Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#81 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Tabletten hab ich genug dabei - Würden bis Weihnachten reichen. :D
Trinken tu ich auch genug. Wenn's heiß ist bis zu 1 Liter.
Mein "Trinkproblem" hat sich vergrößert, denn ich trink schon immer fast nur Cola und Kaffee. Wegen Schwierigkeiten im körpereingenen Zuckerhaushalt trinke ich schon seit mindestens 8 Wochen kein Cola mehr und viel weniger Kaffee, weil er mir halt mit 4 Löffeln Zucker schmeckt, mit einem Löffel (seit 8 Wochen) nicht so wirklich. Tagsüber halt nen halben Liter Wasser mit etwas Sirup und abends ne gaaaanz dünne Rosé-Schorle. - Macht mich einerseits (angeblich) lustig, andererseits müde.
Irgendwas ist halt immer. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#82 Ungelesener Beitrag von Liane »

(Haste Deine Tabletten? ....trinkste auch genug) :mrgreen:
Klaro! Ich passe ja auf :lol:
Servus

Liane

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#83 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das freut mich zu sehen, dass ihr so schönes Wetter habt! ☀️🏍 Das Blue-Sky-Navi.... wo kann man das bestellen? 😄 Bei uns regnet es schon den ganzen Tag ohne Pause 🌧 Heute Abend werde ich meinen Teller 🍽 wieder aufessen (-> das ist jetzt eine Steilvorlage für einen Kommentar vom Max 😉). Schönen Abend euch!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#84 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Heute Abend werde ich meinen Teller 🍽 wieder aufessen
zu faul zum Spülen oder was :lol: :lol: :lol:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#85 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Karim, bin für Dich fündig geworden:
https://www.amazon.de/s?k=essbares+gesc ... 04xwinis_e
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#86 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 20.09.2021
1.000 Mal berührt - 1.000 Mal is nix passiert ....
Ich könnt mich schwarz ärgern (soll keine Rassendiskriminierung sein, nicht dass jemend davon ausgeht, alle Schwarzhäutigen sind deshalb schwarzhäutig, weil sie sich über Gebühr geärgert haben - es ist einfach ein alter deutscher? Spruch, der versinnbildlichen soll, dass man sich so richtig g'scheid geärgert hat).
Ich Doofmann war beim Reinfahren des Mopeds ins WoMo so ungeschickt, dass ich die Frontlichtmaske beschädigt habe.
(Ich weiß nicht, wieviele Dutzende Male (wenn nicht 100te Male) ich schon unfallfrei das Moped im WoMo geparkt habe.)
Und bei der kleinen, ganz easy zu händelnden NC passiert mir so ein blödes Missgeschick.
Nun, die Lampenmaske ist Plexiglas, hat ein Loch (Teil liegt innen) und ein paar Sprünge, sodass wir sie mit Tesafilm "geflickt" haben.
Für'n Urlaub reicht es und zuhause werde ich zum Freundlichen fahren.
Vermutlich gibt es die Plexiglasscheibe nicht extra, sondern man muss die ganze Lampe kaufen.
Ich rechne mal mit 300,-- € SB - den Rest zahlt die Teilkasko. ;)
(unter uns: als Rentner haben wir's nicht so richtig dicke, aber ich ärger mich mehr über den blöden Max als über die 300,-- €)

Wir haben uns also heute deinstalliert, haben uns verabschiedet und den Arne (Neo71) maskenlos umarmt, haben im Supermarkt in Ales unsere Vorräte aufgefüllt und sind nach "Nant" getuckert.
Auf den Camping "3 Vallees" nahezu direkt im Ort. Der hat nämlich bis ca. 10 Oktober auf. Außerdem waren wir schon hier.
Der andere bei Cantobre (10km nördlich) schließt nächste Woche und erfahrungsgemäß lässt das Engagement kurz vor Saisonende (verständlicherweise) nach. Merkt man am Angebot im Lädchen und am geschlossenen Restaurant.

Nach dem Installieren haben wir die NC mit Tesafilm verarztet und ne Route für morgen geplant.

Die Bilders vom Herfahren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich weiß: Irgendwas ist immer ..... aber wenn mann selbst der Auslöser ist wird mann sich ja wohl noch ärgern dürfen.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#87 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Moin ihr beiden, 8-) war schön euch kennen gelernt zu haben :L Es war eine schöne entspannte Woche mit euch.
Dein Missgeschick beim Einladen ist ärgerlich aber du hättest dir ja dabei auch weh tun können und das wäre noch ärgerlicher und dann hättest du dich wirklich schwarz geärgert :?
Ich wünsche euch eine schöne Zeit unterwegs ohne weitere Probleme DD
VG neo71 (Arne) :Pr:
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#88 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ärgerlich mit dem kaputten Scheinwerfer. Vielleicht passt Toulouse in eure Tourplanung: https://avdb-moto.fr/shop/de/vorderlich ... heinwerfer

Antworten

Zurück zu „Frankreich“