Seite 1 von 4

Schönes Ostfriesland

Verfasst: Freitag 11. Juni 2021, 07:25
von Quhpilot
Moin.......los geht´s


Re: Schönes Ostfriesland

Verfasst: Freitag 11. Juni 2021, 07:53
von Quhpilot
So....

also im Hotel sind wir.....ganz nett....von außen furchtbar, sacht sogar die Hotelbesitzerin.....innen ist es schön, friesisch....aber leider kein Balkon.
Frühstück ist top ! Auch sind immer kalte Getränke im Kühlschrank. Und die Kaffeemaschine rund um die Uhr startklar, Tee......ja....gibts auch. :mrgreen:

Abends nach der Anreise wurde es ja dank Leihwagen-Umzug und später Ankunft schwierig mit Futtern.......also gegenüber zu Luigi.....Pizza.....nun.....

.....ich komme gerade aus Sardinien........die Pizza.......hm..... :mrgreen: Soll ich diplomatisch sein ? :Pr:

Jedenfalls war die Nacht um 05.30 h um am nächsten Morgen.....

Jutta war noch tief am schlummern.......also die Drohne geschnappt und ab in den kleinen, aber sehr romantischen Siel-Hafen.

Hier ist das Ergebniss: Übrigens.....den Wattkieker haben wir tagsüber entdeckt.....


Re: Schönes Ostfriesland

Verfasst: Freitag 11. Juni 2021, 09:14
von Quhpilot
Thema Wetter:

......hm.......von Schietwetter mit Kalt und Regen kommt quer bis Bullenhitze.......alles da. :mrgreen:

Ich zeige Euch mal ein paar erste Impressionen...also Bilder:

Der Hafen von Carolinensiel

Bild

Bild

Der Wattkieker....


Bild


Harlesiel......weites Land......viel Watt......wenig Wasser....
Bild

Der Heringsgrodendeich.....
Bild

....am zweitletzten Tag dann auch endlich mit unseren Velo´s........total übermotorisiert waren die.....

Bild

Bild

Re: Schönes Ostfriesland

Verfasst: Freitag 11. Juni 2021, 09:36
von Quhpilot
....noch ohne Fahrräder machten wir bei morgendlichem Schietwetter mit dem Leihwagen einen Ausflug nach Willhelmshafen in das Deutsche Marinemuseum.

Bild

Der Zerstörer Mölders....

Bild

....ich mag ja dicke,fette Kanonen.... :mrgreen:


BildBild


Bild

Bild

Re: Schönes Ostfriesland

Verfasst: Freitag 11. Juni 2021, 13:11
von Quhpilot
Bewacht von Cäptän Sbäärrow gabs auch manchmal was zu essen....

Bild

Bild

.....und ziemlich freizügig lustige Klo-Frauen haben die da in Ostfriesland.....

Bild


......und ab und zu gabs mal richtig guten Fisch.....hier "Kibbelinge".........ich hatte Nudeln...... :mrgreen:

Bild


Bild

Re: Schönes Ostfriesland

Verfasst: Freitag 11. Juni 2021, 13:23
von Quhpilot
Auch einen netten Ausflug nach Neuharlingersiel machten wir. Es war Sommer.....echter Sommer.....27 °C.......Sonnenbrand inclusive......

Hafen von Neuharlingersiel
Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

....im Strandkorb warten auf Bernd-Danone-ich-kriege-Euch-Alle.......

Bild

.....dann war er da.....mit seiner kleinen Gelben.......ohne Diesel...... :mrgreen:

Bild

....schönes Zweitmopped.........aber unter dem viel zu schweren Quhpi.....? Bobby-Car.....gibts die auch in Gelb ? :kno:

Bild

Re: Schönes Ostfriesland

Verfasst: Freitag 11. Juni 2021, 13:54
von Quhpilot
Noch einen kleinen Rundflug gemacht in Carolinensiel........und so hoch gestiegen das man das Wattenmeer in Harlesiel sieht.....


Re: Schönes Ostfriesland

Verfasst: Freitag 11. Juni 2021, 14:01
von Marock
Schoene eindruecke aus dem Norden!!!
Danke fuers zeigen!