Seite 12 von 18
Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 11:34
von MacDubh
schön, daß die 1200er von 2017 noch den roten Rahmen hat... ;-)

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 11:58
von qtreiber
MacDubh hat geschrieben:schön, daß die 1200er von 2017 noch den roten Rahmen hat... ;-)
so ist es. Und ich verstehe nicht, dass Ducati diesen roten Rahmen, wie bei den 1200ern, nicht komplett in die 1260er-Serie übernommen hat, dieser also auch in der Grauen oder Weißen ist. Aktuell nicht mal mehr in der Roten.
Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 12:58
von MacDubh
das kann man bei Ducati nie verstehen...
ich habe ja noch die 750SS aus 92, die hat den schönen, weissen Rahmen. 1 Jahr später verpassen die der SS-Serie einen Bronzefarbenen Rahmen, das konnte auch niemand verstehen.
Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 23:14
von Schippy
Ich tippe da kommt sicher mal wieder ein Sondermodell mit rotem Rahmen.
Gruß
Herbert aka Schippy
Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer
Verfasst: Mittwoch 1. August 2018, 07:27
von MacDubh
Schippy hat geschrieben:Ich tippe da kommt sicher mal wieder ein Sondermodell mit rotem Rahmen.
Gruß
Herbert aka Schippy
sind farbliche Sondermodelle nicht eher was für die Herren aus Berlin? Triple Black etcpp

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer
Verfasst: Mittwoch 1. August 2018, 07:54
von Schippy
MacDubh hat geschrieben:Schippy hat geschrieben:Ich tippe da kommt sicher mal wieder ein Sondermodell mit rotem Rahmen.
Gruß
Herbert aka Schippy
sind farbliche Sondermodelle nicht eher was für die Herren aus Berlin? Triple Black etcpp

Sondermodell, ja da hast du Recht. Hab ich falsch gesagt, vlt eher neue Farbe für ein neues Jahr.
Wenns sonst kaum Weiterentwicklung gibt.
Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer
Verfasst: Mittwoch 1. August 2018, 09:12
von Falko
Schippy hat geschrieben:MacDubh hat geschrieben:Schippy hat geschrieben:Ich tippe da kommt sicher mal wieder ein Sondermodell mit rotem Rahmen.
Gruß
Herbert aka Schippy
sind farbliche Sondermodelle nicht eher was für die Herren aus Berlin? Triple Black etcpp

Sondermodell, ja da hast du Recht. Hab ich falsch gesagt, vlt eher neue Farbe für ein neues Jahr.
Wenns sonst kaum Weiterentwicklung gibt.
Was wollen die denn auch weiter entwickeln? Die Multi ist kein schlechtes Fahrzeug und du kannst sie nach Herzenslust in fast jeder Ausstattung (Enduro, D Air, nackig etc.) haben. Also kann man sich nur noch in den Farben unterscheiden

Re: Multistrada 1260S - die ersten Kilometer
Verfasst: Mittwoch 1. August 2018, 09:25
von MacDubh
Falko hat geschrieben:Schippy hat geschrieben:MacDubh hat geschrieben:Schippy hat geschrieben:Ich tippe da kommt sicher mal wieder ein Sondermodell mit rotem Rahmen.
Gruß
Herbert aka Schippy
sind farbliche Sondermodelle nicht eher was für die Herren aus Berlin? Triple Black etcpp

Sondermodell, ja da hast du Recht. Hab ich falsch gesagt, vlt eher neue Farbe für ein neues Jahr.
Wenns sonst kaum Weiterentwicklung gibt.
Was wollen die denn auch weiter entwickeln? Die Multi ist kein schlechtes Fahrzeug und du kannst sie nach Herzenslust in fast jeder Ausstattung (Enduro, D Air, nackig etc.) haben. Also kann man sich nur noch in den Farben unterscheiden

a bissl was geht immer...
Wenn ich mir die Unterschiede zwischen den Baujahren ansehe, 2010-12, 2013-15 etc, dann sind das riesen Sprünge.
Alleine der Sprung von der 13er auf meine jetzige 17er ist enorm!
Hier mal die wesentlichen Unterschiede, die habe ich mal auf meiner
Seite zusammen getragen:
- Da wäre ein Farbdisplay, sehr schön anzusehen. Aber ohne Lesebrille für mich nicht alles sichtbar… ??
Bluetooth-Modul mit Informationen des Handys im Display
DVT – Variable Ventilsteuerung soll mehr Drehmoment in unteren Drehzahlen bringen
niedrigere Sitzhöhe! Bei meinen kurzen Beinen nicht unwichtig! (Alt: 850mm, Neu: Einstellbar 825 – 845 mm)
Das Layout um den Tank herum hat sich extrem geändert
Tempomat! Beim Motorrad? OK, ist Serie, extra zahlen würde ich für so ein Gimmick nicht!
Die Spiegel sind andere. Ob besser oder Schlechter wird sich zeigen wenns mal hell ist…. bisher sehe ich nach hinten noch nichts.
Der Seitenständer! Die 2013er ist mir einmal bei gepackten Koffern ÜBER den Seitenständer gekippt. Das passiert mit dem Neuen nicht, sie steht erheblich steiler!
Andere Schaltereinheit! Die Steuerung der Elektronik hat sich gegenüber der alten Blinkerschaltersteuerung gravierend geändert. Die Neue hat große Schalter in alle Richtungen.
Der Lenkkopfwinkel hat sich von 25° auf 24° geändert, der Radstand ist 1mm weniger, somit oder der Nachlauf von 110mm auf 106mm geschrumpft.
Die Federwege sind mit 170mm gleich geblieben
Kurven-ABS
Kurven-Licht
Komplette LED-Scheinwerfer, die Alte hatte H4 als Fernlicht.
Die vorderen Bremsscheiben sind im Durchmesser um 10mm auf nun 330mm gewachsen, die Hintere Scheibe von 245mm auf 265mm
Und die 1260 soll ja nochmal völlig anders fahren. Ich tausche dieser Tage mal mit Andre, dann werden wir herausfinden wie groß die Unterschiede sind.