Guten Morgen Allerseits,
vielen Dank für Eure Kommentare.
H.Kowalski hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. November 2021, 12:58
Ja, wie, Hauptständer ist Sonderzubehör? Keine Serienausstattung?
Moin Hein,
leider nicht, den hätte es serienmäßig nur an der Triumph Tischer 900 "Rally Pro" gegeben, aber nur in Verbindung ca. 15 kg mehr Hüftspeck und deutlich höherem Schwerpunkt sowie Preis
Torsten hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. November 2021, 14:16
… Die KTM kann alles besser, ist ein klasse Motorrad. ...
Moin Torsten,
so sehe ich das auch, und da mir nicht so viel Zeit und Möglichkeiten zum Basteln zur Verfügung stehen …
Mimoto hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. November 2021, 15:18
Glückwunsch, an den Q-Shifter kann man sich aber gewöhnen, gerade im Gelände macht er noch eher Sinn als auf der Strecke.
Moin Michael,
da bin ich skeptisch, aber je nach individuellem Fahrstil mag das zutreffen.
Ich jedenfalls halte mich an den alten Endurospruch: „Lass Deine Kupplung nie alleine!“
Mimoto hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. November 2021, 15:18
Pässefahrer, Du - alles 890er ...ne ich bleib bei der 790er, bin ja ein Leichtgewicht was brauch ich schon Hubraum.
Ich habe ja den direkten Vergleich mit der 790er von Katrin, und der „Bums“ hat schon merklich zugenommen.
Mimoto hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. November 2021, 15:18
Braucht Ihr Navihalter?
Wenn er mittlerweile Schock- und Vibrationsfest ist …
Schippy hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. November 2021, 15:24
... Gibt hässlichere Mopeds
Gilberto hat mir besser gefallen.
Moin Herbert,
ich der Tat, aber da man über Geschmack bekanntlich nicht streiten soll lasse ich jetzt mal meine Einschätzung der hässlichsten aktuell auf dem Markt befindlichen Mopeds der Welt weg
Und ja, Gilberto ist in meinen Augen nach wie vor das schönste KTM-Modell seit KTM Zweizeller baut.
Vielleicht bekommt er auch Gnadenbrot bei mir, denn so ein feines Gerät bekomme ich sicher so schnell nicht wieder.
Bzw. der marktübliche Restwert verleidet mir den Verkauf und solange noch Platz in der Garage ist …
maxmoto hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. November 2021, 15:57
Glückwunsch! Ich glaub, dass das das richtige "barney-Moped"* ist.
*Barney Moped = Moped für Barney-Strecken.
...
Das Leben kann so einfach sein, wenn man das richtige Moped hat.
Moin Max,
vielen Dank für Deine Einschätzung, ich bin nach der ersten längeren Tour auf „Barney-Strecken“ noch mehr davon überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben.
Frido hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. November 2021, 18:06
Außer "haben wollen", welche Gründe gäbe es für einen Wechsel von 790 auf 890?
Moin Frido,
ausprobieren und für sich selber entscheiden. Ich persönlich empfinde das Plus an Drehmoment für durchaus überlegenswert.
Darüber hinaus bietet die 890 – zumindest ab der „Sommerproduktion“ - die Möglichkeit, die Griffheizung über das Lenkermenü zu steuern und nicht über die „werksseitig vom Praktikanten hingebastelt“ wirkende Lösung wie sie unsere 790er trägt.
Marock hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. November 2021, 19:20
Bernd: weniger ist mehr!
Ich hätte da einen Tipp für dich!
Moin Thomas,
ja, weniger essen hilft sicher und ist noch dazu kostengünstiger in mehrfacher Hinsicht
networker hat geschrieben: ↑Freitag 26. November 2021, 07:04
Baust Du noch was an der 890er um??
Moin Bernd,
die nächsten Ausbaustufen sind Kofferträger für meine historischen Zega-Boxen (KTM bzw. Teuertech), ein Navi-Halter im Cockpit (Hausmarke oder ….). Dazu werde ich von Gilberto die breiten Rallye-Fussrasten und die solideren Griffschützer übernehmen.
Klapp- und einstellbare Hebeleien von Raximo gibt es gerade
bei Louis zum Sonderpreis, diese sind auch schon bestellt.
Ein robusterer Motorschutz wäre eine Überlegung wert, aber da gibt der Markt aktuell noch nichts her.
Ciao Bernd