Das einzig Schöne, das ich bis jetzt an Corona feststellen kann: Die Oggimanns haben Zeit, Reiseberichtfilme einzustellen und ich habe Zeit, sie mir anzuschauen.
Beim Anschauen, sind mir einfach einige (wirre) Gedanken durch den Kopf geschossen, wie z.B.:
Die Oggimanns: Zu zweit auf ner vollbepackten, schweren GS nicht staubfreie Naturstraßen fahrend die einige als offroad bezeichnen würden.
Das natürlich in einem bis dato unbekannten Land und bei jedem Wetter.
Bei 32:20: "Fahr'n mer runter nach Huehuetenango. Mit Plattfuß. Mal gucken, ob wir bis runter kommen oder wie's weiter geht."
Typisch. Man kann auch sagen: In der Gegenwart leben - was in ner halben Stunde ist, werden wir sehen.
Nur ne Mutmaßung: Fragt man 100 Leute, wo denn Guatemala liegt, also das Land in dem der Tarzan-Film mit Ron Ely gedreht wurde? Erhält man sicher auch "Afrika" als Antwort.
Wieder ein Beweis: (etwas ungestaltet): Andere wissen nicht, wo es liegt - wir waren schon dort.
Bei manchen Einstellungen erkennt man, wie unglaublich steil die Tempeltreppen sind. Rauf geht ja noch - aber runter!!!! Und das macht Christina mit voller Kamera-Ausrüstung.
Wenn ich mir Länderdokus im Fernsehen anschaue, dann werden da einzelne Tiere beobachtet und ihre Lebensumstände beschrieben oder man ist dabei beim Besuch eines Bauern, Künstlers, Schmieds, Hozschnitzers usw.
Mit euch bereise ich das Land, sehe, was der interessierte Tourist sieht, bekomme mitgeteilt, was ne Übernachtung kostet (bei ner ungebuchten Reise) sehe, was es zu essen gibt - ohne dass das Rezept eingeblendet wird und der Kameramann dem Koch im Weg steht.
Deshalb bin ich so ein großer Fan von euren Filmen.
Und nachdem ich schon viele (vermutlich alle eingestellten) gesehen habe und wir (ML) das Glück hatten, euch auch (leider nur) einmal persönlich zu treffen, ist es für mich ein virtuelles Mitreisen mit Freunden. Und das ist nicht zu toppen.
Fazit:
in Guatemala gibt es nicht nur Tempel
auch anderen sehenswerten Krempel.
DANKE!
Max