Re: ACT Italien 2.0
Verfasst: Samstag 7. August 2021, 10:55
.... Hallo Alen,
da hast Du ja was losgetreten....
zum Bericht : hast Du klasse beschrieben. Genauso war´s. Einfach schön - wunderbare Landschaft, wunderbare Menschen, die wir unterwegs getroffen haben und grundsätzlich eher Zuspruch von den "Zuschauern" als daß wir uns für irgendetwas hätten rechtfertigen müssen. @alle : ein besonderes Erlebnis ist natürlich mit dem Crossgespann zu fahren - die Leute sind begeistert ob der skurrilen Optik unbd dem damit verbundenen Erscheinungsbild. Sie winken uns eher zu als daß man das Gefühl haben könnte, abgelehnt zu werden.
Den Peter muß man vielleicht eher versuchen zu verstehen. Mit offenen Krawalltüten möchte ich auch nicht in einen Topf geworfen werden. Aber - einen ersten Beitrag hätte ich mir tatsächlich etwas konstruktiver gewünscht. Um es mit Maxls Worten zu sagen " Ganz schön viele Worte für wenig Ahnung".
Vielleicht noch ein paar Worte zum technischen Zustand der Motorräder : die zwei EXCs wurden so gefahren wie sie vom Händler kommen. Also keine Sportauspüffe oder Maßnahmen, die die Dinger lauter machen. Ok - den Kat bekommst Du vom Händler in der Tüte mitgeliefert und die Blinker darfst Du Dir auch selber dranschrauben- aber das wars dann auch. Und Alen hat an seiner mit Sicherheit keinen Finger krumm gemacht um sie zu verändern. In der Schweiz dürften die Zulassungsbestimmungen eher noch etwas schärfer ausfallen als das bei uns der Fall ist. Der zweitaktende Zwerg ist sicher nicht jedermanns Sache. Vom Geräusch her auf dem gleichen Niveau wie meine Hercules GS 175 aus 1973 - mit dem Unterschied, daß Du die KTM recht niedertourig fahren kannst. Sie war erst vor Kurzem beim TÜV - von daher würde ich nicht unterstellen, daß sie nicht den geltenden Vorschriften entspricht. Das Gespann ist mit einem 640er LC4 Motor bestückt, der über einen Autoauspuff ausatmet...
Es freut mich, wenn die Kollegen, die uns persönlich kennen nicht als Rowdies einstufen. Hätte mich persönlich dann auch etwas verletzt gefühlt. Bei jemanden, den ich nicht kenne und der sich zum Einstand in dieser Form profiliert sehe ich das anders.
Zum Schluß : auf die TET Korsika und Sardinien im Oktober freue ich mich jetzt schon. Mit diesen Mitstreitern macht jede Reise Spaß und jeder, der mit uns mitfahren möchte, darf sich gerne bei mir melden.
Die Umrundung der Iberischen Halbinsel im kommenden Jahr wird mit Sicherheit nochmal eine Steigerung. Mal schaun was uns da so erwartet...
Grüßle
Euer Michael
da hast Du ja was losgetreten....
zum Bericht : hast Du klasse beschrieben. Genauso war´s. Einfach schön - wunderbare Landschaft, wunderbare Menschen, die wir unterwegs getroffen haben und grundsätzlich eher Zuspruch von den "Zuschauern" als daß wir uns für irgendetwas hätten rechtfertigen müssen. @alle : ein besonderes Erlebnis ist natürlich mit dem Crossgespann zu fahren - die Leute sind begeistert ob der skurrilen Optik unbd dem damit verbundenen Erscheinungsbild. Sie winken uns eher zu als daß man das Gefühl haben könnte, abgelehnt zu werden.
Den Peter muß man vielleicht eher versuchen zu verstehen. Mit offenen Krawalltüten möchte ich auch nicht in einen Topf geworfen werden. Aber - einen ersten Beitrag hätte ich mir tatsächlich etwas konstruktiver gewünscht. Um es mit Maxls Worten zu sagen " Ganz schön viele Worte für wenig Ahnung".
Vielleicht noch ein paar Worte zum technischen Zustand der Motorräder : die zwei EXCs wurden so gefahren wie sie vom Händler kommen. Also keine Sportauspüffe oder Maßnahmen, die die Dinger lauter machen. Ok - den Kat bekommst Du vom Händler in der Tüte mitgeliefert und die Blinker darfst Du Dir auch selber dranschrauben- aber das wars dann auch. Und Alen hat an seiner mit Sicherheit keinen Finger krumm gemacht um sie zu verändern. In der Schweiz dürften die Zulassungsbestimmungen eher noch etwas schärfer ausfallen als das bei uns der Fall ist. Der zweitaktende Zwerg ist sicher nicht jedermanns Sache. Vom Geräusch her auf dem gleichen Niveau wie meine Hercules GS 175 aus 1973 - mit dem Unterschied, daß Du die KTM recht niedertourig fahren kannst. Sie war erst vor Kurzem beim TÜV - von daher würde ich nicht unterstellen, daß sie nicht den geltenden Vorschriften entspricht. Das Gespann ist mit einem 640er LC4 Motor bestückt, der über einen Autoauspuff ausatmet...
Es freut mich, wenn die Kollegen, die uns persönlich kennen nicht als Rowdies einstufen. Hätte mich persönlich dann auch etwas verletzt gefühlt. Bei jemanden, den ich nicht kenne und der sich zum Einstand in dieser Form profiliert sehe ich das anders.
Zum Schluß : auf die TET Korsika und Sardinien im Oktober freue ich mich jetzt schon. Mit diesen Mitstreitern macht jede Reise Spaß und jeder, der mit uns mitfahren möchte, darf sich gerne bei mir melden.
Die Umrundung der Iberischen Halbinsel im kommenden Jahr wird mit Sicherheit nochmal eine Steigerung. Mal schaun was uns da so erwartet...
Grüßle
Euer Michael