2007: Wandern auf der "gta"

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Michael 55
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:50
Wohnort: Mainz - Gustavsburg

Re: 2007: Wandern auf der "gta"

#9 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

Oben! War anstrengend aber schön! Es blies uns ein raues Lüftchen entgegen......

Sag mal, Michael, warum werden meiner Süßen die Beine abgehackt?
Und wie kriege ich mehrere Photos in einen Beitrag, so wie die Anderen? :roll:

3. Colle dell Albergian.jpg
(70.46 KiB) 719-mal heruntergeladen
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Michael 55
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:50
Wohnort: Mainz - Gustavsburg

Re: 2007: Wandern auf der "gta"

#10 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

Eine kleine Korrektur, bevor es einer merkt :oops: :
Der Barre des Encris ist der südlichste Berg über 4000 Meter. Mit La Meije (3983m), dem Pic Gaspard (3883m), Le Pave (3824m),
Sommets de I'Ailefroide (3953m), dem Mont Pelvoux (der hat zwei Gipfel, 3946m und3932m) sowie ca. 23 weitern Bergen zwischen
3300m und 3800m bilden sie das Pelvoux-Massiv.
Im Michelin "Straßen und Reiseatlas", sowie in anderer Literatur ist es das Massif des Ecrins. :shock:
Beides ist richtig!

Michael ;)

P.S.: Habe Martina's Beine wieder.....
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2007: Wandern auf der "gta"

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael 55 hat geschrieben:
3. Colle dell Albergian.jpg
..
Sag mal, Michael, warum werden meiner Süßen die Beine abgehackt?...

..also ich sehe da zwei süsse Beine von der Hüfte bis zum Boden!?

Anzahl hochgeladene Bilder muss ich mal schauen... :roll:

...die Begrenzung liegt bei 12 Bilder pro Beitrag, die war mal bei 3. Melde Dich mal im Forum ab und wieder an. Das Problem sollte eigentlich gelöst sein. ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2007: Wandern auf der "gta"

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael 55 hat geschrieben:...
Erst den Text und dann das Bild?
...Du hast nach dem Hochladen den Button "im Bild im Text anzeigen" gedrückt, dann wird ein attachment /attachment in eckigen Klammern eingefügt,
dies oben vor dem Text, dass kannst Du an einer beliebigen Stelle platzieren (STRG-x und STRG-v)...

Ich ändere es mal oben bei Deiner Süssen...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Michael 55
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:50
Wohnort: Mainz - Gustavsburg

Re: 2007: Wandern auf der "gta"

#13 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

Es ist merkwürdig, aber ich wollte den Text beschleunigen um Euren Anspruch zu genügen.
"Blöde!", ich bin der ,der ich bin - und sollte so verfahren, wie ich es richtig halte. "Scheiß Messlatte."

***************************************************************************************************************

Laut eingestellten Bildern sind wir "oben".
Über den ganz persönlichen Ablauf eines solchen Weges, den Empfindungen, werde ich nicht drüberbügeln.
Wer es lesen will, soll es tun; wer nicht, soll es bleiben lassen.

Anfangs beschäftigen sich die Gedanken noch mit dem vorher erlebten. So erzählte der Wirt der Posto Tappa
am letzten Abend etwas von Occidanien. In der Küche war eine Karte aufgehängt, die sofort meine Aufmersamkeit
erregte. Nördlich der Linie Barcelona bis zur Mündung der Garonne und der Dordogne, östlich bis Turin, die gesamte
Küste des Mittelmeeres umfasste ein mir nicht bekanntes Staatsgebilde: Occidania.
Die Namen der mir bekannten französichen Städte war anders, ähnlich zwar, geschrieben - es war eben anders als mir
bekannt.
Wie es den Wirt der Posto Tappa aber gelang, mir seine romantische Sicht über dieses "Staats -Gebilde" plausibel zu
machen, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen,- damals,- 2007, erwischte er mich voll.
"Was wäre gewesen, wenn....?"
Sind das nicht die Fragen, die einem persönlich, oder bei der Betrachtung der Geschichte immer wieder überfallen?
Ja, das hatte er mir in den Kopf gesetzt. Darüber "hirnte" ich.
Beim Aufstieg. Bis es anstrengend wurde.
Achtet man auf den Tritt und die Atmung, so wie oben beschrieben, tritt eine "Gedankendämpfung" ein, bis zu einem
Zustand der "Gedankenfreiheit."
Frei von Gedanken: Nur in japanischen Exerzizien oder dem Mönchtum Asiens und Europas kommt so etwas vor.
Das ist es! Beim Bergwandern stellt sich ein unglaublich Freiheit vom "Gedankenrattern" ein.
Es macht geauso süchtig wie Ducati-fahren, ist nur umweltfreundlicher....
Das war Blödsinn, O.k., aber ihr versteht, was ich meine?
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2007: Wandern auf der "gta"

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

Reiseberichte bilden. ;)
das Kapitel "Okzitanien" wurde im Geschichtsunterricht sträflich übersprungen. Wo wurden wir heute stehen, wenn sich dieses Denken besser hätte durchsetzen können?

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2007: Wandern auf der "gta"

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael 55 hat geschrieben:Es ist merkwürdig, aber ich wollte den Text beschleunigen um Euren Anspruch zu genügen.
"Blöde!", ich bin der ,der ich bin - und sollte so verfahren, wie ich es richtig halte. "Scheiß Messlatte."

***************************************************************************************************************

Laut eingestellten Bildern sind wir "oben".
Über den ganz persönlichen Ablauf eines solchen Weges, den Empfindungen, werde ich nicht drüberbügeln.
Wer es lesen will, soll es tun; wer nicht, soll es bleiben lassen....

Es ist Dein Erlebnis, mach es so wie Du es machen willst! ..ich werde es lesen und kann auch warten Michael! :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: 2007: Wandern auf der "gta"

#16 Ungelesener Beitrag von Balu »

Mimoto hat geschrieben:
Michael 55 hat geschrieben:Es ist merkwürdig, aber ich wollte den Text beschleunigen um Euren Anspruch zu genügen.
"Blöde!", ich bin der ,der ich bin - und sollte so verfahren, wie ich es richtig halte. "Scheiß Messlatte."

***************************************************************************************************************

Laut eingestellten Bildern sind wir "oben".
Über den ganz persönlichen Ablauf eines solchen Weges, den Empfindungen, werde ich nicht drüberbügeln.
Wer es lesen will, soll es tun; wer nicht, soll es bleiben lassen....

Es ist Dein Erlebnis, mach es so wie Du es machen willst! ..ich werde es lesen und kann auch warten Michael! :)

Grüße
Jou...ich bin auch noch dabei!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“