Dieter allein unterwegs oder einmal Auenland und zurück

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs oder einmal Auenland und zurück

#97 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

@steph
Danke, freut mich wenns gefällt. Die Mulino ist unbedingt empfehlenswert und auch die Gegend :L

@Micha
Klar der Sound ist gruselig. Natürlich hab ich verschiedene Programme mit denen man den Sound hätte verbessern können :geek: . Aber es ging darum einen der berühmtesten Pässe sichtbar zu machen und nicht mein geniales Mopped hörbar :mrgreen: . Ist halt schnell zusammengeschnippelt.
Das mit der Kameraposition auf dem Helm hab ich mittlerweile auch verinnerlicht. Ist einfach eine der spannendsten Einstellungen. Beim nächsten Mal Stevilo ist eine auf dem Helm. :lol:

@Wolf
DU weißt wenigstens auch den Sound zu schätzen ;)

Bzgl. Prodrone sind wir gerade am Chinesenpoker. Da bin ich selber gespannt ob wir halbwegs brauchbare Vereinbarungen hinbekommen :roll:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs oder einmal Auenland und zurück

#98 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:...
Bzgl. Prodrone sind wir gerade am Chinesenpoker. Da bin ich selber gespannt ob wir halbwegs brauchbare Vereinbarungen hinbekommen :roll:

Da könnte Dir André helfen - echt jetzt. :!:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs oder einmal Auenland und zurück

#99 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Schon passiert :D

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Dieter allein unterwegs oder einmal Auenland und zurück

#100 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hab endlich den ersten Teil angeschaut.
Da krieg ich sogar auf der Couch ganz ordentliche Schräglagen hin :mrgreen:

Ich dachte ja, die Radfahrer sind die Härtesten.
Und dann kommt da bei 11.45 ein Jogger ins Bild.
Respekt!

Danke fürs mitfahren-lassen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs oder einmal Auenland und zurück

#101 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Also echt jetzt! Der Reisebericht endet auf Seite 7 (glaub ich) und zum Dankesagen muss ich noch bis Seite 13 anstehen. :No:

Lieber Dieter,
dankeschön für diesen wirklich tollen Reisebericht in Wort und Bild!
Ich habe die ruhige Ausfahrt auf Deinem literarischen Soziusplatz von der ersten bis zur letzten Zeile genossen.
Hast Du toll gemacht! :App:


Und als ich dann das hier las:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:...Ich höre lieber zu als selbst zu reden. Ich mag keine großen Menschenansammlungen. So bis 5-6 Personen ist alles prima. ... Darüber hinaus brauche ich ein wenig um mit Menschen warm zu werden...
...wurde mir klar, warum ich so gern mit Dir gefahren bin. Jedes zitierte Wort könnte ich nämlich sofort mitunterschreiben.

Wobei 5-6 Personen (mir) auch schon fast zuviel sein können.
Und ich ganz allein auch mal sehr gut haben kann. Darauf muss Mann sich aber auch ganz gezielt einlassen können/wollen. Plötzlich ist Mann mit sich ganz allein, keine Ablenkung, nur Du und Du. Dann kann es schon sehr interessant sein, Dir im stillen Zwiegespräch mal selbst zuzuhören und auch die Schweigepausen auszuhalten.
Gerade die, denn denen folgt meist etwas ganz besonders wichtiges... :|

Würdest Du ein bißchen weiter im Norden wohnen, würd` ich wirklich gern mal mit Dir `ne Runde fahren. :)
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Dieter allein unterwegs oder einmal Auenland und zurück

#102 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

netter Mann hat geschrieben: dankeschön für diesen wirklich tollen Reisebericht in Wort und Bild!
Ich habe die ruhige Ausfahrt auf Deinem literarischen Soziusplatz von der ersten bis zur letzten Zeile genossen.
Hast Du toll gemacht! :App:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:...Ich höre lieber zu als selbst zu reden. Ich mag keine großen Menschenansammlungen. So bis 5-6 Personen ist alles prima. ... Darüber hinaus brauche ich ein wenig um mit Menschen warm zu werden...
Wobei 5-6 Personen (mir) auch schon fast zuviel sein können.
Und ich ganz allein auch mal sehr gut haben kann. Darauf muss Mann (...das gilt auch für FRAU) sich aber auch ganz gezielt einlassen können/wollen. Plötzlich ist Mann mit sich ganz allein, keine Ablenkung, nur Du und Du. Dann kann es schon sehr interessant sein, Dir im stillen Zwiegespräch mal selbst zuzuhören und auch die Schweigepausen auszuhalten.
Gerade die, denn denen folgt meist etwas ganz besonders wichtiges... :|

Würdest Du ein bißchen weiter im Norden wohnen, würd` ich wirklich gern mal mit Dir `ne Runde fahren. :)
Unterschreiben wir beide komplett 1 : 1 ...

... und, nix da Norden, hiergeblieben! ;) ... zum Glück wohnst du/ihr in Mannheim - vielleicht schaffen wir's ja mal, wir wären dabei :L

Wir haben uns den Film gestern abend auf dem Fernseher nochmal angeschaut - sehr unterhaltsam! Und für Herr-der-Ringe - Fans ein wahrer Augenschmaus...
Danke!

Tanja & Herbert
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs oder einmal Auenland und zurück

#103 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hallo Jens Helge,
schön einen Seelenverwandten hier zu wissen :mrgreen: .
Ich bin sogar recht oft im Norden, dann aber meistens in Ostfriesland oder auf Norderney und ohne Mopped.
Auf meiner Liste steht aber auch noch die Erkundung des Nordens mit dem Mopped. Wobei Erkundung hier fast falsch ist, weil ich dort schon fast alles kenne.


Hallo Tanja,
Freut mich riesig wenn ich euch ein wenig Freude gemacht habe :D . Keine Angst, ich bleibe Monnemer :mrgreen: .

Fals jemand den Film sucht von dem die Rede ist, den gibt es - hier

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Dieter allein unterwegs oder einmal Auenland und zurück

#104 Ungelesener Beitrag von Specht »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Dienstag 23.06.2015
Die Klobürste hier ist viel moderner, fortschrittlicher und hygienischer als bei uns :ugeek: :
Bild

Der Bericht ist mir doch glatt durchgegangen,
ein sehr schöner Reisebericht den ich von der ersten bis zur letzten Zeile genossen habe.
Zum Bild-Klugscheissermodus an: man kann die Armatur natürlich als Klobürste benutzen
aber dafür ist sie eigentlich nicht gedacht, da bestimmt kein Platz für ein Bidet da war, wurde
diese Armatur dort Installiert, damit kann man die Toilette als Sitzwaschbecken benutzen kann.
Klugscheisser Modus aus.
Aber ich gehe jede Wette ein das du das gewusst hast!
Mit dem alleine fahren ist Ok, ich fahre auch ganz gerne alleine, aber zur Abwechslung auch
mal gerne in der Gruppe, wenn sie dann nicht zu Anstrengend ist.

Gruß
Ralf

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“