Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
sushi
Re: Valle On Tour Weltreise

#89 Ungelesener Beitrag von sushi »

steph hat geschrieben: ..aber dieses Wort 'Toleranz' möchte ich dafür nur äußerst widerstrebend strapazieren, denn wenn ich ihn 'toleriere' im Sinne von gewähren lassen, dann mach ich mir keine Gedanken über das was er tut..
:?: :?: :?:
Hallo

Du hast schon im vorderen Fred eine vage Anspielung auf Valle gemacht die ich nicht ganz verstanden habe denn es war so wage dass ich da keine Gedanken reininterpretieren wollte.

Es geht hier um einen Motorradfahrer der für die einen ein Held ist und für andere ein Angeber der noch nicht viel erfahren hat.
Aber wie kann man in Valle eine Gefahr für die Gesellschaft sehen?

Ich kapier's nicht...

Nachdenkliche Grüsse sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Bouncers

#90 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

steph hat geschrieben:Öhm.. da möchte ich jetzt aber doch auch mal ein Veto einlegen, obwohl ich mich selbst bislang eher als Befürworter von Toleranz sehe..

:Mh: mitunter erscheint mir dieses ganze 'Toleranzgetue' zunehmend aber auch etwas übertrieben .. muss ich auf dieser Welt wirklich alles tolerieren?

..und da bin ich der Meinung :No: Nöö, muss ich nich!

..aber dieses Wort 'Toleranz' möchte ich dafür nur äußerst widerstrebend strapazieren, denn wenn ich ihn 'toleriere' im Sinne von gewähren lassen, dann mach ich mir keine Gedanken über das was er tut..

Meines Erachtens braucht unsere Welt vor allem wieder viel mehr Menschen, die Dinge kritisch hinterfragen .. die so vielgerühmte Toleranz hat eben durchaus ihre Schattenseiten uns bislang hat sie die Entwicklung der Menschheit ja wahrlich nicht wirklich positiv vorangetrieben :No:

just my 2 cents :mrgreen:
Und wer genau bestimmt wo diese Toleranzgrenze ist? Das ist genau die Argumentation der AFD. Das wird man ja mal kritisch hinterfragen dürfen. Und schon sind wir beim Meinungskonformissmus. Einer muss ja sagen wo es lang geht.
Da macht einer eine Reise und vermarktet das. Ja und? Humboldt und Darwin haben es genau so gemacht. Und viele andere Reisendev davor. Was regt ihr euch da so auf?
Wie kann man sich da nur seitenweise darüber Auslassen?
@Steph du fliegst ja auch um die Welt zum Urlaub machen. Es gibt viele Leute die sowas kritisch hinterfragen.
Wenn ich will find ich überall ein Haar in der Suppe.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

steph
Administrator

#91 Ungelesener Beitrag von steph »

pässefahrer hat geschrieben:@steph:
Aber Valles Reise?
Schädigt, belästigt oder behindert er jemanden damit? Schränkt er anderer Leute Freiheit ein?
Ich denke, alles nein.
Also kein Grund, das nicht zu tolerieren, auch wenn es einem persönlich nicht gefällt.
sushi hat geschrieben:
steph hat geschrieben: ..aber dieses Wort 'Toleranz' möchte ich dafür nur äußerst widerstrebend strapazieren, denn wenn ich ihn 'toleriere' im Sinne von gewähren lassen, dann mach ich mir keine Gedanken über das was er tut..
:?: :?: :?:
Hallo

Du hast schon im vorderen Fred eine vage Anspielung auf Valle gemacht die ich nicht ganz verstanden habe denn es war so wage dass ich da keine Gedanken reininterpretieren wollte.

Es geht hier um einen Motorradfahrer der für die einen ein Held ist und für andere ein Angeber der noch nicht viel erfahren hat.
Aber wie kann man in Valle eine Gefahr für die Gesellschaft sehen?

Ich kapier's nicht...

Nachdenkliche Grüsse sushi
:Sto: Ich hab damit gerechnet, dass der eine oder andere hier etwas falsch versteht .. dennoch ist es mir ein Bedürfnis gewesen, meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen .. hier also nochmals der Versuch meine Sicht der Dinge darzulegen .. bitte aufmerksam lesen ;)

Ich sehe weder in Valles Reise :No: noch in seiner Person :No: eine Gefahr für die Gesellschaft!

Eine Gefahr sehe ich in erster Linie in dem was in unserer Welt alles möglich geworden ist .. durch die Gedankenlosigkeit der Menschen dieser Gesellschaft, die, diese in meinen Augen fragwürdigen Entwicklungen, wie z.B. den 'Beruf' eines Influenzers, der von Werbung besser leben kann als jede(r) Krankenschwester oder Altenpfleger o.ä. erst ermöglicht .. die Liste dazu lässt sich beliebig erweitern

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, es braucht nicht nur den Einen der etwas macht, sondern auch stets die Anderen die es mitmachen
bouncer hat geschrieben:@Steph du fliegst ja auch um die Welt zum Urlaub machen. Es gibt viele Leute die sowas kritisch hinterfragen.
Wenn ich will find ich überall ein Haar in der Suppe.
DD genau darum geht's mir .. um's kritische Hinterfragen .. vor allem bei sich selbst <daf> .. ich bin der festen Überzeugung, je mehr Menschen das tun, umso besser kann die Welt werden - vielleicht ein naiver Kinderglaube, aber es ist eben meiner :mrgreen:

Lieben Gruß
steph,
die sicherlich nicht leichtfertig um die Welt fliegt und dennoch auch noch jede Menge Verbesserungspotential bei sich selber sieht :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

networker

#92 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Steph,

Ich kann Deine Punkte sehr hut nachvollziehen und sehe viele Dinge sehr ähnlich.

Das war auch mit dem kleinen Nebensatz:

Ethisch korrekt Verhalten. gemeint

Toleranz ist kein Freifahrtschein für Sozialegoismus - weit davon entfernt.
Und das Thema das QuhPi da noch bei Valle offen hat ist mir wirklich wichtig.

Das Thema Geld für Arbeit ist ein sehr weites Thema - wir sind hier schließlich in Deutschland - und
Haben hier ein global einzigartige Einstellung zu diesem Thema.

Aber - das gehört hier für mich nicht hin - das hier ist für mich ein Reiseforum.

CrazyPhilosoph

#93 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Toleranz bedeutet NICHT Gedankenlosigkeit!

Wikipedia meint:
Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.

Ganz sicher für verantwortungsvolle Menschen kein einfacher Begriff.
Meine vereinfachte Anwendungsregel: "Toleriere alles, was anderen nicht schadet."

Wie immer ist das reale Leben aber nicht einfach, sondern bunt.

Wenn Valle also Drohnen steigen lässt, wo es offen verboten ist, ist meine persönliche Toleranzgrenze überschritten, denn er schadet damit anderen.

Aber so einfach ist es eben auch nicht. Toleriere ich einen Glauben, der zur Gewalt auffordert und Frauen diskriminiert?
Da ist für mich selbst die Entscheidung schon noch einfach, wird aber durchaus kontrovers betrachtet.

Das Dilemma ist, dass wir alle jedem anderen schaden, allein durch unseren Verbrauch von Umwelt. Wenn wir also Auto fahren, Motorrad fahren, fliegen, unsere Wohnung heizen, essen, trinken etc schaden wir im Grunde schon jedem anderen.
Die Toleranzgrenze zu finden ist also ganz sicher nicht einfach.

Mitunter kann es schwierig sein zwischen Toleranz und Sittenpolizei das richtige Mittelmaß zu finden. Meiner Meinung nach wichtig ist eben die Toleranzgrenze zu hinterfragen und nicht gedankenlos jeden schädlichen Schwachsinn zu tolerieren. Aber wer definiert schädlichen Schwachsinn?

Der Wunsch den wertvollen Beitrag den jemand leistet auch in seiner Entlohnung wiederzuspiegeln finde ich gut, aber wer definiert dann was wertvoll ist? Eine Influenzerin kann ganz viele Menschen dazu bringen, dass Sie bewusster, Umwelt- und Menschenverträglicher handeln. Sie würde damit einen wertvollen Beitrag leisten. Bibis Beauty Palace leistet in meinen Augen einen weniger wertvollen Beitrag mit Schmink und Modetipps. Sie scheint aber ganz vielen Menschen Augenblicke der fröhlichen Unterhaltung zu schenken, was ja auch nicht so schlecht ist???

Aber zurück zum Thema. Dank Steph bin ich drauf gekommen, was mich an Valle stört. Das ist seine Gedankenlosigkeit gepaart mit Egoismus. D.h. er fährt bewusst dort wo es verboten ist durch die Pampa, filmt sich dabei und kommentiert es mit einem "so schlimm ist das doch nicht". Das handhabt er genauso mit den Drohnen. Er stellt tatsächlich seinen persönlichen Vorteil sehr weit in den Vordergrund.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, mit der ich auch schief liegen könnte. Da ich in Valle keine Gefahr für die Allgemeinheit sehe toleriere ich ihn, und verfolge ihn sogar recht aufmerksam, da mich die Vielfalt unserer Gattung immer wieder fasziniert und begeistert.

sushi

#94 Ungelesener Beitrag von sushi »

steph hat geschrieben: :Sto: Ich hab damit gerechnet, dass der eine oder andere hier etwas falsch versteht .. dennoch ist es mir ein Bedürfnis gewesen, meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen .. hier also nochmals der Versuch meine Sicht der Dinge darzulegen .. bitte aufmerksam lesen ;)
Hallo

Wenn du nicht falsch verstanden werden willst, schreib bitte präziser.

"hatten wir sowas ähnliches nich schonmal in deutschland?...einfach auch gefährlich...mangelnden Zivilcourage"
Deine Gedanken könnte ich nachvollziehen wenn es um etwas "Ernstes/Wichtiges" ginge, wenn eine Gruppe ihr Wertesystem einer anderen Gruppe aufzwingt, Politik/Kultur/Religion etc., da hört für mich Toleranz auf.

Hier geht es aber nur um ein Individuum das sich selbst mit dem Motorrad vermarktet...
Gefällt einem dieses Produkt nicht, dann muss man es nicht kaufen.

Valles Einzugsbereich als "Influenzer" beschränkt sich auf Motorradfahrer, also Personen die volljährig sind und einen Führerschein haben, in der Lage sind selbständig zu denken und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, er bringt keine Jugendlichen auf einen schlechten Pfad.
Die meisten fahren eh schon GS (wurden vielleicht von einem Jedi zur dunklen Seite verführt :lol: ), wenn die das Produkt "Valle" kaufen und sich dann besser fühlen, was soll's...
Seinen Job als "Reiseführer" möchte ich nicht für viel Geld.

Dass Influenzer besser verdienen als andere..., sowas gab es schon immer, in anderer Form vielleicht.
Siehe Promis, sind berühmt und haben oft nichts gemacht ausser berühmt werden, ist aber sicher auch harte Arbeit dahin zu kommen.
Banker und Manager verdienen in Spitzenpositionen auch mehr als sie "leisten".
Die Welt ist in vielen Punkten ungerecht, aber Valle macht sie nicht schlechter oder besser.

Mir ist Valle egal, ich toleriere ihn denn er macht nichts wo ich finde dass ich "einschreiten" müsste.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

H.Kowalski
Administrator

#95 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Mit Missverständnissen ist das immer so eine Sache.

Liegt die Ursache beim Sender oder beim Empfänger?

Im Zweifel bei beiden. Missverständnisse lassen sich ausräumen, in dem man nachfragt, bevor man wertet.

Ich bin nun aber mal gespannt auf Quhpilots Bericht von Valles Kugelflex-Veranstaltung und auch darauf zu erfahren, ob es Gelegenheit für ein kritisches Gespräch gab. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot

#96 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sorry für die Funkstille. Ich muss mich da bei Euch entschuldigen. Ich hatte seit Samstag kein Internet mehr daheim. Jetzt war der Techniker da und
hat den Fehler gefunden und beseitigt. Ich werde heute noch einen Bericht vom Samstag schreiben. Bis später....
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“