JARDIN du MIDI - ein Paradies im Süden Frankreichs

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: JARDIN du MIDI - ein Paradies im Süden Frankreichs

#17 Ungelesener Beitrag von steph »

:Mh: Crowdfunding, was ist das eigentlich?

Auch ich hab bis vor wenigen Wochen nicht wirklich was mit dem Begriff verbinden können .. bis Claudia diese, wie ich finde, schöne Idee für das JARDIN du MIDI realisiert hat. DD

Ich hab ein Video gefunden, welches die Hintergründe m.E. sehr gut erklärt





..und nun zu unserem Projekt im speziellen, bzw. unserer Seite auf startnext .. wie funktioniert das eigentlich?

meine Quellen sind Tante Google und die FAQ Seite von startnext => https://www.startnext.com/hilfe/FAQ.html

Wenn ihr auf den Link => Bild https://www.startnext.com/jardin-du-midi geht, erscheint folgendes Bild..
Bildschirmfoto 2020-12-27 um 11.56.09.jpg
Hier wird zunächst mit kurzen Worten das Projekt vorgestellt und darunter findet ihr den aktuellen Stand des Projekts.

Alles oder Nichts bedeutet..
..dass wir das 1. Fundingziel erreichen müssen, damit die Kampagne erfolgreich ist und wir das eingesammelte Geld am Ende ausgezahlt bekommen.
Cofunding ist, soweit ich das richtig verstanden hab, eine zusätzliche Unterstützung aufgrund Corona von startnext, d.h. aus einem Cofunding Budget erhalten wir bei Erreichen des Fundingsziels 4% des Betrages je Unterstützer.

:Mh: Jetzt fragt sich sicherlich so mancher, wie sich denn startnext selber finanziert .. für die fällt ja jede Menge Organisations- und Koordinatonsarbeit an..
Für die Starter*innen entstehen Gebühren, wenn ein Projekt erfolgreich finanziert wird und das gesammelte Geld ausgezahlt wird.

1) Freiwillige Provision für Startnext
Der Starter bestimmt die Höhe der Provision für alle eingesammelten Gelder (inkl. möglicher Cofundings) und zeigt damit seine Anerkennung für die Arbeit von startnext. Im Durchschnitt bekommen sie 3% von Projektstarter*innen.

2) Transaktionsgebühren
Solange Geld im Spiel ist, braucht es auch Zahlungsdienstleister*innen und Banken. Die Transaktionsgebühren werden mit 4% berechnet.
***********************************

Wenn ihr auf der startnext Seite dann runterscrollt zeigt sich euch folgendes Bild
Bildschirmfoto 2020-12-27 um 11.59.03.jpg
Bildschirmfoto 2020-12-27 um 11.59.03.jpg (22.08 KiB) 1409 mal betrachtet
Hier könnt ihr zur Pinnwand oder zur Liste der Unterstützer wechseln (es ist übrigens auch möglich anonym zu unterstützen, da müsst ihr im Zahlprozess nur das Häkchen bei 'anonym' setzen)

***********************************

Dann geht's so weiter..
Bildschirmfoto 2020-12-27 um 11.57.49.jpg
Hier findet ihr zunächst ein Video zum Projekt und direkt darunter nochmals Details dazu..

Es gibt bei startnext zwei Phasen:

1) Finanzierungsphase, da könnt ihr das Projekt mit Geld unterstützen und Dankeschöns buchen. Das ist bei uns bis zum 24.01.2021 und dabei muss mindestens das Fundingziel 1, also 15.000 € erreicht werden.

2) Realisierungsphase .. bei uns Februar/März & ongoing
Wenn das Projekt erfolgreich finanziert wurde, steht dann die sogn. Legitimation an und erst anschließend wird die erreichte Summe an uns ausgezahlt.

Alles was über 15.000€ liegt und/oder ab dem 25.01.2021 noch an Unterstützung eingeht, dient dem Fundingziel 2 und wird dann jeweils direkt an uns weitergegeben.

Wenn das Projekt nicht erfolgreich finanziert wurde, d.h. bis 24.01.2021 weniger als 15.000€ Unterstützung zusammengekommen sind, übernimmt startnext die Rückzahlungen an die Unterstützer, bzw. wird das Geld eh erst eingezogen, wenn die Kampagne erfolgreich finanziert ist und die Starter*in die Legitimation abgeschlossen hat.

Wer da noch tiefer einsteigen möchte, kann hier nachlesen => https://www.startnext.com/hilfe/handbuc ... ierts.html

Die fett gedruckten W-Fragen darunter könnt ihr anklicken und dann die Antworten lesen.

***********************************

Jetzt kommen wir zum Herzstück .. die rechte Spalte für die Unterstützungen .. also das andere links Bild :lol:

Im obersten Feld könnt ihr dort unserer Projekt frei unterstützen, d.h. ohne Dankeschön .. nach der Eingabe des beliebig gewählten Betrages auf 'Auswählen' klicken und den Anweisungen folgen .. es geht dann immer mit einem grünen Button weiter ;)

Darunter in den grün umrandeten Kästchen findet ihr die limitierten Möglichkeiten uns mit festgelegten Beträgen zu unterstützen, für die ihr dann je nach Betrag auch ein Dankeschön von uns bekommt.

- 10,00 € >Plant a Palm in your Garden<
wir schicken euch Samen für eine Butia Capitata Palme mit Pflanzanleitung 

- 25,00 € >Auftanken<
kommt vorbei - spontan ohne große Anmeldung - ein Sprung in den Pool und ein Rosé auf Eis warten auf euch

- 50,00 € >Pasta & Basta<
ihr bekommt ein lecker Abendessen für 2 nebst 1 Flasche Wein und einer Führung durchs Paradies

- 115,00 € >Plant 1 Tree & get 1 Bottle of Oil for free<
wir pflanzen einen Olivenbaum & für euch gibt's ein Zertifikat & eine Flasche HUILE du MIDI 

- 150,00 € >Plant a Palm Tree<
wir pflanzen eine Palme & sie erhält ein Schild mit eurem Namen 


- 165,00 € >Drill a Well & Stay for the Night<
die dringend nötige Brunnenbohrung wird mit jeder hiermit gebuchten Übernachtung finanziert



- 175,00 € >PICKNICK im Park<
ein Tag im JARDIN du MIDI mit köstlichem Picknick für 2 sowie ausgiebiger Pool-/Gartennutzung

- 175,00 € >One Special Day<
eine Übernachtung mit Massage und Candlelight Dinner für 2



- 250,00 € >WORKSHOP Cook & Enjoy<
Kochen mit Claudia & anschließendem Candlelight Dinner für 2



- 450,00 € >GOURMET 3 für 2<
3 Nächte im schönsten Doppelzimmer mit Frühstück & 1 x Candlelight Dinner für 2



- 950,00 € >GOURMET 6 für 5<
6 Nächte im schönsten Doppelzimmer mit Frühstück & 3 x Candlelight Dinner für 2


=> wenn ihr eines dieser Dankeschöns für eure Unterstützung haben wollt, klickt einfach drauf (dann erscheint auch noch mehr Info dazu) und über den grünen Button 'Auswählen' geht's dann weiter wie bei den freien Unterstützungen..


:Hilf: So ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich machen können .. wer Fragen oder konstruktive (!) Anmerkungen dazu hat, immer her damit .. gerne auch per PN :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: JARDIN du MIDI - ein Paradies im Süden Frankreichs

#18 Ungelesener Beitrag von Marock »

Man kann also frei unterstützen
Oder
Freu unterstützen und zusätzlich dankeschöns buchen
Oder nur dankeschöns buchen ...

Die dankeschöns bleiben dann aber auch ohne sep. unterstützung für den fall dass das ziel nicht erreicht wird ... das bringt doch für euch einen zusätzlichen positiven Effekt ... oder ?


Fragt derr Dino
Zuletzt geändert von Marock am Sonntag 27. Dezember 2020, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: JARDIN du MIDI - ein Paradies im Süden Frankreichs

#19 Ungelesener Beitrag von steph »

DD jepp du Tyranosaurus Rex :lol:

Du kannst

1) nur frei unterstützen

ODER

2) nur Dankeschöns buchen .. mit dem jeweiligen Betrag unterstützt du uns ja dann ;)

ODER

3) gerne auch beides machen ;)

Hosd mi? :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild


Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: JARDIN du MIDI - ein Paradies im Süden Frankreichs

#21 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Ich wünsche dem Stephan, der steph und allen Beteiligten viel Erfolg bei diesem Projekt! Drücke euch die Daumen!
Bild
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: JARDIN du MIDI - ein Paradies im Süden Frankreichs

#22 Ungelesener Beitrag von Marock »

verstanden! Danke Stephan! Gruss in den falschen Süden! :mrgreen:
dann kann man bei der Gelegenheit auch das Problem Präsentationsvideo angehen .... :mrgreen:

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: JARDIN du MIDI - ein Paradies im Süden Frankreichs

#23 Ungelesener Beitrag von steph »

:AlSw: Gracie mille Signore Thomas Bild

Dafür fahr ich mit Dir alle Schotterstrassen, die es rund um Draguignan gibt :Ju:
..und ein Marockvideo vom JARDIN du MIDI.. Bild

@all
Ihr seid einfach ein toller Haufen .. sooooo schön, dass es die Mimotos gibt *freufreuhüpffreuhüpfhüpffreu*
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-12-27 um 16.54.08.jpg
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: JARDIN du MIDI - ein Paradies im Süden Frankreichs

#24 Ungelesener Beitrag von steph »

Bildschirmfoto 2020-12-27 um 18.40.59.jpg
:AlSw: .. in Südfrankreich im JARDIN du MIDI und hier in Glonndor geht grad echt voll die Post ab.. Bild


Euch allen von ganzem Herzen Bild


ein ganz ganz großes & dickes MERCI BEAUCOUP Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


im Namen von allen Menschen, Pflanzen und Tieren vom JARDIN du MIDI .. dem Paradies in Südfrankreich Bild

PHOTO-2020-12-27-19-00-53.jpg
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“