Drohne im Eigenbau

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Drohne im Eigenbau

#97 Ungelesener Beitrag von klauston »

Super!!!

Bei mir muß ja nächstes Jahr ein Kopter her.
Und da werd ich DIch sicher noch löchern mit Fragen.... :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Drohne im Eigenbau

#98 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

klauston hat geschrieben:Super!!! ...
Das finde ich auch, interessant zu lesen, auch wenn man nicht vorhat, sich einen Multikopter zuzulegen! :L
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Drohne im Eigenbau

#99 Ungelesener Beitrag von ryna »

Prima Dokumentation für Nachbauer und Drohnenrookies. Vielen Dank! :L
Drohne wird bei mir auch mal ein Thema, aufgrund einer im EU-Parlament diskutierten Registrierungspflicht ist das erst mal in die Ferne verschoben.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Drohne im Eigenbau

#100 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Letztes Wochenende habe ich mich ja von meinem "Tigerdröhnchen" getrennt... was mir im Nachhinein zugegebenermassen nicht ganz einfach gefallen ist. Auch wenn es sich dabei nur um einen Sachgegenstand handelt habe ich doch einiges an Herzblut in den Aufbau gesteckt und einiges selber ausgetüftelt sowie optimiert. Ich bin mir jedoch sicher dass der Brummer bei Herbert in guten Händen ist was er am Sonntag ja auch bewiesen hat. Anbei ein paar Impressionen welche ich mit dem Einverständnis von Schippy hier reinstelle. Der Tag sowie der Abend zuvor haben mega Spass gemacht und wir haben uns wirklich die ideale Location sowie top Verhältnisse ausgesucht.
01_Balmberg_1200.jpg
Ideale Bedingungen ein paar Meter über der Nebelgrenze...
02_Balmberg_1200.jpg
Aufbau des in etwa 4 Taschen mitgeschleppten Equipments...
03_Balmberg_1200.jpg
Der "Schüler" hochkonzentriert bei der "Arbeit"...
04_Balmberg_1200.jpg
Flieg, Tigerdröhni, flieg...
05_Balmberg_1200.jpg
Zwei hübsche Kerle im besten Alter... :mrgreen:
06_Balmberg_1200.jpg
Abendstimmung mit dem iPhone 6 eingefangen...
07_Balmberg_1200.jpg
Der letzte Akku, genau für diesen einen Moment aufgespart...
08_Balmberg_1200.jpg
Fröhliches Blinken und Brummen zum Abschied...
10_Balmberg_1200.jpg
Der letzte und wohl spektakulärste Flug von Tigerdröhni in meinem Beisein... (das Bild ist unbearbeitet!)

Wie geht's jetzt weiter in meinem Drohnenpark? Als nächstes folgt der Aufbau von Tigerdröhni 2.0 mit dem selben Rahmen, aber ganz anderen Flugeigenschaften bei gleichen Massen. Ausserdem stehen 3 komplett unterschiedliche Flugkontroller zur Auswahl welche sich erst mal beweisen müssen. Und der kleine Bruder des XuGong v2/Pro wartet auch noch auf seinen Aufbau. Der 8" XuGong ist nochmal eine ganze Ecke kleiner als sein grosses Vorbild und wird sicher auch interessant, wobei dies mehr ein Spasskopter werden wird. Und last but noch least, ein Hexakopter auf Basis des DJI F550 mit automatischem "Fahrwerk" sowie 360Grad Gimbal und sonst noch ein paar netten Features. Über alle diese Projekte werde ich ausführlich auf meiner Seite berichten, die entsprechende Sektion ist schon eingerichtet: http://tigertrail.ch/ontrail/multikopter/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Drohne im Eigenbau

#101 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:..Und last but noch least...
...steht da ja noch ein Motorrad in der Garage was zusammengebaut werden möchte. :lol:

Nach langeweile sieht das jedenfalls nicht aus. :mrgreen:

Viel Erfolg bei allen Projekten und eine extra portion Nerven für Andrea. :L :lol:


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Drohne im Eigenbau

#102 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mimoto hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:..Und last but noch least...
...steht da ja noch ein Motorrad in der Garage was zusammengebaut werden möchte. :lol:
Eines...? :mrgreen:

Danke Micha, ich denke auch dass mir nicht langweilig wird über die Winterzeit. Welche ja eh noch kürzer wird als auch schon (hoffe ich).

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Drohne im Eigenbau

#103 Ungelesener Beitrag von ryna »

Dass du dich nicht leicht von der Eigenbaudrohne getrennt hast, kann ich gut nachvollziehen. Ging mir beim Verkauf der Tenere ähnlich. Aber alles aufheben geht nicht, zudem warten wie ich gelesen habe durchaus spannende neue Projekte auf dich. Es wird ein kurzweiliger Winter für den Konstrukteur und die interessierten Mitleser.
Deine Bilder in der außergewöhnlichen Wetterlage sind der Knaller! :L
Dass Herbert die ersten Flüge statt auf einem Stoppelacker bei Heilbronn bei solch grandioser Sicht und Beleuchtung mit Instuktor absolvieren konnte, ... eine würdige Entschädigung für die spätere Drohnenübergabe.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Drohne im Eigenbau

#104 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Danke, Rainer. Sind natürlich auch Bilder von Herbert dabei die er gemacht hat oder teilweise ich mit seiner Kamera.

Es war wirklich ein absolut grandioses Schauspiel, ich habe selten so einen spektakulären Sonnenuntergang erlebt.
Herbert und ich sind einfach beide mit offenen Mündern dagestanden und haben die Atmosphäre genossen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“