Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#145 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mimoto hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 14:53 Ich weiss nicht mehr ob bereits oben am Col Agnel wie die Franzosen sagen oder etwas weiter unten war, suchen wir über die Buchungs.app schon sehr früh ein Hotel, ich jedenfalls bin nass bis auf die Unterhose und friere und bei dem Pech, man kann nicht immer nur Glück haben, ist das Hotel was wir aussuchen nicht für Gäste vorbereitet. Sachen gibts. So wie früher finden sich eine Bleibe mittels anhalten und Fragen, einziges Manko sprengt etwas den Kostenrahmen ist mir aber an diesem Abend jeden Cent wert.
Foto vom Morgen danach... (möchte jetzt nicht suchen wo es genau war und wie es heisst, Bernd? )
Bild
Gerne.
https://goo.gl/maps/nTXckKAUJ6pbXa4t6
Hôtel Ecureuil in Vars.

Ein Teil der Buben hat sich vor dem großen Sauwetter auf 2700 m, das absehbar war, noch in die Regenklamotten reingequält. Das hilft gegen nass und frieren! ;) :L
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#146 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der Warmduscher Schippy hat das mit den Regenklamotten schon im Tal gemacht. War trotzdem scheixxe kalt da oben.
Danke Micha. Die Maira Stura ist für mich immer wieder das absolute Highlite an Natur in der Gegend da unten. Wenn die mal gesperrt wird, wird das eine der ersten Touren mir meinem irgendwann voraussichtlich zu kaufenden e- MountainBike.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#147 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schippy, da wünsch ich uns allen, also auch Dir, dass Du Dir, wenn das der Hauptgrund ist, nie ein e-bike kaufen musst. :Ni:
Weil's da einfach schön ist - auch wenn jedes Jahr neue Sperrungs-Hiobs-Botchaften auftauchen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#148 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der Max trifft wieder den Nagel aufm Kopf :L :L …. Aber
Vielleicht find ich ja nen anderen Hauptgrund und machs einfach trotzdem mal wenn ich dann mehr Zeit hab irgendwann mal in Rente. Einfach weils immer so schnell vorbei ist da oben. Auch wenn man gemütlich fährt.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#149 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Einfach weils immer so schnell vorbei ist da oben. Auch wenn man gemütlich fährt.
Ach Schippy, einfach beim richtigen Wetter öfter mal ein Päuschen machen, schau'n, vielleicht in nen Apfel beißen, nen Schluck trinken und einfach nen Glücksschrei loslassen.
OK, ist nicht so einfach, weil's Fahren ja auch Spaß, macht, aber immer noch lieber so als mit nem Pedelec.
Andererseits ... am Ende des Films sieht man auf Mimoto's Helm schon ein paar Regentropfen und wenn man vorher den Text gelesen hat, weiss man ja, wie 's - vor allem wettermäßig - weiter geht. Dass man da Päuschen Päuschen sein lässt, weil man das kommende Wetter ja ahnt, ein wenig zügig fährt .... das ist nur allzu verständlich.

Gerade wenn ich mir den Text so verinnerliche. So richtiger Gebirgsregen, vermischt mit ziemlich starken und wahrscheinlich typisch böigem Wind, da Ganze auf knapp 2.800m mit Temperaturen um den Gefrierpunkt (da lässt der Grip nach und es ist nicht ausgeschlossen dass er völlig verschwindet) .... da ist davor jede Minute kostbar.
Gottseidank hat's noch rechtzeitig mit einem Hotel geklappt.
Jeder, der sowas schon erlebt hat weiß aber auch, wie schnell man, in nem kuscheligen Zimmer nach einem ziemlich heißen Bad / Dusche, sich wieder fit fühlt und schon beim Abendessen schwärmt man von dem großartigen Tag den man gerade erleben durfte.

Ich weiß, es ist noch zu früh, aber so ein kleines Zwischen-Fazit möcht ich schon ziehen.
Bubenschottern - das hat was.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#150 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Mimoto hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 16:10 Wenn ich nur ein Foto aussuchen dürften wo alles beschreiben soll was diese Bubenschottertour war, dann ist es dieses! DD
Bild
Herrlich, wirklich herrlich, ich mag diese unkommentierten, ungeschnittenen, unmusikalischen einfach nur Fahren-Filme. Und davon hast du ja reichlich eingestellt. Danke dafür :L :L :L

Ach ja, und neben Marc muss man sich einfach ein wenig kurzgewachsen vorkommen, kenne ich auch nur zu gut... :lol:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#151 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

The Day After,
die Klamotten wieder trocken und ich wieder warm. :D
Kaum zu glauben aber ich hab geschlafen wie ein Engel. :Ni:
Corinna hätte vermutlich behauptet sie hätte ne alte Dampflock das Matterhorn hochfahrn gehört, die träumt ein Zeug. :lol:
Gerne. :L
https://goo.gl/maps/nTXckKAUJ6pbXa4t6
Hôtel Ecureuil in Vars.
Tolles kleines uriges Hotel lecker Abendessen, tolles Frühstück.... sorry wenn ich am Vortag mal wieder bis auf die Haut nass war und gefroren hatte wie Nachbars Lumpi, ist der Tag danach gleich 2x so schön, dabei hab ich die Katie heute noch garnicht gesehen. :Ni:

Fotos die die Route vermitteln, heute garnicht viele umso schöner das Wetter.
Bild

Immer schön in die Augen, stösschen.
Bild

Wenn ich mich recht entsinne, irgendwas ist ja immer, es wurde bald schon ordentlich warm.
Bild


Liebeserklärung an die Assietta... ich weiss nicht warum aber ich glaube schlechtes Wetter hatte ich hier bisher noch nie. :Sl:
Bild

Für alle die die noch nie auf ihr waren und zögern, so wie hier ist 90% der gesamte Belag der Strecke, einfach gut zu fahren.
Bild


Läuft und macht spassssss. DD
Bild

... stösschen, hicks. :Dy:
Bild

Bernd zurück, falsche Richtung! :Trost:
Bild

Suchbild: Wo ist der Fotograf?
Bild

Hätt ich mehr Zeit gehabt hätt ich mehr solcher Fotos erflogen...
Bild


Ende gut alles gut und auch ganz legal... :Flu:
Bild

Am Finestre, heut muss man auf die Einzylinder etwas warten, diese Geniesser.

...der Bernd Pässefahrer
Bild

...der Schippy
Bild

...der Sammi
Bild

Guter Platz für ne Pause und das ein oder andere Benzingespräch.
Bild


Über den Finstere ging es ins Tal, ich weiss nicht was mehr spass macht, der Schotterteil oder unten der Mickymaus Kurvenorgasmusteil. :Sab: Bild

In Susa ein schattiges Plätzchen erobert.
Bild

Das hatten wir uns verdient...
Bild


Der nächste Doku-Clip der Reihe Bubenschottern 2021- hier die Assietta.
Wieder kein Klimbim oder Musik, einfach nur ca.90% der Strecke von einem Ende zum anderen, für alle die die noch nicht da waren und sich einen Überblick verschaffen möchten. Fahren kann sie mmn. jeder der auf ihrem Bike mit beiden Füssen gleichzeitig auf die Erde kommt.
Viele Spass...




...bald gehts WEITER...

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#152 Ungelesener Beitrag von Karim »

Da schaue ich diese Bilder an… und draußen stürmt‘s und ist einfach nur bäh 😑 Schaue ich lieber wieder die Bilder an 😄👍🏻👍🏻👍🏻 Sehr, sehr cool! :L Tolle Truppe!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“