Das XT600Z “Ténéré” Projekt

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

#97 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ambulant auf die Schnelle ohne Ausbau .... Klopf mal mit einem Hammerstiel gegen den Vergaser. Vielleicht hängt nur das Schwimmernadelventil.
Auch mit Bremsenreiniger in den Luftfilter den Motor zu einigen Arbeitsumdrehungen zu bringen, kann durch den entstehenden Unterdruck einiges bewirken.
Weitere Benzingespräche morgen. ;)

Tigertrail

#98 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ryna... du bist mein Held und kriegst morgen ein extra grosses Eis deiner Wahl spendiert. :mrgreen: :L

Hab beides gemacht, wobei der zweite Tipp den Erfolg gebracht hat... worauf ich auch selbst hätte kommen können. :oops: Wie auch immer, nach drei mal husten lief sie an und geht auch nicht mehr aus. Du hast deinem Titel mal wieder alle Ehre gemacht. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tigertrail

#99 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Aus Mangel an Zeit respektive anderen, mittlerweile wichtigeren Hobbys und Prioritäten habe ich die XT’s nun alle verkauft. Andrea’s Yamsel hat bereits letztes Jahr einen dankbaren Abnehmer gefunden und meine beiden Ténéré haben heute ihren Besitzer gewechselt. Einerseits finde ich es sehr schade dass die beiden „Schönheiten“ nicht mehr bei mir in der Garage stehen, andererseits standen sie eben wie erwähnt zwei Jahre lang nur herum. Der eine Grund warum ich die beiden Motorräder damals gekauft habe hat heute auch keine Gültigkeit mehr, denn nach etlichen Trainings und entsprechenden Urlauben sind wir heute offroad lieber mit etwas kleineren und deutlich leichteren Motorrädern unterwegs. Nun habe ich wieder ausreichend Platz in der Garage um an unseren beiden Tigern rumzuschrauben und es steht ein Plätzchen frei für eine kleine, leichte Offroad Enduro. Mal schauen was die Zukunft bringt…
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Karim

#100 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das hat nun wohl doch noch ein wenig Überwindung gekostet, die beiden zu verkaufen. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du uns schon in Fuerte letztes Jahr davon berichtet, dass Du dieses Projekt vor allem aus zeitlichen Gründen aufgeben und sie leider wirst verkaufen müssen. - Nuja... ich bin mir sicher, der freigewordene Platz in der Garage wird schnell wieder gefüllt werden :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

TomK

#101 Ungelesener Beitrag von TomK »

Dann bin ich mal gespannt, was fuer ein leichtes Gefaehrt es denn wird. ;)

CrazyPhilosoph

#102 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Glückwunsch für die Überwindung de inneren Schweinehunds :Sl: .
Neben Copterverkauf auch noch Moppedverkauf :Gn:

Bin gespannt welches Trostpflaser (leichtes Erdferkel) es denn wird.

Ich hab kürzlich auch schon bei einer schönen Yamaha TT 600 Re gezuckt, aber erst gibt's den Mavic :mrgreen: .

Tigertrail

#103 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Danke euch. Ja, hat definitiv ein bisschen Überwindung gekostet. Aber ich hab mich in letzter Zeit schon ein bisschen zum "Messie" (übertrieben formuliert) entwickelt und was nutzt einem das schönste Spielzeug wenn man es nie braucht. Was im Bereich motorisiertes Zweirad als nächstes ansteht weiss ich noch nicht, allerdings wird dies frühstens für Herbst ein Thema. Wäre aber schon gerne mal an so einem Altherrentreffen mit dem passenden Spielzeug dabei. Vom Alter her würde es auch langsam passen da ich im September 50 werde.
:AlSw:

Gefallen würde mir einiges, liebäugeln tue ich aktuell am ehesten und absolut unverbindlich mit einer Yamaha WR450(F). :Mh:
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

pässefahrer

#104 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Tigertrail hat geschrieben:Gefallen würde mir einiges, liebäugeln tue ich aktuell am ehesten und absolut unverbindlich mit einer Yamaha WR450(F). :Mh:
Man muß nur damit klarkommen, daß sie einem die Arme langzieht. :mrgreen:
Läßt sich aber auch untertourig fahren.
Meine hat jetzt 15'000 km drauf, die meisten davon im Schotter, und erst einmal eine kleine ausserplanmäßige Reparatur benötigt.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“