Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3614
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#17 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Das nenn ich mal einen perfekten Tourstart: gleich mal einen Tag früher ein schönes Plätzchen bekommen, nette Leute treffen und in Laufnähe auch noch kulinarische Genüsse!! :Sl:

Ich freu mich auf mehr Impressionen und begleite euch sehr gern bei eurer September-wie-Gott-in-Frankreich-Tour!! :Ju:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#18 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Wie würde mein Freund Gigl sagen: Möge es uns nie schlechter gehen.
Wo er recht hat, hat er recht.

Bis bald.

ML
Zuletzt
Hallo Max

Sag mal Max, entweder hast Du dich kulinarisch extrem weiterentwickelt oder Du fotografierst nur das Essen der Anderen.... gab es dort keine Spaghetti und Cola??? :D :D :D

Ich wünsche euch noch viel Spass in Frankreich.

Gruss

Alen
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 459
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#19 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Das klingt alles sehr entspannend und viel versprechend. Ich war 2019 in etwa 50km entfernt und war begeister von der Gegend. Eigentlich wollten wir (meine Frau und ich) in 2020 nach Carcassonne - mussten "C"-bedingt stornieren - das gleiche nochmal in 2021......aber es kommt ja bald 2022; die Hoffnung stirbt zuletzt..
Der Süden von Frankreich hatte viel mehr zu bieten, als erwartet - besonders auch hinsichtlich Bikerstrecken etc.
Na, und Essen und Trinken haben die Franzosen ja eh erfunden.....
Ihr macht wieder alles richtig; haltet uns auf dem Laufenden...

Viele schöne Erlebnisse noch
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8797
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#20 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich freu mich! Für euch und für uns.
Grüssle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12197
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Bitzer
Sorry, zu spät gelesen, da waren die zwei schon auf dem gemütlichen Heimweg.

@Karim
Ja, wir haben Glück. Es ist ein ganz kleines Dorf, aber mit hervorragenden Restaurants. Gérard Departieu will hier angeblich ein Museum errichten und nennt das Dörfli "Klein Venedig" - der vielen Kanälchen wegen.

@Lahmekuh
Gestern beim Abendessen hab ich an Dich gedacht. Hab wieder mal bewiesen, dass ich ein Aasfresser bin. Rohes totes Rind mit Eigelb, Zwiebeln und manch anderem. Es wird kurz Tartare de boeuf genannt (Ich weiß, dass Du das magst.)

@Noggi
Sei mir nicht bös, aber ich werde mich beim Schreiben etwas zügeln. - Zu viel Arbeit.

@Chris
Auf dass die Knochen heile bleiben. <daf>

@Safethefreaks
Wie wahr. Perfekt ist fast untertrieben. Nen Tag geschenkt bekommen und den perfekt mit Pausieren genutzt. :Ni:

@Alen
Du scheinst ein perfekter Beobachter zu sein!
Mein Essen hab ich gestern nicht geknipst. Tartare ist nicht jedermanns Sache und da wollte ich Rücksicht nehmen.
Ich hab mich gut 50 Jahre getränkemäßig nur von Cola und Kaffee mit vier Löffeln Zucker ernährt.
Meine Ärztin wollte nicht ausschließen, dass ich zu Altersdiabetis neigen könnte und empfahl mir, Cola wegzulassen und den Kaffee erst mal nur mit einem Löffel Zucker zu süssen um später ganz auf Zucker verzichten zu können.
Hab seit 8 Wochen kein Cola getrunken und süße meinen Kaffee nur mit einem Löffel Zucker.
Wenn man sich schon so kasteit, kann man auch die Spaghetti weglassen. :D
Trotzdem - Spaß werden wir haben. :D - Danke :!:

@halbcent
Ja Frankreich hat was!!! Auch wenn's nur die Vorspeise für Spanien ist. Aber, a guade Vorspeis .... :App:

@Schippy
Solltest vielleicht auch mal im Herbst ein paar Tage wegfahren ;)
Hat was - und dann könnten wir uns vielleicht sogar mal treffen. :D

@all
Vielen Dank! Aber jetzt muss ich weiter arbeiten - dafür spül ich das Geschirr (heute waren wir Selbstversorger) im Dunkeln ab.

Max & Liane
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 13. September 2021, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#22 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:lol: @Max ich habe aber eben nur Liane zum abwaschen gehen getroffen ;) Du warst noch am schreiben.... Wir haben uns auf das Bestellen des Entrecôte beschränkt :D Abwasch haben wir uns auch heute gespart :Dy:
:Gn:
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12197
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 13.09.2021
B&B (Biene und Bommel) haben sich heute auf den Heimweg begeben.
Schade - aber: irgendwas ist immer und wir sehen uns bestimmt wieder.
Am späten Vormittag haben wir uns auch auf den Bock gesetzt und sind Richtung Drôme gefahren.
Ich kenn da ein paar Sträßchen. Z.B. das nach Saint-Nazaire-le Desert.
So ein "Route barrée" Schild hält uns nicht auf .... aber, wenn dann nach ca.15km die Straße neu geteert wird - auf französische Art natürlich - dann dreh ich freiwillig um, weil ich nicht gern Moped putze und der flüssige Teer sich überall festklebt.
Macht ja nix, denn wenn die Straße in eine Richtung schön ist, ist sie's in die andere auch.
Zu nem uns bekannten Brotzeitplatz Bäckerei (Konditorei, Käsegeschäft und Kaffee gibt's auch) und halt nach Bourdeaux (durch die Gorges de Trente Pas :L ) gecruist und von dort über Dieulefit auf möglichst kleinen Sträßchen wieder heim.
Ne schöne 250km-Runde.
Wir wären um 16:00 wieder zu Hause gewesen .... wäre da nicht das Radrennen.
Ein kleines Radrennen und jeder Franzose flippt völlig auch und fühlt sich mindestens als Polizeichef.
Wir warteten und warteten und fuhren dann in der Kolonne bis gar nix mehr ging.
Vorgeschlängelt. Dann kam einer, der muss bei der Feuerwehr sein. Er fuchtelte mit ner Kelle rum, schrie, dass seine Halsadern wie Feuerwehschläuche hervortraten.
Es wurde auf die Nachzügler gewartet. Gut 20 Minuten auf'm Moped bei ca. 30° warten.
(Wir hatten noch gut 100m, dann links zum Campingplatz) - Keine Chance.
Dann lies er einen durch, den er offensichtlich kannte und erklärte, dass das ein Offizieller ist.
(Man sollte wissen, dass bei so einem Radrennen etwa 200 Fahrradfahrer unterwegs sind, begleitet von mindesten 50 Polizeimotorrädern, etwa 80 Autos, die meisten mit Rennrädern auf dem Dach und mindestens 150 Motorrädern mit gelben Warnwesten. Das sind alles Offizielle. - Entgegen meines Naturells habe ich nicht übertrieben.)
Der ungehobelte Bayer kam in mir durch. Ich sagte laut und vernehmlich zu ihm: "Leck mi am Arsch, du Depp, i bin a a Offizieller, schleich di." und fuhr meine gut 100m, bog links ab, hörte noch, wie sich jemand stimmlich verausgabte und war auf der Nebenstrecke zum und nach weiteren 150m auf dem Campingplatz.
Was soll ich sagen: Irgendwas ist immer.

Die Bilders:
Dörfli, Städtchen
Bild

Bild

Bild

Bild

Mimoto - Gigl, da sind wir auf unserer "Michl-Tour" auch durchgefahren
Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn der Michael sagt: "Da geht's lang" - dann folgt man halt
Bild

Extra die wasserdichte "Klim" Jacke angezogen und was war?: Kein Tropfen. Später fiel es mir wie Schuppen von der Gatze: Kann ja nicht regnen - hab ja das "Blue-Sky-Navi" an.
Bild


Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Für'd Steph. Ich weiß, kein Vergleich mit Deinem Tiny-House; aber auch ne gute Idee.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unser kleine Tour de France gib uns heut ...
Bild

Bild

Bild


A scheen's Mopped
Bild

A glücklicher Max
Bild

Blomen es Omen
Bild
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 13. September 2021, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12197
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Neo71
Max ich habe aber eben nur Liane zum abwaschen gehen getroffen ;) Du warst noch am schreiben....
Meinste ich bin doof?
Ich hab so langsam geschrieben, dass es Liane nicht mehr ausgehalten hat und Abspülen ging.
Aussitzen kann ich.
Kein Wunder, hab 16 Jahre durch Herrn Dr. Helmut Kohl und ebensolange durch Frau Dr. Angela Merkel Anschauungsunterricht gehabt.
Die sieben Jahre des Herrn Gerhard Schröder, die von Aktionismus geprägt waren (Steuergeschenke an die Großkonzerne, Hartz IV, "Jugoslawien-Krieg", Afghanistan-"Aufbauhilfe") .... haben mir gezeigt, dass Aktionismus nix bringt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“