KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr
Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr
Wenigstens hat er ein schlechtes Gewissen und ruft von sich aus an.
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr
Barney, tut mir echt leid. Es scheint, als ob keine Marke davon gefeit ist, Montagsfahrzeuge auszuliefern.
Ich hätte in das Teil keine Vertrauen mehr und würde permanent Flöhe husten hören.
Ich würde mir bezüglich des Motorrad's juristischen Rat einholen, und dann "Wandlung" versuchen.
Unabhängig davon drücke ich Dir die Daumen, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit arrangiert.
Max
Ich hätte in das Teil keine Vertrauen mehr und würde permanent Flöhe husten hören.
Ich würde mir bezüglich des Motorrad's juristischen Rat einholen, und dann "Wandlung" versuchen.
Unabhängig davon drücke ich Dir die Daumen, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit arrangiert.
Max
Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr
Moin.
Gestern wurde die Kraxn erneut als "geheilt" entlassen. Ob eine nachhaltige Genesung eingetreten ist wird sich zeigen
Folgende Befunde:
+ fehlende Kühlflüssigkeit - wo auch immer die seit dem letzten KD im September hingelaufen ist.
Einzige potentielle Leckage war eine fragwürdige Schlauchschelle die nun getauscht ist. -> unter Beobachtung
+ TC (traction control) Fehler: die Raddrehzahlsensoren wurden neu eingestellt
+ MSG (Motorsteuergerät): Fehlermeldungen "Saugrohrdruck" unplausibel, "Lambdasonde" niedrige Spannung
Alle Systeme wurden zurückgesetzt und knapp 50km Probefahrt absolviert.
Weitere Auffälligkeit:
Hinter dem Kühlerschutz fanden sich diverse Steine und Steinchen, die ein Risiko für die Lamellen darstellen können.
Auf meine Nachfrage, wie denn diese Fremdkörper bei einem agressiv "von Autobahnen über Schotterstraßen-Serpentinen bis hin zu Ziegenpfaden (für) jedes Terrain" vermarkteten Motorrad sein kann wusste der Freundliche auch keine Antwort zu geben.
Da hilft also nur regelmäßige Sichtkontrolle ...
Es bleibt dabei: "Für KTM Adventure-Fahrer ist die Entscheidung klar: Stets das Abenteuer! "
Du bist überzeugt, dass die besten Abenteuer auf zwei Rädern stattfinden? Deine innere Stimme treibt dich bei jeder Fahrt an, es härter, schneller und weiter zu schaffen? Lerne mit KTM eine ganz neue Welt und die wahre Bedeutung des Wortes ADVENTURE kennen. Extremer und aufregender als je zuvor.
Fortsetzung folgt
Gestern wurde die Kraxn erneut als "geheilt" entlassen. Ob eine nachhaltige Genesung eingetreten ist wird sich zeigen
Folgende Befunde:
+ fehlende Kühlflüssigkeit - wo auch immer die seit dem letzten KD im September hingelaufen ist.
Einzige potentielle Leckage war eine fragwürdige Schlauchschelle die nun getauscht ist. -> unter Beobachtung
+ TC (traction control) Fehler: die Raddrehzahlsensoren wurden neu eingestellt
+ MSG (Motorsteuergerät): Fehlermeldungen "Saugrohrdruck" unplausibel, "Lambdasonde" niedrige Spannung
Alle Systeme wurden zurückgesetzt und knapp 50km Probefahrt absolviert.
Weitere Auffälligkeit:
Hinter dem Kühlerschutz fanden sich diverse Steine und Steinchen, die ein Risiko für die Lamellen darstellen können.
Auf meine Nachfrage, wie denn diese Fremdkörper bei einem agressiv "von Autobahnen über Schotterstraßen-Serpentinen bis hin zu Ziegenpfaden (für) jedes Terrain" vermarkteten Motorrad sein kann wusste der Freundliche auch keine Antwort zu geben.
Da hilft also nur regelmäßige Sichtkontrolle ...
Es bleibt dabei: "Für KTM Adventure-Fahrer ist die Entscheidung klar: Stets das Abenteuer! "
Du bist überzeugt, dass die besten Abenteuer auf zwei Rädern stattfinden? Deine innere Stimme treibt dich bei jeder Fahrt an, es härter, schneller und weiter zu schaffen? Lerne mit KTM eine ganz neue Welt und die wahre Bedeutung des Wortes ADVENTURE kennen. Extremer und aufregender als je zuvor.
Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von barney am Freitag 17. März 2023, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
- thund3rbird
- Beiträge: 987
- Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
- Wohnort: Allgäu
Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr
Du bist ein Poet.
Und jedesmal, wenn ich was von euren lese, denk ich mir, dass Stimmgabeln auch was schönes sind.
Und jedesmal, wenn ich was von euren lese, denk ich mir, dass Stimmgabeln auch was schönes sind.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter
Peter
-
- Beiträge: 268
- Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13
Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr
Nun gut - sie schreiben ja auch :
Ich kann mich gut in deine Lage versetzten - bei mir war´s ne Honda Africa Twin die ja auch überall in den 7. Himmel gelobt wird.
Diese ganzen Weltreise Versprechungen in der Werbung - soll die Marketingabteilung mal losfahren mit ihren Nobel-Hobel OHNE Werkstadtservice im Rücken - dann machen Sie vielleicht mehr so einen aufzug.
Vielleicht gibst du ihr noch mal ne Chance - ich habs getan uns seit gut 2-3 Jahren ist (fast) Ruhe.
Ein gewisses Risiko (Adventure) fährt dennoch immer mit...
Drück die Daumen!
Simon
Ich kann mich gut in deine Lage versetzten - bei mir war´s ne Honda Africa Twin die ja auch überall in den 7. Himmel gelobt wird.
Diese ganzen Weltreise Versprechungen in der Werbung - soll die Marketingabteilung mal losfahren mit ihren Nobel-Hobel OHNE Werkstadtservice im Rücken - dann machen Sie vielleicht mehr so einen aufzug.
Vielleicht gibst du ihr noch mal ne Chance - ich habs getan uns seit gut 2-3 Jahren ist (fast) Ruhe.
Ein gewisses Risiko (Adventure) fährt dennoch immer mit...
Drück die Daumen!
Simon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.
Gruß
Simon
Gruß
Simon
Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr
Das Abenteuer geht weiter ...
Freitag, 17.03.2023, ca. 15:00 Uhr
Ich schalte die Zündung ein und das Motorrad begrüßt mich unmittelbar mit "MTC-Fehler", siehe Fotos mit Zeitstempel 15:08.
Das rote Fehlerfeld im Display verschwindet nach Start des Motors, die gelbe Warnlampe "Fehlfunktion - KTM Fachwerkstatt kontaktieren" leuchtet dauerhaft. Also fahre ich gleich wieder zum Freundlichen, damit sich die Mitarbeiter von diesen Zustand live und in Farbe überzeugen konnten. Kollektives Achselzucken und lange Gesichter.
Nach Neustart bzw. bei der Weiterfahrt zur Abstellung bleibt die gelbe Warnlampe "Fehlfunktion" dauerhaft an.
Den nun geplanten Tausch der Lambdasonde betrachte ich als letzten Versuch der Nachbesserung, da seit meiner ersten Anzeige bereits 3 erfolglose Versuche zur Mängelbeseitigung erfolgten. Sollten danach erneut Fehler auftreten werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten ("Wandelung").
Das Motorrad steht in der Garage, ich warte nun bis die benötigten Ersatzteile eingetroffen sind bzw. ich das Motorrad zur Werkstatt bringen kann.
Gut das ich die 1190R als Reserve habe (und 3 Hondas wenn bei KTM nichts mehr geht )
Schöne Grüße, Bernd
Freitag, 17.03.2023, ca. 15:00 Uhr
Ich schalte die Zündung ein und das Motorrad begrüßt mich unmittelbar mit "MTC-Fehler", siehe Fotos mit Zeitstempel 15:08.
Das rote Fehlerfeld im Display verschwindet nach Start des Motors, die gelbe Warnlampe "Fehlfunktion - KTM Fachwerkstatt kontaktieren" leuchtet dauerhaft. Also fahre ich gleich wieder zum Freundlichen, damit sich die Mitarbeiter von diesen Zustand live und in Farbe überzeugen konnten. Kollektives Achselzucken und lange Gesichter.
Nach Neustart bzw. bei der Weiterfahrt zur Abstellung bleibt die gelbe Warnlampe "Fehlfunktion" dauerhaft an.
Den nun geplanten Tausch der Lambdasonde betrachte ich als letzten Versuch der Nachbesserung, da seit meiner ersten Anzeige bereits 3 erfolglose Versuche zur Mängelbeseitigung erfolgten. Sollten danach erneut Fehler auftreten werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten ("Wandelung").
Das Motorrad steht in der Garage, ich warte nun bis die benötigten Ersatzteile eingetroffen sind bzw. ich das Motorrad zur Werkstatt bringen kann.
Gut das ich die 1190R als Reserve habe (und 3 Hondas wenn bei KTM nichts mehr geht )
Schöne Grüße, Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr
Braucht man 3 Hondas um eine KTM zu ersetzen
Im Ernst. So ein Mist aber auch. Könnte es sein, dass die Batterie aktuell Verwirrung stiftet? Ich kenne einen anderen Forumisti, der gerade auch immer mal wieder eine gelbe Motorkontrolleuchte bekommt. Und dort scheint es ein Batteriethema zu sein. Der hat aber eine 690.
Im Ernst. So ein Mist aber auch. Könnte es sein, dass die Batterie aktuell Verwirrung stiftet? Ich kenne einen anderen Forumisti, der gerade auch immer mal wieder eine gelbe Motorkontrolleuchte bekommt. Und dort scheint es ein Batteriethema zu sein. Der hat aber eine 690.
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr
Tja, ich gehe davon aus das der autorisierte Fachhändler selber solche Ideen entwickeltSchippy hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 10:36 Braucht man 3 Hondas um eine KTM zu ersetzen
Im Ernst. So ein Mist aber auch. Könnte es sein, dass die Batterie aktuell Verwirrung stiftet? Ich kenne einen anderen Forumisti, der gerade auch immer mal wieder eine gelbe Motorkontrolleuchte bekommt. Und dort scheint es ein Batteriethema zu sein. Der hat aber eine 690.
Dagegen spricht dass die Möhre auch nach kalter Nacht einwandfrei startet und danach die Ladeschluss-Spannung im spezifizierten Bereich liegt ...
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege