"]
Himmel…Guck…GRINS!!!
Ed und Hen…ready to roll.
Nach’m dritten herzlichen Abschied sind die zwei GS12 weg… kaum ‘ne Minute spaeter rueck’ ich als Erster der Aussies aus…
“Hmmm… ob ich wohl die 2 Flying Dutchies vor der Passhoehe einkrieg’?”
Und schon beisst der Kurventeufel…
Nach’m ersten half-dutzend Tornantis sind Oel und Gummi warm, der laaaange Blick das Kurvengewirr rauf: Alles frei!!
Let’s Fetz, baby…
…und die kleine GS macht sich maechtig lang.
MAECHTIG!
Leere Strasse…Reifen-pfeiffen…erste Sonnestrahlen im Haarnadler-Gewirr…Drehzahllorbit im Kurvenhimmel...alles kommt praechtig zusammen.
Halbwegs rauf kommt Henrikes GS12 ins Fadenkreuz…sie sieht die kleine 6er im Spiegel und laesst mich rauschen.
Mille grazie, donna!
50m vornan…Ed…Spiegelcheck…der Kopf kommt rum…Test-Dreher am Quirl….fuer 2 Kurven haeng’ ich dran, dann geht die 6er-Nase tiiiief in den naechsten Links-nadler.
Er macht’s nicht zu schwer…

… aber laesst mich schwitzen…
Noch 2 Tornantis weiter…und die 12er verschwindet aus’m Rueckspiegel.
Muss wohl dichtgemacht haben…damit Hen aufschliessen kann.
Zeit das Kreuz zu strecken…ist ja nicht mehr weit zum Sattel…und da oben sind Parkplaetze, Leute, Autos, mal besser Halbgas machen.
Spiegelcheck…schluck!...da ist die GS12, kein Tageslicht zwischen Asphalt und Koffer beim Raushaemmern aus dem letzten Rechtser….da macht einer Dampf zum Abwinken.
ED!![/B]
ANGEBISSEN!! YEEHA!!...Dann lass mal Spass haben!!
Spiegel….blitzsaubere Linien, nix mit Gegenspur und so.... die 12 ist, wo sie sein soll. Kein Problem dann, wenn’s was enger zugeht….
Und ENG wird’s…die Baby-GS jodelt nur in hoechsten Toenen.
Der 10m Abstand haelt nur uebern Sattel, dann wird’s ‘ne “Ellebogen-Reiber” nach Canazei runter
]Oh Mann…Ed DRUECKT!
Die 6er kriegt weiche Knie, wenn sich die Nase beim Kurven-anstellen in den Asphalt bohrt…der Gummi zischt, hintenrum wird’s leicht und luftig trotz Koffern und Topcase, dann pfeift der Hinterpneu beim Lock-up… das ABS kriegt ‘nen Infarkt

und der schnelle Nachgreifer an der Frontzange fuehlt sich an, als wuerd’ ich ‘n Stueck Holz wuergen, ohne das sich viel tut…
Wenn dann noch’n schneller Tipser auf den Hinteranker kommt um’s Hinterteil nach’m Umlegen zu stabilieren, ist’s ganz aus…die Bayern-Electronik spuckt’n Schnuller.
Im Kabelsalat unterm Sitz muss die Hoelle los sein…waehrendessen’s oberdrueber froehlich weitergeht, die 12er klebt mir am Arsch wie’n fauler Furz und so’n daemliches ABS kann mit etwas Umgewoehnung “ueber”-fahren werden….und wenn hinten nix kommt, muss die Front ran, auch wenn’s weisse Knoechel beim Ankerziehen gibt.
Ed hat offensichtlich ‘nen Hoellenspass beim Zugucken…in die Kurven rein gibt’s kein versaegen, das schlingernde Heck der 6er braucht fast die gesamte Fahrbahnbreite.
Ruhe gibt’s erst wieder am Apex bei 7000rpm auf der Uhr…und ich kann den Hahn frueher wieder aufmachen als die schwerere 12er….trotzdem steckt er ab und zu mal’s Vorderrad “rein”” Hallo, ich bin DA!!”
Aber auch die 12er hat’s nicht ganz einfach….der Blick im Spiegel sagt alles.
Gegensteuernd mit kurveninnerem Stiefel raus, so geht’s in die enge Tornante 26.
2 trudelnde Blechkisten sind Kleingehacktes am Kurvenausgang…
Einige schnelle Links-Rechtser…und die 6er wird schlappig, war wohl doch was zuviel fuern Frontanker, das Ding muss rot-gluehend sein.
Leichtes Fading…und fuer den rapide-auftauchende Linksnadler brauchts Schotter-Technik, um den Hobel halb-verknotet durchzubretzeln…und
ZACK, ist die 12 vorbei!!
Nu geht’s andersrum…und nach 2 laengeren Geraden gibt’s wieder genug Biss vornrum, dass die Luette feste mitmischen kann…beim Rausgasen koennt ‘ ich doch locker Ed’s Topcase aufmachen.
Wieder ‘ne langsame Dose, Ed schafft’s noch vor der naechsten Kurve, mir wird’s zu heiss…
‘Ne Minute spaeter stoppt Ed an der Sella Abzweige, wartet auf Henrike.
Die 6er faellt in den Links-nadler, danach steuern die Knie…beide Faeuste in den Himmel,
THUMBS UP!!
Spiegel-check….beide Faeuste im Himmel
THUMBS UP!!
ED!!….Riesendank, Freund!!
Riesendank fuer einen der absolute besten Runs , den ich jemals hatte.
Und ‘n tiefen Hutzieher…alle Ehre dem, der ‘ne vollgepackte GS12 dermassen durch’n Kurvensalat pruegeln kann….und dann noch
blitzsauber!
Die letzten Kurven runter nach Canazei kuehlt sich die BabyGS wieder ab, die Pause ist diesmal um einiges laenger als ueblich, bis der Rest der Crew auftaucht.
Ich sitz auf ‘ner Gartenmauer, die 6er vor mir…
Mit so’n paar Veraenderungen koennt’ man da was ganz Brauchbares draus machen…
“Normale” Elektrik, den ganzen Canbus-Schrott raus… ABS weg…’ne Gabelbruecke, etwas strammere “Beine”an beiden Enden,…. vor allem ‘ne 2. Scheibe vorne….gruendliches re-mapping der FI…Uebersetzung aendern fuer 1.+2.+3 Gang… Standard-Schalter… ‘n paar mehr PS rundrum wuerden auch nicht schaden, muss aber nicht unbedingt sein… der Rest passt prima und ist an sich ‘ne angenehme Ueberraschung.
Wieder auf Normal-Speed geht’s das Tal runter nach Vigo di Fassa, west uebern Karerpass, suedlich uebers Lavazejoch nach Cavalese, und am Ortsausgang auf den Einspurer des Passo di Manghen….hier faengt der richtige Spass wieder an.
Eng, unuebersichtlich, Asphaltband ohne Rythmus…und weiter rauf kommt die Aussicht dazu….was fuer’s Herz.
Von den Schatten im Tal auf die sonnenueberfluteten Hoehen…

[