Hallo und guten Tag,
Vielen Dank nochmal für die vielen, vielen guten Wünsche.
Meine Frau hat den Gips los und kann, so alles funktioniert, nächste Woche wieder loslegen. So wie es aussieht bleibt erstmal in den nächsten Wochen ein bisschen Nachbehandlung aber nichts Wesentliches an Spätfolgen.
Ich für meinen Teil komme auch so langsam wieder ins laufen. Schmerzmittel habe ich jetzt so gut wie abgesetzt und komme damit relativ gut klar. Da ich ja ein Geschäft zu führen habe, bin ich auch schon wieder, gezwungener Maßen, unterwegs. Aber wie sagte mein Papa immer: „Aufstehen, Dreck aus dem Gesicht wischen und weiter“.
Die Dicke bekomme ich am 13.07. wieder und dann sollte auch körperlich alles wieder so wiederhergestellt sein, dass wir ein langes Wochenende mit dem Moped nach Polen fahren können. Ins wunderschöne Ost-Pommern. Wird ein schöner Familienausflug mit Sohnemann und Schwiegertochter. Maxe meinte zwar, er will auf uns aufpassen, allerdings wird er mit seiner „kleinen“ 690 Duke, wohl mehr zu tun haben, als wir.
Man mir fehlt das Moped fahren. Ich sitze jetzt schon abends in der Garage und rede mit den „Mädels“. Aber für die R90 reicht die Handkraft noch nicht aus und für das Dreckstück ist die Sitzhaltung noch nicht wirklich schmerzfrei umzusetzen.
Geduld Mädels...
Ja und mit der Nachverfolgung der laufenden Verfahren, ist das ebbend nicht so einfach. Ich habe jetzt lange mit meinem Anwalt referiert. Bis jetzt habe ich nichts gehört aus Frankreich. So wie wir es recherchiert haben, wird die Polizei die Verfahren an ein zuständiges Landgericht (Tribunal de Grande Instance) weitergegeben haben. Um hier Nachfragen zu den Ermittlungen oder ähnlichen Vorgängen tätigen zu können, benötigen wir einen zugelassenen Rechtsanwalt (Advocat), der überdies auch noch der deutschen Sprache mächtig sein sollte.
Ich alleine als Privatperson, kann keine Nachfragen oder ähnliche Dinge an das Landgericht stellen. Mein Anwalt sowieso nicht. Er ist jetzt erstmal unverbindlich auf der Suche und in der Aufklärung, der weiteren Vorgehensweisen.
Tja und dann schauen wir mal was sich dann ergibt und ob wir dann auch noch die Muße haben, uns darauf einzulassen.
Ja ich habe die Kommentare gelesen und dieses Ungerechtigkeitsgefühl sprudelt in einem hoch. Glaubt mir, auch wenn ich versuche es differenziert und mit Abstand zu betrachten, fällt es manchmal schwer. Aber ich versuche in letzter Zeit Dinge die mir nicht guttun auszusortieren. Das gehört auf jeden Fall in diese Kategorie.
Ja und mit dem aussortieren der Foto und Video komme ich auch voran, so dass ich es dann demnächst schaffen werde, auch ein Reisebericht zu erstellen. Und darum geht es ja vorrangig auch in diesem Forum.
Also Danke nochmal für den Zuspruch, ist ein tolles Forum!!!