Seite 1 von 5

Rund um Irland | Teil 2 | Nordirland und die Ostküste |

Verfasst: Mittwoch 17. November 2021, 18:30
von alexonroad
Ein herzliches Hallo an alle Mimotos,

nun habe ich diesen Teil endlich freigestellt. :Ju:

Der zweite Teil unserer Irland Tour führte uns an der Antrim Coast entlang über Derry/Londonderry nach Belfast. Dieser Küstenabschnitt ist mit der konfliktreichen nordirischen Geschichte und den vielen Attraktionen nur so gespickt: Die Murals in Derry, die Felsen von Carrick-a-Rede mit der markanten Hängebrücke, der Giants Causeway (Damm der Riesen) und die Dark Hedges (dunkle Hecken). Da Nordirland sehr überschaubar ist, hatten wir wirklich das Gefühl an jeder Ecke gestoppt zu haben. Die zügigeren Tourenfahrer/innen unter Euch könnten sich durchaus ein wenig ausgebremst fühlen ;) .Wieder zurück in der Republik Irland ging es dann über Dublin und durch die einsamen Wicklow Mountains zurück zur Fähre nach Cork.

So, genug eingeleitet, wer mag, schaut einfach mal rein.


Re: Rund um Irland | Teil 2 | Nordirland und die Ostküste |

Verfasst: Mittwoch 17. November 2021, 19:01
von Quhpilot
Servus Alex, bin immer noch sprachlos. ;) :Pr:

Re: Rund um Irland | Teil 2 | Nordirland und die Ostküste |

Verfasst: Mittwoch 17. November 2021, 20:12
von GS Peter
Hallo Alex,

dein Film ist Hammer :Sl:

Danke für`s mitnehmen. DD DD DD

Re: Rund um Irland | Teil 2 | Nordirland und die Ostküste |

Verfasst: Mittwoch 17. November 2021, 20:30
von pässefahrer
Ja, Irland ist schön, und der Film fast noch schöner. :Sl: DD

Ihr Glückspilze, wir hatten an der Antrim Coast nur dicken Nebel gesehen. :cry:

Re: Rund um Irland | Teil 2 | Nordirland und die Ostküste |

Verfasst: Mittwoch 17. November 2021, 22:06
von maxmoto
Ich erlaube mir, einen Satz von Dir zu adaptieren und leicht umzuwandeln, weil ich's nicht besser ausdrücken könnte, was ich beim und nach dem Anschauen Deiner Reisefilme empfinde.

Jedes Mal beim Versinken in einen Reisefilm einer Reise von Dir auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne.

(Das gilt auch, wenn Du in ganz kleinen und kleinen Gruppen unterwegs bist)

Vielen Dank!

Maxmoto

Re: Rund um Irland | Teil 2 | Nordirland und die Ostküste |

Verfasst: Mittwoch 17. November 2021, 22:27
von alexonroad
Quhpilot hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 19:01 Servus Alex, bin immer noch sprachlos. ;) :Pr:
Hey Jürgen, wieder einmal ganz herzlichen Dank für die Erneuerung Deiner Sprachlosigkeit. Aber bitte, sprich wieder bald wieder mit mir :Gn:

Re: Rund um Irland | Teil 2 | Nordirland und die Ostküste |

Verfasst: Mittwoch 17. November 2021, 22:29
von Quhpilot
...ich bin ja nur sprachlos weil ich nicht weiß wie ich Dich noch loben könnte. Das ist doch oberste Liga was Du an Filmen machst. Beim Karim fehlen mir auch inzwischen die Worte......mehr geht nicht Ihr Säcke ! :Pr: :mrgreen:

Re: Rund um Irland | Teil 2 | Nordirland und die Ostküste |

Verfasst: Mittwoch 17. November 2021, 22:31
von alexonroad
maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 22:06 Ich erlaube mir, einen Satz von Dir zu adaptieren und leicht umzuwandeln, weil ich's nicht besser ausdrücken könnte, was ich beim und nach dem Anschauen Deiner Reisefilme empfinde.

Jedes Mal beim Versinken in einen Reisefilm einer Reise von Dir auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne.

(Das gilt auch, wenn Du in ganz kleinen und kleinen Gruppen unterwegs bist)

Vielen Dank!

Maxmoto
Danke Dir ganz herzlich Max! Super schönes Feedback! Weiß ich sehr zu schätzen.