DJI Mavic

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: DJI Mavic

#97 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:
fmwag hat geschrieben:Das Mavic Pro Paket ist heute gekommen...
Glückwunsch zum Mavic. :L

Ich schwanke ja noch zwischen kleinstem Packmass mit trotzdem guter Qualität (Mavic) und aktuell bestmöglicher Qualität und trotzdem noch transportabel (Phantom 4 Pro/+).
fmwag hat geschrieben:Hasselblad
http://de.engadget.com/2017/01/06/drohn" onclick="window.open(this.href);return false; ... asselblad/

Hi Pascal,

na dann kannst noch ein bisschen warten, die Hasselblad Nachricht ist ja schon ein kleines Bömbchen.
Da kann man jetzt viel rein interpretieren, entweder macht der Zulieferer Sony zicken und liefert DJI nicht
das was sie gerne hätten oder Sony will vielleicht beim Drohnenmarkt mitmischen und bringt was eigenes,
was wiederum DJI bewegt sich ne edle Kameraschmiede zu sichern und selber was zu generiern um
nicht über die Kamera ins hintertreffen zu kommen. :Ni:

ODER ....die nehmen GoPro sehr ernst, das Konzept "Hero - Gimbal - Copter" hat ja schliesslich auch was -
wenns mal funktioniert. :L

Die Jungs & Mädels von DJI werden uns noch ein paar mal überraschen, wetten..... :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#98 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: Die Jungs & Mädels von DJI werden uns noch ein paar mal überraschen, wetten..... :)
Das denke ich auch - wobei nach meinen Anforderungen, wo Packmaß alleroberste Priorität ist, es dzt. (noch?) keine Alternative zum Mavic gibt.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

the matrix

#99 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Mimoto hat geschrieben:
Die Jungs & Mädels von DJI werden uns noch ein paar mal überraschen, wetten..... :)

Grüße
Wenn man bedenkt, das DJI gerade mal 10 Jahre alt ist bin ich mir da ganz Gewiss !
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Tigertrail

#100 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich glaube eher dass DJI mit Hasselblad nochmal ganz was anderes bringen wird da sie ja in anderen Bereichen auch mit anderen Kameraherstellern arbeiten wie zum Beispiel mit Panasonic beim Inspire 1 und 2 mit den verschiedenen Varianten der X5 MFT Kamera. Die Zusammenarbeit mit Sony bringt beiden Firmen was, wenn man bedenkt wie viele DJI Kopter mittlerweile mit dem Sony Sensor verkauft wurden. Und nun wird das Ganze langsam auch für relativ kleines Geld für Profis interessant da für viele die Qualität des P4Pro dank dem neu verbauten 1" Sensor ausreicht. Deshalb glaube ich auch nicht dass das Ganze was mit der Kooperation zwischen Sony und DJI zu hat, aber wissen tu ich es natürlich auch nicht. Lassen wir uns überraschen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#101 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mein Fotofachhändler erzählte mir, dass es Gerüchte geben würde, dass Sony in absehbarer Zeit keine Sensoren mehr verkaufen will.
Sollte das stimmen, was ich nicht ganz glaube, hätten ganz viele Hersteller ein Problem, da Sony hier schon fast Monopolist ist.

fmwag

#102 Ungelesener Beitrag von fmwag »

fmwag

#103 Ungelesener Beitrag von fmwag »

DJI GS PRO
KOMPLEXE FLÜGE LEICHT GEMACHT
Die GS Pro (auch Ground Station Pro) ist eine für das iPad konzipierte App, um automatische Flüge von DJI Fluggeräten zu planen oder zu kontrollieren. Durch das klare und präzise Interface können komplexe Flüge mit nur wenigen Klicks geplant werden. Das GS Pro nimmt automatisch Bilder an voreingestellten Wegpunkten auf und bietet hohe Präzision für Kartografie. Die Virtual Fence Funktion (virtueller Zaun) erhöht die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit, durch festlegen der Höhe und Geschwindigkeit des Fluggerätes in einem vorbestimmten Bereich. Durch diese Funktionen erhöht die GS Pro dramatisch die Effizienz einer Vielzahl von industriellen Anwendungsbereichen, wie beispielsweise; Luftbildaufnahmen, Architektur, Landwirtschaft, Inspektionen, Rettungsoperationen und vielen mehr.
http://www.dji.com/de/ground-station-pr ... &pm=custom" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.drohnen.de/14002/dji-ground-station-pro/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tigertrail

#104 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich möchte die Gelegenheit ergreifen speziell an dieser Stelle nochmal darauf hinzuweisen dass es wichtig ist gerade wegen oder trotz der ganzen elektronischen Helferlein und automatischen Flugprogrammen seinen Kopter in jeder Situation manuell unter Kontrolle bringen zu können soweit dies natürlich (noch) möglich ist. Das bedingt dass man die Flugmodi sowie die ganzen Anzeigen und Statusmeldungen auf der Funke und am Kopter kennt und weiss was diese bedeuten. Man sollte auch diverse Szenarien vorgängig und ohne jemanden zu gefährden soweit wie möglich durchspielen so dass man im hoffentlich nie auftretenden Fall der Fälle weiss was zu tun ist ohne dass man wertvolle Zeit verliert. Im Ernstfall kommt es oft auf Sekunden oder Sekundenbruchteile an und wenn man dann noch überlegen muss was zu tun wäre ist es meistens schon zu spät. Mir ist das wie gesagt wichtig zu erwähnen auch wenn natürlich jeder für sich entscheiden muss wie er damit umgeht. Es gibt übrigens auch gute Simulationen um das Kopterfliegen zu lernen oder zu üben, auch mit spezifischen Modellen und deren Flugeigenschaften. Gerade DJI ist da sehr weit und bietet sowas für jedes der aktuellen Modelle an. Ich möchte mich noch lange an diesem für mich mittlerweile sehr wichtig gewordenen Hobby erfreuen und ich denke und hoffe es geht euch auch so.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“