Mit dem Fahrrad zum Nordkap ...

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Mit dem Fahrrad zum Nordkap ...

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

...und wieder zurück :o

Am Wochenende bei einer Familienfeier traf ich meinen Cousin Markus.
Ich wusste, dass er mit dem Fahrrad in Richtung Nordkap unterwegs war und wir kamen natürlich auf diese Reise zu sprechen.
Absolut faszinierend sein mündlicher Bericht, aber er führte auch ein Reiseblog und hat ne klasse Homepage zu seiner Reise erstellt.

Wen und wenn der Reisebericht interessiert ... DER RADSCHRAT

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad zum Nordkap ...

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Genetisch ist bei Eurer Familie schon was anders Jojo. :mrgreen:

Hut ab vor diesem Abenteuer.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad zum Nordkap ...

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Mimoto hat geschrieben:Genetisch ist bei Eurer Familie schon was anders Jojo. :mrgreen:
...
Grüße
eben - wo wir sind ist Vorne
Du weisst ja, von Jojo lernen heisst siegen lernen !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mit dem Fahrrad zum Nordkap ...

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Respekt! In 3 Monaten mit Rückfahrt über 7.000km zollt mir höchsten Respekt ab.
Meine Cousine ist auch so eine Extremradlerin. Die fahren Sonntags mal lässig zum Kaffetrinken aus der Ecke von Ludwigsburg nach Leopoldshafen an den Rhein und wieder retour. Ich würde da warscheinlich unterwegs aus dem Sattel kippen.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad zum Nordkap ...

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

ich hatte meinem Cousin von Frehni und dessen momentaner Tour erzählt.
Da meinte er ganz trocken , dass er das auch mit dem Fahrrad machen will.
Allerdings wird er wohl seinen Job kündigen müssen um sich diesen Traum zu verwirklichen.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mit dem Fahrrad zum Nordkap ...

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

jojo hat geschrieben:
Allerdings wird er wohl seinen Job kündigen müssen um sich diesen Traum zu verwirklichen.
bei Euromillions sind momentan 159Mio € im Jackpot.
Ich habe heute Nachmittag einen Schlenker nach Lauterbourg zum Zeitschriftenlädle eingelegt... ;)

Idefix
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:28
Wohnort: LB Umland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad zum Nordkap ...

#7 Ungelesener Beitrag von Idefix »

Hey,
Ich habe mir die ganze Radtour Story förmlich reingesaugt, - RESPEKT-
und super erzählt!

Erstmal zieh ich den Hut, mit großem Respekt vor der menschlichen Leistung.

Der Reise Bericht hat mir als LKW Fahrer (mein Beruf), etwas Verständnis zu den "elendigen nervigen" Radfahrern beigebracht. ..nerven tun sie trotzdem, das ist und bleibt auch so, kann man auch net ändern.

Als Motorradfahrer zieh ich nochmals den Hut,
so eine Reise, selbst mit einem Moped anzugehen, da hätte ich doch bedenken, zB (OK, meines ist schon 17 Jahre alt, hat aber noch nie versagt)

Was Tun wenn die Technik versagt, immer die Tankstellen sucherei usw.
alles in fremden Ländern, Wo ich deren Sprachen nicht kenne

Bei einem Velo net ganz so wild, da kann man immer irgendwie was zusammen Pfriemeln. aber wenn die Muskeln und/oder der Kopf keine Lust mehr hat, denn wirds ne Quälerei

Ich denke , so eine Reise (mit Velo) unternimmt man am besten alleine.
Kann ich mir mit mehreren Leuten gar nicht vorstellen, da ist Stress schon vorprogrammiert, da bei jedem Menschen die Leistungsgrenze und die Lust zum weitermachen doch recht unterschiedlich sind.

Wie auch immer, ich wäre nach 10 Km gestrampel schon am Ende. Ich bin ein Weichei geworden... da lob ich mir doch mein Mopedle.

Jetzt hab ich keinen Hut mehr zum lupfen, meinen Skalp möcht ich noch ne Weile behalten.

Grüße, Tom, der den "HUT - zieh2 Smiley sucht.

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Mit dem Fahrrad zum Nordkap ...

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

ryna hat geschrieben: ............bei Euromillions sind momentan 159Mio € im Jackpot. Ich habe heute Nachmittag einen Schlenker nach Lauterbourg zum Zeitschriftenlädle eingelegt... ;)
Gute Idee, aber Euro Millones kannst Du auch zuhause spielen: https://www.tipp24.com/webshop/home.htm .......... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“