Letztes Wochenende habe ich mich ja von meinem "Tigerdröhnchen" getrennt... was mir im Nachhinein zugegebenermassen nicht ganz einfach gefallen ist. Auch wenn es sich dabei nur um einen Sachgegenstand handelt habe ich doch einiges an Herzblut in den Aufbau gesteckt und einiges selber ausgetüftelt sowie optimiert. Ich bin mir jedoch sicher dass der Brummer bei Herbert in guten Händen ist was er am Sonntag ja auch bewiesen hat. Anbei ein paar Impressionen welche ich mit dem Einverständnis von Schippy hier reinstelle. Der Tag sowie der Abend zuvor haben mega Spass gemacht und wir haben uns wirklich die ideale Location sowie top Verhältnisse ausgesucht.
Ideale Bedingungen ein paar Meter über der Nebelgrenze...
Aufbau des in etwa 4 Taschen mitgeschleppten Equipments...
Der "Schüler" hochkonzentriert bei der "Arbeit"...
Flieg, Tigerdröhni, flieg...
Zwei hübsche Kerle im besten Alter...
Abendstimmung mit dem iPhone 6 eingefangen...
Der letzte Akku, genau für diesen einen Moment aufgespart...
Fröhliches Blinken und Brummen zum Abschied...
Der letzte und wohl spektakulärste Flug von Tigerdröhni in meinem Beisein... (das Bild ist unbearbeitet!)
Wie geht's jetzt weiter in meinem Drohnenpark? Als nächstes folgt der Aufbau von Tigerdröhni 2.0 mit dem selben Rahmen, aber ganz anderen Flugeigenschaften bei gleichen Massen. Ausserdem stehen 3 komplett unterschiedliche Flugkontroller zur Auswahl welche sich erst mal beweisen müssen. Und der kleine Bruder des XuGong v2/Pro wartet auch noch auf seinen Aufbau. Der 8" XuGong ist nochmal eine ganze Ecke kleiner als sein grosses Vorbild und wird sicher auch interessant, wobei dies mehr ein Spasskopter werden wird. Und last but noch least, ein Hexakopter auf Basis des DJI F550 mit automatischem "Fahrwerk" sowie 360Grad Gimbal und sonst noch ein paar netten Features. Über alle diese Projekte werde ich ausführlich auf meiner Seite berichten, die entsprechende Sektion ist schon eingerichtet:
http://tigertrail.ch/ontrail/multikopter/" onclick="window.open(this.href);return false;