Moto Guzzi V85TT

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V85TT

#25 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Nochmal Danke für all die netten Wünsche :L :L :L

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Moto Guzzi V85TT

#26 Ungelesener Beitrag von Torsten »

barney hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 07:34
Torsten hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 16:36 Ich bin vor Jahren mal die wunderhübsche Griso Probe gefahren. Leider passten meine Knie nicht hinter die Zylinder.
Nun fahre ich so was ähnliches wie du, nur eben mit tiefergelegten Zylindern. Und mit 110 PS.
Moin Torsten,
das Problem mit den Knien kenne ich, Guzzis passen gut für Menschen bis ca. 1,80m ;)
Und das was Du jetzt fährst nennt man gemeinhin auch “Guzzi mit Hängetitten“ :mrgreen:
Dieser Niederflurmotor steht dummerweise auch meinen Füßen im Weg...

Mit anderen Worten: es lebe der V2 mit quer zur Fahrtrichtung rotierender Kurbelwelle DD

@Andreas: auch wenn die Maßeinheit für schnelle Fahrzeugwechsel bei mir das “Wagner“ geworden ist wünsche ich Dir und Sabine noch viele schöne gemeinsame Touren :L

Ciao Bernd
Moin Bernd,

ich fahre seit 2001 dauerhaft V2, da war die letzten 20 Jahre wirklich alles dabei, was der Markt so hergab. Ich habe selber jahrelang „gewagnert“ ;)
Hätte aber nie geglaubt, dass mir ml ein Boxer Spaß machen könnte. Da hat meine HP2 ein Umdenken bewirkt.
Auch du musst meinen Umbau mal fahren. Nachdem das Fahrwerk höher gebaut war konnte ich die Fußrasten ca. 4 cm nach unten verlegen. Da stoßen selbst meine Daytonas in Größe 46 nirgendwo mehr an :Sl:

Grüße zum Wochenende
Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Moto Guzzi V85TT

#27 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....das will ich sehen.....ausgerechnet Barney auf einem Boxer........ :mrgreen: :mrgreen: ......das ja noch unwahrscheinlicher als beim Volvojaner....... :Hilf: :Pr:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Moto Guzzi V85TT

#28 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Andreas.....denk dran wenn Du von Sabine einen Auftrag bekommst...... :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Moto Guzzi V85TT

#29 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Also… ich hab ja jetzt lange die Klappe gehalten.

Der Andreas ist total verliebt, obwohl er Motor und Getriebe seiner Papageiin deutlich kritisiert.

Bei mir steht’s mit der Liebe ähnlich (trotz fast lückenlosem Honda-Lebenslauf :mrgreen: ), aber (fast) ohne Kritik (eine Guzzi ist halt eine Guzzi ist halt eine Guzzi). https://rainisbistro.wordpress.com/2021 ... une-guzzi/

Der Marock hält sich als Genießer eher zurück, produziert aber einen verliebten Film nach dem anderen.

Es wäre Zeit, dass wir 3 uns mal treffen und das untereinander ausmachen.
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Moto Guzzi V85TT

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Raini,
Ich saß 6h lang erstaunlich bequem. Nach den ersten 60km hat mir die Guzzi eine Restreichweite von 535km (!) angezeigt.
Wirklich äußerst moderat eingefahren. Nach 6 Stunden und den ersten 60km Restreichweite 535km.
Hat die auch nen zweiten Gang oder kann man sie, des Benzinverbrauchs wegen so langsam sogar schon im zweiten fahren? :mrgreen: :D :lol:

Sorry - das musste sein.
Ich finde es großartig, wie ihr drei - jeder auf seine Art - von der Guzzi schwärmt.
Und ehrlich, wär das mit meiner Hand nicht und könnte ich noch normal die Kupplung ziehen ... sie wäre erste Wahl. Haben letztes Jahr schon ne Sitzprobe gemacht und für tauglich befunden.
So bin ich halt genauso verliebt in das DCT-Getriebe an der die NC dranhängt, die wir nicht mehr hergeben wollen, weil wir (bis jetzt) nichts vermissen.
So geht's morgen auf ne 4-Tages-Tour auf der sie uns zeigen wird, was alles in ihr steckt.

Wir wünschen Dir und den Guzzi-Mimotos weiterhin viel Freude mit diesem optischen Knüller.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Moto Guzzi V85TT

#31 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Mahahahahaks…..
60km = 6h … ich mags ja gemütlich, aber sooo moderat fahr ich nun auch nicht :mrgreen:
Inzwischen hab ich den Verbrauch auch schon auf >4 l/100 hochgepeitscht 😂

Euch eine fantastische Reise - wo gehts denn hin mit der NC?
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Moto Guzzi V85TT

#32 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

by the way…
die Guzzi rechnet in den Durchschnittsverbrauch offenbar nur die letzten (x)xx km ein, nicht den gesamtem Trip oder gar ihre gesamte Laufleistung.
So kommt man - wenn man es drauf anlegt und längere Bergabpassagen mit nahezu Standgas fährt - auf sagengleiche Reichweiten jenseits der 600km.
Real sind nach meiner Erfahrung und ohne mutwillige Zerstörung der Reifenflanken locker mal 500km drin.
Not too bad…
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“