Alpen Classic 2011 - Der Reisebericht

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
boro

Re: Alpen Classic 2011 - Der Reisebericht

#89 Ungelesener Beitrag von boro »

MoniK hat geschrieben:
boro hat geschrieben: Ich habe heute Fernweh wie verrückt.
Nur heute? Ich war gestern Abend zu Erik Peters' Diavortrag "Oman - Island" ...
Da fällt mir noch eine nette Anekdote ein.

Ich war letztes Jahr auch beim Vortrag Oman-Island. Dort habe ich in eine Liste eintragen können, dass man das Buch kaufen will, das aber noch nicht fertig war.

Irgendwann lag das Buch, samt Rechnung im Briefkasten. Ich habe dem Erik, glaub 5€ mehr überwiesen und geschrieben, dass er dafür mal ein Bier trinken soll. Ich dachte er macht das in Köln oder so. Weit gefehlt: Er bedankte sich per E-Mail und schrieb, das er es auf einer seiner nächsten Reisen trinken wird und ich dann Bescheid bekomme.

Naja, daran glaubte ich nicht wirklich...
Vor paar Monaten bekam ich eine Postkarte aus den USA mit Erik auf seiner Super Tätere als Bild drauf. Er hat das Bier in Utah getrunken.

Das haute mich aus den Socken!!! Dass er wirklich dran gedacht hatte und auch noch mir eine Postkarte schreibt. Toll!!!

Wenn ihr mal Gelegenheit habt, einen Vortrag vom Erik anzuschauen: Macht das. Die sind echt toll.
Seine 2 Bücher sind auch klasse.
http://www.weltbild.de/3/16564718-1/buc ... sland.html
http://www.amazon.de/Cologne-Shanghai-A ... 3898413829

@mimoto:
Sorry für das OT :oops:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

MoniK

#90 Ungelesener Beitrag von MoniK »

boro hat geschrieben:
MoniK hat geschrieben:
boro hat geschrieben: Ich habe heute Fernweh wie verrückt.
Erik Peters' Diavortrag "Oman - Island" ...
Da fällt mir noch eine nette Anekdote ein.
...
Vor paar Monaten bekam ich eine Postkarte aus den USA mit Erik auf seiner Super Tätere als Bild drauf. Er hat das Bier in Utah getrunken.
:shock: Ja, wow! Vermutlich wirst Du in seinem nächsten Vortrag oder im Buch sogar noch erwähnt (er geht ab nächstem Frühjahr mit dem Nordamerika-Vortrag on Tour)! :mrgreen:

(Ende OFF-Topic)
:)
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gonzo

#91 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Mimoto hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:...

Jammern auf hohem Niveau! Sitzt auf einem Mopped, das einlädt die Eiger Nordwand zu bezwingen und klagt über Schütteln auf dem Feldweg. :lol: ....
Beim Gipfelsturm hab ich mich dann im Treibsand auch noch abgelegt, die Szene gibt es aber erst im offiziellen Reisefilm. Das lustige an dem Berg war
das Jochen glaubte da schonmal gewesen zu sein, was sich als Verwechslung herausstellte und beide Jochen und Tobi gingen davon aus das
es ein Pass wäre den man auf der anderen Seite wieder runter fährt. Ich hab nix gesagt weil, Jochen kannte ihn zu diesem Zeitpunkt der "Besteigung"
ja und währende Rainer und Jochen sich hoch kämpften hatte Tobi verzweifelt aufgegeben. Sein Gesichtsausdruck war alles andere als fröhlich als wir
ihn beim "Abstieg" wieder fanden, alleine und verlassen, ein Päckchen Zigaretten hatte dran glauben müssen und ich fand man sah ihm eine gewisse
aggressive Haltung an als er fragte ob ich das gewusst hätte - geantwortet habe ich mit geschlossenem Visier. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: .... lässt sich ja auch auf dem Bild in Jochens Reisebericht erkennen:).... aber mal ganz ehrlich.. ich bin da 50.000 Tode gestorben auf dem Weg nach oben.... erstens Anfänger, zweitens ne CBR, drittens keine Ahnung wie man so ne Strasse fährt, dazu noch die große Angst dass die Maschine fällt und ich sie nichtmehr hoch bekomm, ihr wart weg, also dachte ich, ich steh miten auf dem Berg und keiner kann mir helfen, versuch Jochen anzurufen hat am Empfang gescheitert und dadruch, dass ich der Meinung war, es ist am sichersten die Füße von den Rasten zu nehmen um das Motorrad im Notfall abfangen zu können habe ich nach 2 km nur großen Steinen überlegt, ob ich meine Familienplanung überdenken muss ;)... aber als einmalige Erfahrung wars nicht schlecht.... jetzt weß ich, dass ich das nächste mal einfach umdreh, egal was kommt....

MfG
Tobi

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“