Am Achensee tut's Knie recht weh

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#9 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ganz offensichtlich hattet ihr eine wunderbare Zeit zusammen :L

Gesellschaft gut, Wetter gut, Touren gut, Essen gut, was will man mehr, alles richtig gemacht DD

Vielen Dank auch für die vielen anregenden Bilder :Sab:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#10 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

sehr schön!

@Schippy; am Achensee/in der Nähe des Achensee gibt (gab?) es auf beiden Seiten kleine Offroadstrecken. Westlich Hinterriß als Stichwort und östlich Steinberger Ache. Sehr lange her bei mir, war dort mit der Schwatten; andere waren zeitweise am Hütten-Wandern (ich aber auch, empfehlenswert). Südlich hatte ich vier Seitentäler mitgenommen (nicht alle an einem Tag), u. a. Hintertux und Schlegeisspeicher (Maut?).

Wie geschrieben, sehr lange her, danke für das Erinnern und Zeigen.

Kommt gut nach Hause - oder habt noch einige schöne Tage!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#11 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ach, ist das schön, Bilder von Mimotos unterwegs zu sehen :Ju: :Ju: :Ju: Ist ja fast wie früher :D

Da scheint euch der Schippy ja eine wunderbare Tour gezaubert zu haben, die Unterkunft klingt gemütlich und kulinarisch sehr verlockend und der Wettergott war auch auf eurer Seite :L :L
maxmoto hat geschrieben: Nein, Benny war nicht dabei, aber ihre Aura
Ich kann ja auch nicht überall sein, gell, aber natürlich unterstütze ich euch virtuell immer, wenn ihr... :Mh: ... öhm... tanzen wollt? So ganz genau konnte ich Karims Ambitionen auf dem Bild nicht interpretieren, aber Hauptsache, ihr habt Spaß :lol:

Vielen Dank fürs erste Mitnehmen, jetzt freu ich mich auf die Eindrücke der anderen Teilnehmer und bin vor allem gespannt, wo es die beiden Götterboten noch hin verschlägt :Pr:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#12 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Max, das mit der Bestellung der Fußrasten hat nun endlich geklappt. War ja eine schwere Geburt :mrgreen: Dennoch ist dein Kilometerstand seit April nicht gerade bescheiden, im Gegenteil :L
sidestep: Vielleicht kannst du dich erinnern, als ich im Ysper vom Rofangebirge gesprochen habe. Ward ihr mit der Truppe dort auch? Ansonsten halt das nächste Mal, was ich sehr empfehlen würde. Dazu folgender link: https://goo.gl/maps/fzzAjbRiqqa2smYH6 Von Steinberg bis Pinegg ist er Weg geschottert und man darf ihn trotz (geöffneten) Schranken legal gefahren.

Bei der Truppe ist der Spaß sowieso vorprogrammiert gewesen und belegen auch die Bilders. Danke fürs Teilhaben lassen DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#13 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max

Schönes kleines Mimototreffen am Achensee. Ab dem 21.06.2021 werden auch wir endlich wieder mal nach Italien kommen, wer weiss da wir 2 Tage dran machen
wäre das am Achensee eine Möglichkeit dort dann einen Halt mit Übernachtung einzulegen. Danke mal für Deine Bilder, resp. Lianes Bilder, sieht ganz schön schön
aus da, vor allem das Hotel sieht gut aus.
Freue mich dann auf die weiteren Bilder der anderen Teilnehmer. :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

Klasse Fotos! Bedauerlich, dass immer mehr solch unangenehme Begegnungen mit selbsternannten Verkehrsrichtern den Spaß an Touren versauen.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto
..es war so genial. Nach Corona erst recht.
Stümmt, aber irgendwie zwiespältig. Weil: wenn man sich mag, gehören Umarmungen (vor allem nach so langer Zeit) dazu.
Man - also ich - ist irgendwie gehemmt, weil man nicht weiß, wie der der zu Umarmende empfindet/reagiert.
Derweil waren alle getestet, die meisten geimpft und getestet.
Aber spätestens bei der Verabschiedung war die Hemmschwelle schon ein wenig gelockert, weil man wusste: a bisserl was geht immer.

Schippy
Euch zwei noch viel Spaß auf der weiteren Tour. Ich bin sicher, dass ihr den habt, denn Du scheinst das "Blue-Sky-Navi" implantiert zu haben.
Und Deine Filme: Da haben wir Geduld und genießen die Vorfreude.

Lahmekuh
Bin sicher, dass Dir das auch gefallen hätte. Genauso sicher bin ich aber auch, dass Dir heuer noch die ein oder andere Traumtour gelingt.

qtreiber,
der Vielgereiste aus dem hohen Norden. Verblüffend wie beeindruckend wie groß Deine Hosentaschen sind, denn Du kennst Dich in den Alpen (und nicht nur dort) genauso gut aus wie in deiner sprichwörtlichen Hosentasche.
Und was das "in den See pullern" angeht: Solange Du's nicht vom 3 Meter-Brett machst .....

Benny,
Schön gell, dass jetzt so langsam wieder die Reiseberichte Oberhand gewinnen.
Zugegeben, Karim ist noch Anfänger im Benny-Style - Aber der Max ist schon vor der Aufnahemprüfung durchgefallen.
Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Am Achensece recht weh

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Chris
Wir sind ja nur hinterhergefahren, aber so in etwa war die gefahrene Strecke - wenn auch mit einigen (erlaubten) Zusatzkleinsträßchen.
Was mir in dem Moment nicht bewusst war, das wir im Rofangebirge sind. Mei, Banause halt.
Mir is e wurscht wo ich bin - solang's da schön ist. :D

Noggi
Achensee, Hotel Enzian in Pertisau ist auf jeden Fall ne Empfehlung.
Wahrscheinlich auch kein Nachteil, wenn Du Dich als ein Mimoto outest.
Die von uns gefahrenen Strecken täten Dir wahrscheinlich auch gefallen.
Ich vermute, dass Dir Schippy auf Anfrage die Streckenaufzeichnung zur Verfügung stellt.

ryna
irgendwie glaub ich, dass die selbsternannten Verkehrsrichter, wie fast jede Interessensgrupierung, das Wort "Solidarität" falsch interpretieren.
Ich habe den Eindruck, dass Solidarität als Gruppensolidarität verstanden wird.
Autofahrer solidarisch gegen Mopedfahrer. (sicher auch umgekehrt)
Verbrenner gegen Elektro / Links gegen Rechts / usw.
Jeder sieht nur sein Segment des Kreises und so wird es immer schwieriger solidarisch ein gemeinsames Ziel zu definieren und zu erreichen.
Ein wirklich mehrheitsfähiges Ziel. Denn das setzt einfach Kompromisse voraus, die die einzelnen Gruppierungen nicht eingehen wollen.
Der Gedanke dass da jede Gruppe und in jeder Gruppe jeder Einzelne vor allem an den eigenen Vorteil denkt, ist sicher nicht völlig abwegig.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Österreich“