Westalpen September 2011

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Westalpen September 2011

#49 Ungelesener Beitrag von ryna »

Jochen, deine Reiseberichte haben langsam Wiki Charakter. Leicht auf Karten nachvollziehbar, sehr informativ und kurzweilig geschrieben. Das Ganze garniert mit Bildmaterial, das Fernweh aufkommen lässt.... Erste Sahne!

Vielen Dank! :D

Idefix
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:28
Wohnort: LB Umland
Kontaktdaten:

Re: Westalpen September 2011

#50 Ungelesener Beitrag von Idefix »

Danke für diesen Tollen Bericht und die schönen Bilder!

Ich hatte letztes Jahr eine ganz ähnliche Tour vor, musste aber nach 4 Tagen umkehren.

Wenn du wieder so was vor hast, gib rechtzeitig bescheid,
Ich würde mitkommen!

Gruß aus Sachsenheim nach LB. - Tom

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Westalpen September 2011

#51 Ungelesener Beitrag von boro »

AlterHeizer hat geschrieben:
boro hat geschrieben:..........Ich mache mir das meist immer einfach: Die meisten Bilder sind im Szenenprogramm "Landschaft".
Mit Automatik habe ich bisschen herum gespielt, das taugt aber meiner Meinung nach wenig. Die Bilder die die Automatik gemacht hat, habe ich fast alle gelöscht.
..........Die Bilder sind fast alle nacharbeitetet. Lichter/Schatten und/oder Tonwertkorrektur und manche beim Kontrast.........
Danke für die Info, Jochen! Ich hatte schon vermutet, daß Du noch etwas an den "Reglern" gedreht hattest, denn die Standardfarben der Sonys sind eher etwas "kühl".
Den Mode "Auto" würde ich auch nur für Schnappschüsse aktivieren, wenn´s "brennt" und keine Zeit für Einstellungen bleibt.........
Ich antworte hier:
viewtopic.php?f=20&t=915


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Westalpen September 2011

#52 Ungelesener Beitrag von boro »

Danke für Euer Lob.
Es war mir ein ganz großes Vergnügen den Reisebericht zu schreiben. Hat Spaß gemacht!!! :D
Das lag aber auch am Urlaub, Wetter und den Bildern. Wenn die Stimmung und das Arbeitsmaterial stimmt, wird es gleich leichter.

Ich muss mich auch mal selber loben :oops: :
Da ist was schönes dabei raus gekommen. Wenn ich jetzt noch weniger Rechtschreibfehler drin hätte, wäre es noch besser. Das macht aber nichts.
Was mir persönlich auch gut gefällt, sind die Karten und Höhenprofile. Das lockert den Bericht schön auf und ist informativ.
Doch ja, ich bin zufrieden und glücklich. :mrgreen:

Jens ist fleißig am Video schneiden. Es kommt also noch was nach... 8-)

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Vorarlberger71
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. September 2011, 20:09

Re: Westalpen September 2011

#53 Ungelesener Beitrag von Vorarlberger71 »

boro hat geschrieben:
AlterHeizer hat geschrieben:
boro hat geschrieben:..........Ich mache mir das meist immer einfach: Die meisten Bilder sind im Szenenprogramm "Landschaft".
Mit Automatik habe ich bisschen herum gespielt, das taugt aber meiner Meinung nach wenig. Die Bilder die die Automatik gemacht hat, habe ich fast alle gelöscht.
..........Die Bilder sind fast alle nacharbeitetet. Lichter/Schatten und/oder Tonwertkorrektur und manche beim Kontrast.........
Danke für die Info, Jochen! Ich hatte schon vermutet, daß Du noch etwas an den "Reglern" gedreht hattest, denn die Standardfarben der Sonys sind eher etwas "kühl".
Den Mode "Auto" würde ich auch nur für Schnappschüsse aktivieren, wenn´s "brennt" und keine Zeit für Einstellungen bleibt.........
Ich antworte hier:
viewtopic.php?f=20&t=915


Gruß
Jochen

Weltklasse dieser Bericht!
Ganz großes Kino.
Da tritt ja meine kleine Tour die ich morgen starten werde voll in den Hintergrund ;)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Westalpen September 2011

#54 Ungelesener Beitrag von jojo »

Vorarlberger71 hat geschrieben:...
Weltklasse dieser Bericht!
Ganz großes Kino.
Da tritt ja meine kleine Tour die ich morgen starten werde voll in den Hintergrund ;)
Kann nicht sein ... jede Tour ist einmalig !
Bin mal auf deinen Bericht gespannt

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

Re: Westalpen September 2011

#55 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Daumen hoch... arg viel mehr gibts da dann wohl nciht zu zu sagen... ausser : Auch will :)!!!!!

MfG

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Westalpen September 2011

#56 Ungelesener Beitrag von MoniK »

boro hat geschrieben:Ich muss mich auch mal selber loben :oops: :
Da ist was schönes dabei raus gekommen. ... Was mir persönlich auch gut gefällt, sind die Karten und Höhenprofile. Das lockert den Bericht schön auf und ist informativ.
Doch ja, ich bin zufrieden und glücklich. :mrgreen:
Und das zu Recht! :)

Schöne Fotos noch dazu! Die Route des Grandes Alpes steht noch auf meiner To-Do-Liste (wie so vieles :roll: ). DEin Bericht hier ist ein richtig schöner Appetitmacher! Danke schööön!

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“