Mongolei 2013

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: Mongolei 2013

#97 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schene Bütln Klaus,

bin gespannt, was noch alles kommt! ;)

Gute Weiterreise euch beiden!

Gruß

Gigl
Gigl

klauston

#98 Ungelesener Beitrag von klauston »

Bin gerade am nachdenken, ob ich dieTage alleine weiterfahre.

Im Moment nervt mich das gewaltig und ich hab gerade keine Lust und dicken Hals beim Fahren.

Vorgeschichte:
Es gab mehrere Treffen, wo man sich kennengelernt hatte und ich deutlich gesagt habe was ich mir vorstelle, was ich will und was ich bereit bin an Kompromissen einzugehen.

Nun gut, ich hatte die Routen geplant, die meinem Kollegen geschickt und mich getroffen um das durchzugehen ob Ihm das so passt.
Klar, alles super, ich mach das schon er fährt mir dann nach.
Ok, passt.Ich hab mich echt Mühe gemacht, die Routen verglichen, mit Leuten konferiert die das schon gemacht haben und mir von denen Infos geholt.

Erster Kompromiss im Vorfeld , kurz vor der Abfahrt, wir solllen Kasachstan ausassen, das ist mühsam. OK, gute Argumente, lass mich ja überreden, klingt vernünftig, das machen wir.

Ich hab auch immer gesagt, ich will Donaudelta sehen, Odessa und Wolgograd.

Treffen in Ungarn, erster Tag auf der Tanke, kurz geplaudert, plötzlich,die Route ist nicht gut, das sind ja 3-500 km mehrt bis Odessa, wir sind zu langsam, das müßen wir ändern.
OK, ich bin ja kompromissbereit ( so kennt ihr mich nicht :lol: )
Machen wir.
Zweiter Tag, man sitzt und plant um , Route passt, wir fahren weg , mittendrin, ist alles scheisse, müßen wi randers machen.
Gut, machen wir, ich hab beim Fahren schon schlechte Laune bekommen.
Mund gehalten, und gedacht,das lösen wir.

Heute fahen wir dei gemeinsam umgeplante Route, kurz anch der Grenze zu Moldawien, meine zeigt geradeaus, Kollege biegt links ab, ich warte, er kommt zurück, und wir schauen uns das an.
Fazit, die gemeinsam geplante Route durchd as Donaudelta ist Oasch ( wienerisch ) dauert zu lange, ist eine gelbe Route und überhaupt.

Gut, ich hab runtergeschluckt und bin nachgefahren, aber im Kopf ging das Karussell. Ich wußte, ich muß das heute klären.
Gut , Abends bei einem Bier angesprochen, was mich stört, ich hab immer gesagt was mir wichtig ist, ich hab die Routen vor Wochen geschickt zum begutachten und ich fühle mich ziemlich überfahren, wenn 3 Tage in Serie so eine Aktion passiert.

Naja, was soll ich sagen , ich hatte den Eindruck, das war vergebene Liebesmüh, ich hatte das Gefühl von sturer Uneinsichtigkeit und für mich heute beschlossen, noch einmal sowas, dann fahr ich das nächste Mal gerade weiter wenn er links abbiegt und fahr alleine weiter.

Ich weiß jetzt, warum ich all die Jahre immer allein gefahren bin und werde das wieder konsequent einführen, gibt wenige Ausnahmen die ich inzwischen kenne und weiß wie dicken ( Hallo Wolf und Gigl ;) )

Bin ja gespannt, wie lang ich das mitmache.
Ich bin viel u gutmütig, aber ich weiß, das glaubt mir hier keiner ( und genau wegen sowas hab ich gelernt, direkt zu sein und im Notfall acuh mal mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren)

Und wenn ich in der Früh höre, wir müßen Kilometer machen, ich sitz am Moped und da wird herumgeschissen mit packen usw,,,,, :roll: :roll:

Kilometer macht man wenn man mal konseqent fährt und nicht dauernd Zeit verscheisst. :evil: :evil: :evil:

So, sorry, das mußte ich loswerden, ich schau mir das noch 1 - 2 Tage an, dann fällt meine Entscheidung.
( mußte mich mal ausheulen )

Ansonsten ist es schon geil hier, wunderschön, echt Abenteuer

Gibt neue Fotos in Der Homepage
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Karim

#99 Ungelesener Beitrag von Karim »

Schade, dass das so für Dich verläuft, Klaus! :( Wenn das schon am Anfang so losgeht und Du selbst bei einer Aussprache nur auf Uneinsichtigkeit triffst... hört sich das alles andere als positiv für den weiteren Verlauf an. Vor allem wenn man alles vorher geplant hat und die Routen mitgeteilt worden sind... argh... und dann schmeisst jemand hinterher alles über den Haufen Bild Ouch, da würde ich aber auch im Viereck springen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

vienna_wolfe

#100 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servas Klaus,

scheiße - aber ich bin bei dir. Klar muss man Kompromisse machen, wenn man zu zweit fährt - aber sicher nicht immer derselbe. Ich weiß aus vielen Gesprächen mit dir, was dir wichtig ist, z. B. Odessa zu sehen, ursprünglich hattest dich ja auch auf Kasachstan gefreut...

Was ich dabei sagen will: Zieh's durch, hau auch auf den Tisch wenn's sein muss (ich weiß, beides kannst du ;) ), nur dass du dich nachher um Himmels Willen nicht drüber ärgern musst, dies und das nicht gemacht zu haben. Denn auch wenn du vorhast, wieder runter zu fahren - sooo oft kommst nicht in die Ecke...

Sodala: Wünsch euch weiter eine gute Reise, werdet's euch schon zusammenraufen ;)

Vielleicht hat's ja auch geholfen, dir das von der Seele zu schreiben.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator

#101 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Klaus,

kann ich mir gar nicht vorstellen bei einem umgänglichen Menschen wie Dir das es da Spannungen geben kann. :lol:

Wenn zwei Alpha Tiere unterwegs sind die sich noch nicht so recht respektieren kann das echt spassig werden, ich denke
das solltest Du klären bevor es in einem Handfesten Streit endet. Ich denke es macht durchaus Sinn gemeinsam so eine Tour in Angriff zu nehmen, ob dies nun schon in Rumänien sein muss steht auf einem anderen Blatt, warum macht ihr nicht einen Zeit und Treffpunkt ab wo es zu 2 wirklich besser ist, bis dorthin könnte dann jeder seine eigene Route fahren und ab dem Treffpunkt kann man gegenseitig auf sich aufpassen und helfen. Was überhaupt nicht geht ohne Absprache einfach die Tagesziele und die Routen verlassen, wenn es dazu Gründe gibt muss man drüber reden und nicht einfach Handeln, es sei den der Andere fährt sowieso nur hinter her und hat keine Ahnung von der Strecke und wo es hingehen soll so wie André immer. :mrgreen:

Ne Klaus das hört sich nicht gut an, entweder ihr arrangiert Euch oder geht tatsächlich jeder eigene Wege... :roll:

Grüße und dennoch eine schöne Reise.. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#102 Ungelesener Beitrag von ryna »

Nörgelnde Mitfahrer sind ein Gräuel! Deshalb fahre ich keine längeren Strecken mehr mit Unbekannten. Bei solch einer (vermutlich einmaligen) Tour bleibt dir dann nichts anders übrig, als deine Vorstellungen durchzusetzen und alternativ alleine weiterfahren. Nur wegen der Harmonie, die keine ist, die eigenen Wünsche zugunsten eines Nörglers zurückzustecken... da wird man sich hinterher noch Jahre später wegen der verpassten Wunschziele in den Hintern beissen.

Doris

#103 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Klaus!

Wenn du Dich jetzt, am Beginn der Tour schon so ärgerst,
gibts doch eigentlich nur eine Lösung:
Du fährst links, ich geradeaus! Punkt!

Nach so langer Planung und Vorfreude solltest Du Deine Reise
genießen und nicht vermiesen lassen! Wart lieber ab,
wem Du unterwegs so alles begegnest!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Gigl

#104 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Klaus, das ist ein Schmarren, aber Egoismus erkennt man leider nicht nach ein paar Mal treffen!

Es ist für mich unverständlich, durchbesprochene Routen, ganz einfach zu ignorieren... Für mich gäbe es nur einen Grund die Route nicht mitzufahren und das wäre, wenn es mir zu gefährlich erschiene, eine Strecke zu fahren, aber da wird man sich, wie Micha auch postet, eventuell ja wieder wo treffen können.

In Friaul (ist jetzt mit den Verhältnissen und Routen eurer Tour nicht vergleichbar) waren wir 7 oder 8 "Hanseln", die sich teilweise vorher physisch gar nicht kannten, aber keinem einzigen ist es über die drei Tage, die wir beisammen waren, eingefallen an den besprochenen Routen zu zweifeln... oder Kritik zu üben.

In drei Tagen auf Tour lernt man zwar den Menschen auch nicht zu 100% kennen aber man kann sich bereits ein Bild vom Charakter machen und wie du schreibst man erkennt, wie die anderen ticken!

Schade, dass du nicht den Tourenpartner "erwischt" hast, wie du dir's vorgestellt has't, vielleicht wird's aber noch, lass dich nicht unterkriegen, es ist DEINE Reise! :L

Wünsch dir alles Gute

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“