann man sich nur noch in den Farben unterscheiden :Ni:

a bissl was geht immer...

Wenn ich mir die Unterschiede zwischen den Baujahren ansehe, 2010-12, 2013-15 etc, dann sind das riesen Sprünge.

Alleine der Sprung von der 13er auf meine jetzige 17er ist enorm!

Hier mal die wesentlichen Unterschiede, die habe ich mal auf meiner Seite zusammen getragen:
  • Da wäre ein Farbdisplay, sehr schön anzusehen. Aber ohne Lesebrille für mich nicht alles sichtbar… ??
    Bluetooth-Modul mit Informationen des Handys im Display
    DVT – Variable Ventilsteuerung soll mehr Drehmoment in unteren Drehzahlen bringen
    niedrigere Sitzhöhe! Bei meinen kurzen Beinen nicht unwichtig! (Alt: 850mm, Neu: Einstellbar 825 – 845 mm)
    Das Layout um den Tank herum hat sich extrem geändert
    Tempomat! Beim Motorrad? OK, ist Serie, extra zahlen würde ich für so ein Gimmick nicht!
    Die Spiegel sind andere. Ob besser oder Schlechter wird sich zeigen wenns mal hell ist…. bisher sehe ich nach hinten noch nichts.
    Der Seitenständer! Die 2013er ist mir einmal bei gepackten Koffern ÜBER den Seitenständer gekippt. Das passiert mit dem Neuen nicht, sie steht erheblich steiler!
    Andere Schaltereinheit! Die Steuerung der Elektronik hat sich gegenüber der alten Blinkerschaltersteuerung gravierend geändert. Die Neue hat große Schalter in alle Richtungen.
    Der Lenkkopfwinkel hat sich von 25° auf 24° geändert, der Radstand ist 1mm weniger, somit oder der Nachlauf von 110mm auf 106mm geschrumpft.
    Die Federwege sind mit 170mm gleich geblieben
    Kurven-ABS
    Kurven-Licht
    Komplette LED-Scheinwerfer, die Alte hatte H4 als Fernlicht.
    Die vorderen Bremsscheiben sind im Durchmesser um 10mm auf nun 330mm gewachsen, die Hintere Scheibe von 245mm auf 265mm
Und die 1260 soll ja nochmal völlig anders fahren. Ich tausche dieser Tage mal mit Andre, dann werden wir herausfinden wie groß die Unterschiede sind.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“