Westalpen September 2011

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Westalpen September 2011

#33 Ungelesener Beitrag von Andre »

Die Stimmung war leicht gereizt...
Ich gebe es zu: Ich war genervt. Es war gerade mal der 7. von geplanten 14 Reisetagen vorbei. Wie soll das ohne neue Reifen gehen, fragte ich mich.
Mir überkam schon so eine gewisse Ahnung...
super Bericht, geile Fotos, Strecken traumhaft - und jetzt kommt auch noch ein bischen "Dramatik" in die Geschichte ;-)
Bin sehr gespannt wie es weitergeht ..... (ein bischen Regen würde jetzt gut zu den abgefiedelten Reifen passen)

Erzähl schon weiter ....

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Westalpen September 2011

#34 Ungelesener Beitrag von ryna »

boro hat geschrieben: Jens seine Michelin Pilot Road3 sahen nach gerade mal 4000km Laufleistung überhaupt nicht mehr gut aus und waren kurz vor illegal...
ich ahne schon wie es weitergeht.... :roll:

Bandits sollten für Frankreich optional mit einer Drehmomentdrossel ausgestattet werden. Nach Drehmomentkits für Austria- und Japan-2Zeller könnte ich mir ja mal in dieser Richtung etwas einfallen lassen. :lol:

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Westalpen September 2011

#35 Ungelesener Beitrag von boro »

ryna hat geschrieben:
boro hat geschrieben: Jens seine Michelin Pilot Road3 sahen nach gerade mal 4000km Laufleistung überhaupt nicht mehr gut aus und waren kurz vor illegal...
ich ahne schon wie es weitergeht.... :roll:
Es geht mit dem 8. Tag weiter. :lol:
Jens hat Pool Tag eingelegt, mich führt der Tag bis zum Col de Turini und Monte Carlo.



Tag 8
-Tagestour solo nach Monte Carlo-


Bild

Bild


Col de Saint Benabe
Bild

Schlucht bei Saint Auban
google street view
Bild

In der Schlucht ist eine Kathedrale im Felsen
Bild

Bild

Col du Buis:
Bild

Entrevaux
http://de.wikipedia.org/wiki/Entrevaux
Bild

Bild


Südlicher Einstieg in die Cian Schlucht
http://www.suedfrankreich-netz.de/165/S ... Cians.html
Bild

Kurz nach Rigaud geht es rechts ab zum Col de Sinne
http://alpenrouten.de/Sinne-Col-de-la-S ... nt731.html
Bild

Bild

Pirlas
Bild

Ilonse
Bild

Bild

Da war es sehr warm. Aber ich habe genug Wasser im Toccase dabei gehabt. War gut, weil ich weiß noch dass ich 1 von den 3 Litern Wasser auf einmal getrunken habe. Da lief die Soße. :lol:
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Westalpen September 2011

#36 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:..
Da war es sehr warm. Aber ich habe genug Wasser im Toccase dabei gehabt. War gut, weil ich weiß noch dass ich 1 von den 3 Litern Wasser auf einmal getrunken habe. Da lief die Soße. :lol:
...bei der Menge zieht mancher auch schon einen Kondensstreifen hinter sich her... :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Westalpen September 2011

#37 Ungelesener Beitrag von boro »

Mittagpause
Bild

Ach, das genieße ich. Irgendwo für schmales Geld Vesper kaufen, sich eine schöne Stelle aussuchen und dort ganz in Ruhe sich stärken und kurz auszuruhen.

Bild

Danach geht es mit frischen Elan wieder weiter. :mrgreen:


Col de Turini
http://alpenrouten.de/Turini-Col-de-Rou ... nt521.html
Bild

Bild

Ich fahre den Turini überhaupt nicht gerne. Das ist eine Holperstrecke vorm Herrn. Aber wenn man die Route des Grand alpes schon fahren, gehört er einfach dazu. ;)


Bin dann bisschen auf den Straßen oberhalb von Monte Carlo rumgekurvt.
Bild

Bild


Ich hatte Zeit, darum bin ich einer alten Einladung von Fürst Albert von Monaco gefolgt. Ich solle doch nach Monaco ziehen, steuerliche Vorteile, unter Meiner Einer sein, usw,
Diesmal habe ich mir das mal kurz angeschaut.

Monaco
http://de.wikipedia.org/wiki/Monaco
Bild

Bild

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich einmal die Formel1 Runde fahren. Aber in dieser Stadt herrscht das pure Verkehrschaos. :twisted:
Habe das schnell abgebrochen und bin regelrecht aus der Stadt geflüchtet. So schnell wie das bei dem Verkehr halt ging.

Nein, ich habe Adi abgesagt. Zuviel Touris und vor allem zuviel Verkehr in seiner Stadt. Ich bleibe in Ludwigsburg. Da ist es auch schön. :lol:

Beaulieu-sur-Mer
http://de.wikipedia.org/wiki/Beaulieu-sur-Mer
Bild


Habe dann etwas gemacht was ich nicht mehr machen wollte, bin mitten durch Nizza durch. Und das zum Berufsverkehr.
Wahnsinn!!! Ich schalte bei solchen Gelegenheiten auf mediterranen Modus um und werde im Straßen verkehr zur Wildsau. Gegen die Rollerfahrer dort, bin ich aber nicht mehr als ein "Furz im Wind". Das da nicht mehr passiert gleicht einem Wunder. :lol:


In der Nähe Greolieres
Bild

Bild


Es dämmerte schon als ich zurück am Campingplatz war.
Bild



Es war ausgemacht, dass sich Jens den Tag überlegt wie es weiter geht mit ihm.
Er teilte mir mit, dass er sich dazu entschieden hatte das Restprofil zu nutzen und er morgen heim fährt.
Er "würde auch um 6:00Uhr schon aufstehen und zusammen packen."
Ich: "6:00Uhr? Willst Du innerhalb nur einem Tag heim fahren?"
Jens:"Nein, das wäre ja Wahnsinn." :roll:

Gute Nacht!

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Westalpen September 2011

#38 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

[quote="boro"]
Es war ausgemacht, dass sich Jens den Tag überlegt wie es weiter geht mit ihm.
Er teilte mir mit, dass er sich dazu entschieden hatte das Restprofil zu nutzen und er morgen heim fährt.
Er "würde auch um 6:00Uhr schon aufstehen und zusammen packen."

Hi Jochen,

zu Deinem Bericht nur ein Wort - chapeau, chapeau, chapeau - , wie sagt Horst Lichter immer "das ist ein Träumchen",
wobei hier das "chen" keine Verniedlichung oder Verkleinerung darstellt, sondern das Gegenteil :lol: !!!

Die Situation, dass sich einer aus der Gruppe verabschiedet, haben wir auch das ein oder andere Mal erlebt und wir haben es immer als ziemlichen Bruch in der Gesamtstimmung empfunden, ich hoffe, es hat Dir nicht zu viel Urlaubspass genommen.

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Westalpen September 2011

#39 Ungelesener Beitrag von boro »

Buntspecht64 hat geschrieben: Die Situation, dass sich einer aus der Gruppe verabschiedet, haben wir auch das ein oder andere Mal erlebt und wir haben es immer als ziemlichen Bruch in der Gesamtstimmung empfunden, ich hoffe, es hat Dir nicht zu viel Urlaubspass genommen.
Habe ich den 1. Solo Tag noch genossen hat es mir am 2. Tag schon bisschen die Stimmung versaut. Mir macht es nichts los alleine in den Urlaub zu fahren. Ich komme auch gut alleine zurecht.
Wenn man zu zweit los fährt, sollte man aber auch zu zweit wieder heim kommen. Okay, ich hätte Jens nach Hause begleiten können. Dazu hatte ich aber keine Lust.

Man muss dazu sagen, dass wir eigentlich 3 Wochen nach Sizilien fahren wollten. So war der Plan.
Das haben wir aufgrund dem Sturz von Jens im Friaul und Kosten von 530€ für einen neuen Kühler dann auf 2 Wochen Frankreich umgeändert. Das ist doch deutlich preiswerter. War mir nicht Unrecht, weil ich 800€ für meinen neuen Photoapparat und Objektivreparatur ausgegeben hatte.

Beim Jens kamen halt im Vorfeld noch andere unerwarteten Ausgaben dazu. So war das Geld knapp und er wollte sich die neuen Reifen sparen.
Kann ich auch verstehen. Bin auch nicht sauer auf ihn.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Westalpen September 2011

#40 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

boro hat geschrieben:.....Nein, ich habe keinen Polfilter. Ich habe überhaupt keine Filter......
Hmm, die Farben sind beeindruckend, sind das JPEGs out of cam oder hast da noch nachbearbeitet?
In welchem Modus hattest Du denn die Bilder gemacht? Auto, Programmautomatik oder Landschaft?
Im Landschaftsmodus z.B. werden Farbsättigung, Kontrast und Schärfe automatisch erhöht.........
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Frankreich“